Supersonic Acrobatic Rocket Battle-Cars

Neue Tipps und Cheats

  1. Alle Trophäen

Bilder

Meinungen

95

25 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

90

svr09

11. August 2012PS3: Wenn Autos lernen zu fliegen

Von (14):

Ich besitze Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars schon seit Ende 2009 und habe noch heute meinen Spaß daran. Das Spiel hat mich so fasziniert, dass ich mir es sofort nach Ablauf der Demo gekauft habe.

Was so viele Spieler an den Fernseher fesselt ist eine Art Autofußball. Das Grundprinzip ist einfach zu verstehen. Das Auto wird aus einer Third-Person-Perspektive gesteuert und dank den Boost-Schüben ist es möglich spektakuläre Tricks auszuführen. Das Ziel ist wie im normalen Fußball, einen großen Ball in das gegnerische Tor zu schießen.

Eine Bundesligasaison wie bei Fifa gibt es nicht, dafür eine Reihe von immer schwieriger werdenden Mini-Spielen bei denen man verschiedene Aufgaben meistern muss. Bewertet wird im 5-Sterne-System. Außerdem gibt es einen Turnier-Modus bei dem es immer schwieriger wird die Computergesteuerten Gegner zu besiegen. Zur Auswahl stehen sieben Fahrzeuge dessen Design veränderbar ist.

Ein weiterer Kaufgrund ist der Multiplayer-Modus in dem bis zu acht Spieler teilnehmen können. Es gibt gewertete und normale Spiele zum Spaß haben. Um die Partystimmung zu heben gibt es auch eine Voice-Chat-Funktion. Ob im Fußballstadion oder im Weltall auf einem Piratenschiff, es bleibt bis zur letzten Sekunde immer spannend.

Das Spiel besitzt keine High-End-Grafik, aber dadurch leidet der Spielspaß kein Stück. Wer gerne mit Musik spielt wird nicht enttäuscht. Man kann die auf der Festplatte gespeicherten Songs im Menü und während des Spiels genießen.

Fazit: Wer eine neue Variante von Fußball ausprobieren will und noch etwas Guthaben auf seinem PSN-Konto hat, ist mit Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars voll bedient. Für mich war es keineswegs ein Fehlkauf.

95

gjfil

01. August 2012PS3: Pflicht für Mehrspieler

Von :

Diese Spiel war mein erstes Spiel aus dem PSN und trotzdem hat es mich seit Jahren nicht losgelassen. Aber was fasziniert daran das 2-8 Autos hinter einem Ball herjagen? (Der Spruch dürfte einigen bekannt vorkommen)

Man spielt in einer Glasskuppel, manchmal umgeben von Zuschauer Rängen oder aber auch dem All, auf Fußballplätzen und Piratenschiffen dieses komische Spiel mit dem Ball, wie die Frauen nun sagen würden. Aber nicht ganz es gibt kein Abseits und auch sonst keine Regeln, nur Zerstörung, Beulen, Boost und Tore.

Zum einen liegt die Stärke des Spiels an der simplen Tatsache, dass man mit Autos Fußball spielen kann und zum anderen ist es das Ideale Spiel um sich mit Freunden zu messen oder die Party Gäste zu unterhalten. Der online und Splitscreen Modus ist wie eben angedeutet ein wichtiger Faktor für die Langzeitmotivation.

Für Männer ist dieses Spiel daher ohne jede Frage ein Muss, jedoch dürfen auch Frauen mal ans Lenkrad.

Der Einzelspieler Modus besteht aus einer Reihe von Turnieren die immer eine neue Herausforderung bieten. Durch die Vergabe von Sternen für die Ergebnisshöhe wird man zur Leistungsteigerung und zum erneuten Versuch getrieben.

Desweiteren gibt es einzel Herausforderungen in denen man bestimmte Ziele erreichen soll. So wird in einem Teil zb. das Parieren von Bällen trainiert, die Geschicklichkeit im Umgang mit dem Boost getestet oder unter erschwerten Bedingungen gegen eine kleine Überzahl von Gegnern gespielt. Auf all diese Herausforderungen gibt es dann wieder eine Bewertung in Form von Sternen.

Durch den Abschluss von genügend Prüfungen oder Turnieren werden neue Autos freigeschaltet. Diese kann man nach der Team Wahl (Rot/Blau) noch mit ein paar Mustern verschönern.

Warum gebe ich diesem Spiel nur eine Bewertung von 95%? Eigentlich ganz einfach, das einzige was nicht optimal ist ist die Grafik, den die ist sogar für ein Download Spiel eher mittelmäßig. Allerdings ist dies nur ein winziges Manko.

    30.01.2009 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Supersonic - Battle-Cars

Supersonic - Battle-Cars in den Charts

Supersonic - Battle-Cars (Übersicht)