Super Street Fighter 4

meint:
Mehr Stages, mehr Kämpfer und noch viele gute Neuerungen mehr. Capcom hat uns das fast perfekte Street Fighter noch perfekter gemacht. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

220 Bewertungen

91 - 99
(137)
81 - 90
(37)
71 - 80
(9)
51 - 70
(5)
1 - 50
(32)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

76

Admj

24. März 2013PS3: Tekken bekommt bei diesem Spiel große Konkurrenz

Von (21):

Man kann von 2D-Prügelspielen halten was man will. Einen kommt bei Namen wie "The King of Fighters" der Koller, anderen hingegen könnte man zuschreiben, das sie diese Spiele verehren würden. Mit dieser Tatsache will ich meinen Test zu "Super Street Fighter IV" beginnen.
Der Grundstein eines jeden Beat´em´Up ist freilich das Kampfsystem. SSFIV hat eines der besten-versprochen! Allerdings sind mir persönlich die wirren Tastenkombos etwas zu umständlich, ich habe nie ein Haidoken hinbekommen.
Die Grafik ist auch sehr schön geraten, wobei man nicht viele Unterschiede zum Vorgänger aufweisen kann.
Charaktere gibt es auch genüge. Sie spielen sich allesamt anders und die Entwickler von Capcom haben in dieser Hinsicht beste Arbeit geleistet.
Das Hauptmanko von SSFIV ist leider die Abwechslung. Ein Storymodus hätte dem Spiel sicherlich nicht geschadet.
Fazit: Kein Muss, aber ein nostalgischer Spaß ist dennoch garantiert.

Ist diese Meinung hilfreich?

81

miso

02. August 2012PS3: Ein schönes Spiel, doch nach der Zeit langweilig

Von (58):

Ich als riesiger Street Fighter Fan musste mir natürlich diese Erweiterung holen, ob diese sich lohnt erfahrt ihr jetzt.

Dieses Spiel hat mit 35 Charakteren eine größere Charakterauswahl zu bieten als bder Vorgänger. Neben dem Arcade Modus, wo man viele Kämpfe hinter einander abschließen muss, besitzt es noch einen Versus Modus, um Kämpfe gegen Freunde oder den CPU zu bestreiten.

Wenn man sich alleine mit dem Spiel beschäftigt wird es, zu mindest mir, nach der Zeit etwas eintönig.

Die Steuerung des Spiels ist für Street Fighter Veteranen schnell zu verstehen, doch Neulinge werden sich erstmals schwer fallen, da sie schon schwer ist. Die Grafik des Spiels ist sehr gut gelungen, da sie in einem leichten Comiclook gehalten ist.

Diese Add-on hat sich eigentlich mehr am Online-Modus geändert. Dort gibt es jetzt den Tournament-Mode, sowie einen Replay-Kanal und man kann den Kämpfern zusehen bei den Kämpfen, wenn man am gleichen Turnier teilnimmt.

Dieses Spiel ist eine gelungene Erweiterung, welche für jeden Street Fighter und Beat´em up Fan, welche auch gerne mit Freunden oder mir der ganzen Welt spielen, ein Blick wert.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Bunkerbewohner

15. August 2011PS3: Überstrapaziertes Hadouken

Von (84):

Dieses Spiel ist selbst für ein Kampfspiel etwas zu eintönig geworden. Ich habe damals Super Street Fighter 2 gespielt und finde das der vierte Teil noch immer nicht an diese Klasse kommt. Doch ein schlechtes Spiel ist es sicher auch nicht.

Sehr schön, die alten Combinationen funktionieren noch ganz gut. Die Musik ist Bekannt aus den Vorgängertiteln und die Attacken natürlich ebenso. Die Spezialmoves aber sind teilweise zu übertrieben kompliziert gemacht. Street Fighter will eben Spieler mit geschickten Fingern fördern. Was zum einen gut aber auch schlecht angesehen werden kann. Frust für Spieler die einfach nur den schnellen Spaß haben wollen und keine Wissenschaft daraus machen wollen. Die Kampagne hat zwar wenige aber meist doch gelungene Sequenzen. Das man immer dem selben Endgegner gegenübersteht und dieser nicht einmal Bison ist, nervt mich ehrlich gesagt nur. Dieser ist zumindest nicht übertrieben schwer, fordert aber doch meist etwas mehr als die anderen Gegner.

Online spielen ist etwas träge, wenn man irgendwann mal einen Gegner gefunden hat, kann man sich darauf einstellen das der Gegner mit Ryu oder zumindest mit einem Ryu abklatsch spielen wird. In mehr als die Hälfte meiner Kämpfe war es so.

Charaktere gibt es genügend, aber wenn ich bedenke das viele davon sich wie Ryu spielen lässt, ist das ärgerlich und bietet daher wenig Vielfalt.

Fazit: Das Spiel macht spaß, es gibt viele Charaktere und die Grafik, so wie auch der Sound sind gut gelungen. Für einige Kämpfe mit Freunden wird es reichen, doch einen echten Dauerspaß finde ich nicht. Das machen andere Spiele in der Hinsicht doch besser. Dennoch bleibt es ein solides Spiel, dem man seinen Kultstatus nicht verdenken kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

HuManWeaPon

28. April 2011PS3: Mehr als ein Add-on?

Von (3):

Super Street Fighter 4 ist weit aus mehr als ein Add-on!
Es verbessert das Balancing von Street Fighter 4 und optimiert den Online Modus durch neue Modi und Suchfunktionen!
Die Grafik des Spiels hat immer noch den gleichen schönen Cell Shade Engine, aber die Texturen wurden verbessert!
Hier matscht nichts und hier flackert nichts!

Der Sound ist absolut klasse jeder Schlag, jeder Schritt, klingt atemberaubend!
Die Kämpfe tragen sich in 2D aus, die Stages aber sind aber 3D was sehr interessant ist.
Zudem bekommt das Spiel Neuzugänge und Charaktere(die alle eine zweite Ultra Kombo bekommen haben) an die ein mancher Street Fighter Veteran bestimmt noch erinnern kann. Zum Spiel kommen insgesamt 10 Charaktere dazu und viele extra Stages!
Nun zur Steuerung, die Steuerung dürfte Anfängern Probleme bereiten, da sie keine Verzögerungen der Kombo Eingabe zulässt. Aber ein Plus Punkt ist das die Steuerung wirklich sehr genau ist!

Und noch ein weiterer Pluspunkt ist es das es sehr viele Optionen und Spielmodi gibt, die guten alten Bonus Stages lassen grüßen! Und man kann für jeden, für wirklichen jeden Charakter die Stimme einstellen sprich ob der Charakter Japanisch sprechen soll oder doch lieber Englisch.
Alles in allem ist Super Street Fighter 4 mehr als ein Add-on, kostet aber nur so viel wie ein Add-on was äußerst praktisch ist!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

84

shark1995

17. März 2011XBox 360: Lasst die Fäuste fliegen

Von (9):

Da Super Street Fighter 4 mein erstes Street Fighter Spiel und sogar mein erstes Beat em Up Spiel überhaupt ist, war ich natürlich noch relativ unerfahren auf dem Gebiet. Einige mir vorher schon bekannte Charaktere wie z.B. Ryu, der auch mein Lieblingsfighter ist, sind auch wieder mit dabei. In der Super Edition bekommt zu 9 weiteren Charakteren und 2 neuen Stages auch einen neuen Online Turniermodus spendiert. Die Präsentation ist im leichten Manga-Comic Style gehalten, der aber perfekt zu diesem Spiel passt, außerdem sind die Kämpfe in 2D gehalten, wohingegen der Hintergrund, als auch zwischen Super- oder Ultra Moves 3D Elemente vorkommen.

Für Einsteiger wie mich gibt es einen Trainingsmodus, wo man nach belieben, die teils schwierigen Moves erlernen kann, außerdem gibt es dazu, als Herausforderung einen Modus wo ihr gezielte Aktionen an eurem Gegner zeigen müsst. Im Arcade- Modus spielt ihr die jeweilige, mit Mangaszenen versehene Story, wo ihr mit eurem gewählten Fighter an einem großen Kampfturnier teilnehmt. Die sehr kurzen Storys, die meist nicht mehr als 10 Kämpfe lang sind, sind Beat em Up typisch schwach und ohne richtigen Sinn gemacht.

Alles in allem ein sehr lustiges, aber auch sehr anspruchsvolles Beat em Up Spiel, welches erst richtig gespielt werden kann, wenn man einen Arcadestick besitzt, da man sonst im Onlinemodus kaum eine Chance hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    30.04.2010 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5055060926321, 5055060962145

Spielesammlung Super Street Fighter 4

Street Fighter-Serie



Street Fighter-Serie anzeigen

Super Street Fighter 4 in den Charts

Super Street Fighter 4 (Übersicht)