Star Wars Battlefront Renegade Squadron

  3. Rüstungen

Nun gibt es auch für die PlayStation Portable eine exklusive Episode der Star Wars Battlefront Reihe. Star Wars Battlefront Renegade Squadron folgt dem bewährten Prinzip von Star Wars Battlefront II für die PSP und der Battlefront Spiele für andere Plattformen. Als Clone Trooper, Jedi, Stormtrooper oder Rebell muss sich der Spieler durch Missionen kämpfen, entweder zur Rettung der Republik oder im Kampf um das Imperium.

Im Mittelpunkt des Spieles steht das Renegade Squadron, eine von Han Solo zusammengestellte Truppe der wüstesten Haudegen des Universums. Neben Kämpfen zu Fuß können auch Vehikel gesteuert werden, vom kleinen Speeder Bike bis zum gigantischen AT-AT. Wie in den anderen Battlefront Spielen gilt es neben den Bodenkämpfen auch Raumschlachten zu schlagen.

Bei erfolgreicher Absolvierung einer Mission erhält der Spieler Punkte, die dann gegen bessere Ausrüstung und Waffen eingetauscht werden können. Jeder Spieler kann außerdem seine Spielfigur individuell gestalten, etwa durch farbige Markierungen oder Insignien auf Rüstung und Uniform.

Die meisten Missionen sind für mehrere Spieler angelegt, können jedoch auch allein gespielt werden. Für Einzelspieler gibt es spezielle Kampagnen. Über ad-hoc Verbindungen können Netzwerke von bis zu acht PSPs hergestellt werden und so Mehrspielermissionen gespielt werden. Beim Online-Zusammenspiel können bis zu sechzehn Spieler zusammen spielen. Fehlende menschliche Mitspieler in Teams werden durch Bots ersetzt.

Im Mehrspielermodus kämpfen jeweils zwei Teams gegeneinander. Die Parteien sind dabei die bekannten Gegner: Rebellen und Imperium, Republik und Separatisten.

Das Renegade Squadron Spiel biete solide Grafiken, ausgereiften Mehrspielermodus und eine Weiterentwicklung der Steuerung von Star Wars Battlefront II.

Meinungen

84

101 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(30)
71 - 80
(17)
51 - 70
(2)
1 - 50
(8)

74

PhilCassidy(Killer)

26. Februar 2010PSP: Nett, aber zu einfach

Von (4):

Konnte mich anfangs für die netten und interessanten Ideen voll und ganz bedanken, musste aber dann schnell feststellen, dass die KI sich nicht sonderlich gut anstellt und die Story lahm ist.

Das sei aber mal dahingestellt:
-Tolle Effekte
-Guter Sound (mit ein paar seltenen Aussetzern)
-interessante Idee (personalisieren eines eigenen Charakters)
-Raumkämpfe sind opulent

Wer also was für unterwegs sucht, wird Actionreich unterhalten.

  • Publisher: Activision
  • Genre: Third Person
  • Release:
    12.10.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0023272004354

Spielesammlung SW Battlefront - Renegade

Star Wars Battlefront-Serie

Star Wars Battlefront-Serie anzeigen

SW Battlefront - Renegade in den Charts

SW Battlefront - Renegade (Übersicht)