Superstars V8 - Next Challenge

Neue Tipps und Cheats

  1. Trophäen

Meinungen

78

21 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(2)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

Tuning_and_Race-Forever

23. September 2011PC: Nennt sich Superstars, ist aber selbst keiner

Von (23):

Ein gutes Spiel sieht anders aus. Release-Datum 2010?
Die Grafik bekommt mein Most Wanted (ebenfalls PC-Version, Release 2005) genauso gut hin. Und zwar ohne irgendwelche Mods!
Trotzdem darf man von einem Spiel des Jahres 2010 einiges mehr erwarten, eine Grafik vom Typ 1A mit Sternchen erwarte ich zwar nicht, aber sie sollte doch deutlich über Most Wanted liegen.

Die Steuerung des Spiels ist relativ narrensicher, dank Fahrhilfen haben selbst "Ich fahre 3 Stunden im Jahr ein Autorennspiel, ansonsten zocke ich nur Wirtschaftssimulationen"-Spieler keine Probleme, das Spiel erfolgreich zu bewältigen.

Aber was genau bewältigen die Spieler denn?
Eine großartige, für dutzende Spielstunden ausstaffierte Karriere?
Leider nein!

Eine Karriere fehlt, zumindest wenn man als Karriere etwas a la Dirt 2 oder Need for Speed Shift bzw. Shift 2 versteht, vollständig.
Man kann komplette Meisterschaften oder einzelne Rennwochenenden bestreiten, diese tragen aber zu nichts bei. Gewinnt ihr, dürft ihr euch freuen, verliert ihr, dürft ihr fluchen, aber es hat im Spiel keine Auswirkungen. Kein EP-Anstieg, kein Preisgeld, von dem ihr neue Wagen kaufen könnt (wie z. B. in Dirt und Dirt 2) keine andere Art des Freischaltens. Nichts. Euch fehlt nach spätestens der zweiten oder dritten Meisterschaft in Folge einfach der Anreiz, weiterzumachen, weil ihr ja nichts gewinnen könnt.

Wer jetzt denkt, dass man das verschmerzen könne, weil die Grafik noch als "Befriedigend" durchgeht und tolle Autos drin sind, dem sei gesagt:
Spätestens nach 20 Ausfahrten in ein und demselben BMW, egal welche Sponsoren gerade ihre Aufkleber auf der Außenhaut angebracht haben, ist man des Wagens überdrüssig, einfach auch deshalb, weil statt inbrünstigem V8-Rennsport-Gebrüll eine gedrosselte Serienabgasanlage ihren Dienst zu verrichten scheint.

Fazit:
Für Fans der Rennserie einen Blick wert, für alle anderen gibt es, vor allem bei der Vielfalt der Fahrzeuge und Rennstrecken, besseres.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Black Bean
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    26.02.2010 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 8033102491119, 8033102491164, 8033102491225

Spielesammlung Superstars V8 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Superstars V8 2 (Übersicht)