Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

meint:
Star Wars: Die unendliche Lizenz. Aufgebohrte GBA-Version mit 3D-Abschnitten und A-Knopf-Dauerdrück-Steuerung. Star-Wars-Kids können zugreifen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Noch vor dem Erscheinen des dritten Teils der Star Wars Saga war bereits das Spiel auf dem Markt. Nach dem gleichnamigen Film benannt eröffnet das Spiel dem interessierten Käufer die Möglichkeit entweder Anakin Skywalker oder Obi-Wan Kenobi zu spielen und sich durch die Ereignisse des dritten Teils der Star Wars Saga zu kämpfen. Das Spiel verfügt auch über einen Multiplayer-Modus der es ermöglicht die Fähigkeiten und Kampfeskünste auch gegen andere echte Spieler auszuprobieren. Bonusmaterial ohne Ende macht dieses Spiel zu einem echten Verkaufsschlager und so interessant für jeden Fan von Star Wars erwarten den Käufer doch verschiedenste Schauplätze bekannte Charaktere und viele unterschiedlich gestaltete Level an den Originalschauplätzen des Films. Inklusive einiger Originalfilmsequenzen und einer wirklich ausgetüftelten Spielsteuerung die man schon gut beherrschen muss um weit zu kommen wartet das Spiel noch mit einer Menge weiterer Features auf. Lichtschwertkämpfe mit den unterschiedlichsten Bewegungen der Einsatz der Macht und dazu beeindruckende optische sowie tolle akustische Effekte steigern den Spielspaß dieses Games ungemein. Natürlich entwickelt sich der gewählte Charakter ganz nach Vorgabe weiter und kann so individuell nach Spielerwünschen angepasst werden. Tauche jetzt in die Welt der Jedis ein und werde selbst zu einem der mystischen Kämpfer aus dem Star wars Universum. Langweilig wird dieses Spiel nicht denn der ausgetüftelte Mehrspielermodus macht nicht nur spannende Kräftemessen möglich sondern ermöglicht auch sogar gemeinsame Missionen in denen man zusammen die Aufgaben und virtuellen Abenteuer meistert. Dazu über 10 Minuten original Filmmaterial macht dieses Game absolut einmalig.

Meinungen

80

262 Bewertungen

91 - 99
(80)
81 - 90
(86)
71 - 80
(61)
51 - 70
(12)
1 - 50
(23)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

85

TheGameKing

22. Dezember 2014PS2: Wie ein echter Jedi

Von (94):

Mit Episode 3 schloss George Lucas die geschichtliche Lücke in seiner Weltraum-Oper, und was wäre ein Blockbuster ohne Lizenzmüll, den man des zusätzlichen Geldes wegen nur zu gerne vertickt? Falsch! Denn hier haben wir es mit einer Lizenz-Überraschung zu tun.

Es handelt sich um ein Spiel zu einem Film, also dürften wir von der Umsetzung von Episode 3 kein erzählerisches Neuland erwarten. Das ist aber nicht schlimm, das Spiel erzählt die Geschichte trotzdem gut genug und das sogar mit originalen Filmszenen im O-Ton.

Viel mehr setzt man hier auf den spielerischen Aspekt: Als Obi-Wan oder Anakin kämpfen wir uns mit dem Lichtschwert bewaffnet durch die Gegnerhorden. Dabei wirkt das Spiel fast wie eine Schwertkampf-Simulation, denn die vielen Feinheiten im Kampf vor allem mit anderen Schwertkämpfern sind enorm. Viele Details und Kniffe, auf die man achten muss. Die vielfältigen Kombos machen ebenso Spaß. Dabei sind die Levels linear gehalten, abseits gibt es noch Boni wie Gesundheitserhöhungen zu finden. Ebenfalls ist ein kooperativer und kompetitiver lokaler Mehrspieler-Part geboten, der wirklich einen grandiosen Unterhaltungswert hat. Für Fans gibt es auch noch Konzeptzeichnungen, die im Verlauf des Spiels freigeschaltet werden können. Eine nette Dreingabe.

Technisch ist das Spiel solide: Obwohl der Sound völlig überzeugt, ist die eher behelfsmäßige Optik enttäuschend. Kaum Details, kantige Figuren und teils ziemlich hampelige Animationen. In der PS2 hat damals deutlich mehr dringesteckt.

Fazit: Wer über die leider unterdurchschnittliche Optik hinwegsehen kann, bekommt ein gutes Lizenzspiel geboten, das man auch ungehemmt seinen Freunden präsentieren darf und mit dem spaßigen Mehrspieler sind lange Zockernächte garantiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

Grievous767

03. August 2012PS2: Gutes Spiel, jedoch für Fans kein Muss

Von (26):

Das Spiel habe ich mir sofort nach den beiden Battlefront Teilen geholt, und ich fand es eigentlich relativ gut.

Grafik: Die Grafik ist nicht sonderlich gut, es erinnert einen mehr an The Lord of the RIngs als Star Wars. Aber ich bin ja einer, dem Grafik eigentlich relativ egal ist.

Sound: Der Soundtrack ist besser denn je, besonders bei Boss Kämpfen passt die dramatische Musik.

Steuerung: Hier musste ich mich erst mal dran gewöhnen, doch nach einer Zeit hat man den Dreh raus.

Atmosphäre: Star Wars Feeling ist auf jeden Fall vorhanden, daher ist das wichtigste Konzept des Spiel schon mal erfüllt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

77

ReksGamer

09. Juli 2012PS2: Im Allgemeinen gut

Von (2):

Star Wars Episode 3 die Rache der Sith hat Vor- und Nachteile.

-Ein Vorteil ist die Ergänzung der Story, also dass in manchen Situationen das und das passiert, obwohl man es anders vom Film kennt.

-Auch gut ist der individuelle Machtverteiler. Das bedeutet, wenn man im Spiel Gegner besiegt, bekommt man Punkte, wenn man die sammelt, kann man am Ende eines Levels diese Punkte ausgeben um Machtheilung, Lichtschwertwurf usw. zu trainieren.

-Wenn es irgendwo Upgrades, wie zum Beispiel mehr Leben oder mehr Macht gibt, sagt der Charakter, den man gerade spielt, "Die Macht ist stark hier", oder Ich spüre etwas".

-Am Anfang oder am Ende eines Levels gibt es Szenen aus dem Film. Englishh mit deutschen Untertiteln.

Vier Vorteile, aber leider müssen noch einige Nachteile kommen.

-Ein Nachteil sind die Bosskämpfe, die sehr schwer sind. Meiner meinung nach. Man kämpft sich friedlich durch die Level, es kommt ein Boss und man denkt sich: Was soll denn schief gehen? 2 minuten später braucht man einen neuen Controller.

-Der grösste Nachteil im Spiel ist (zumindest auf meiner Konsole, wenn es bei euch nicht ist, dann ist meine konsole Mist) wenn man einen Boss gerade so geschafft hat, in der Filmszene ist und sich einfach nur freut, schmiert das Spiel ab. Es HÄNGT!

-Man hat ja Machtheilung, das an sich ist toll. Oder? Wenn man bei Bossen oder Leveln so richtig wenig Energie hat, aber noch viel Macht, denkt man sich das man sich heilen kann. Von wegen. Selbst mit voller Macht. Die Machtenergie wird schnell klein und heilt leider wenig dabei. Das ist schon blöd

Im Allgemeinen ist das Spiel doch irgendwie gut. 5/10 Sterne von mir

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

96

Patty1

25. Februar 2012NDS: Die dunkle Seite kann echt cool sein

Von (3):

Es macht sehr viel Spaß dieses Spiel durchzuspielen. Auch wenn es manchmal ganz schön schwer sein kann, ist es doch ein muss für alle Star Wars Fans.

Mit Detailgetreuer Atmosphäre und Orten ist es schön, vieles aus dem Film wiederzuerkennen. Und es macht wirklich Spaß, mit Obi-Wan oder auch Anikin zu spielen, egal ob im Hanggar der Handelsförderation oder selbst im Jedi-Starfighter.

Ein riesen Spaß für Groß und Klein!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

83

Delta556iscominghome

29. Januar 2012PS2: Grafik: scheiße! Spiel: Gut!

Von gelöschter User:

Ja ich bin Battlefrontfan1991 des wegen kopier ich einfach mal mein selbst geschriebenes!

Ja das spiel ist sehr gut! Die Grafik ist gut. Der Sound ist auch okay. Die Steuerung ist perfekt! Die Story ist klasse also wer den film gesehen hat kennt das spiel zwar schon aber das muss nicht heißen das das spiel dann langweilig ist! Nein es macht schon Fun! es gibt ja auch Bonus Level! Mann merkt sicher das ich das Game nicht mehr lange gespielt hab.

Okay ums kurz zu machen Das spiel lohnt sich alle male es zu kaufen! Gesamtwertung?
83: 100 ich glaube die Wertung ist angebracht!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

BattlefrontFan1991

08. Oktober 2011PS2: Draufhauen im Herr der Ringe stil!

Von gelöschter User:

Ja das spiel ist sehr gut! Die Grafik ist gut. Der Sound ist auch okay. Die Steuerung ist perfekt! Die Story ist klasse also wer den film gesehen hat kennt das spiel zwar schon aber das muss nicht heißen das das spiel dann langweilig ist! Nein es macht schon Fun! es gibt ja auch Bonus Level! Mann merkt sicher das ich das Game nicht mehr lange gespielt hab. Okay ums kurz zu machen Das spiel lohnt sich alle male es zu kaufen! Gesamtwertung?

87/100 Prozent!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

31

Jason_Bourne99

24. Januar 2011NDS: Grauenvoll!!

Von gelöschter User:

Ich habe ja schon einige schlechte Spiele bewertet, doch das hier schlägt einfach alles.
Hölzerne Bewegungen und ständige Wiederholungen machen das Spiel noch mieser, als es sowieso schon ist.
Das Spiel macht sogar nach einem Tag schon keinen Spaß mehr und, wie schon gesagt, wiederholt es sich immer wieder, zum Beispiel im ersten Level. Das ganze Level über sind durchgehend nur die selben Gegner vorhanden, die auch immer das selbe machen. Und dann, im zweiten Level?? Selber Ort, selbe Gegner.
Ein total langweiliges Spiel, das auch sehr schnell durchzuspielen ist.
Wenn ihr mich fragt, ist das Spiel ein echter Reinfall oder auf gut deutsch: Ein böser Griff ins Klo!!
Note: 5

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung SW - Rache der Sith

SW - Rache der Sith in den Charts

SW - Rache der Sith (Übersicht)