Neue Artikel

SWAT 4
TestSWAT 4

  3. Trainer

SWAT 4 ist der aktuellste Ableger der SWAT Serie des Publishers Sierra Entertainment. Beim SWAT Team (Special Weapons and Tactics) handelt es sich um eine Spezialeinheit der amerikanischen Polizei, deren Kontrolle der Spieler übernimmt.

Bei SWAT 4 handelt es sich um den wohl endgültig letzten Teil der SWAT Reihe (Nachfolger der erfolgreichen Police Quest Serie), der im April 2005 erschien und von Irrational Games für Sierra entwickelt wurde.

Spielaufbau
Das Spiel besteht aus 14 verschiedenen Missionen, in denen der Spiel den Squadleader eines SWAT Teams spielt und mit taktischer Finesse, Tricks und gelegentlich auch mit Waffengewalt die jeweiligen Missionsziele erfüllen muss. Der Missionsumfang reicht von Verhaftungen, über Banküberfälle bis hin zu Geiselnahmen. Jede Mission erfordert dabei eine individuelle Strategie, das bloße Freischießen des Weges ist selten erfolgsversprechend.

Technik
Die Grafik von SWAT 4 basiert auf der aufgebohrten Unreal 2 Engine. Physikalische Eigenheiten berechnet die Havok Physik Engine, die auch im Action Hit Halflife 2 Verwendung fand. Trotzdem ist SWAT 4 relativ ressourcenschonend und trotzdem optisch ansprechend.

Gameplay
Das Gameplay wurde komplett überarbeitet, im Gegensatz zum Vorgänger wird nun der Squadleader und nicht mehr eine große Einheit gesteuert. Dieser teilt sich seinen Mitstreitern über ein instinktives Befehlssystem mit.

Multiplayer
Der Multiplayermodus wurde extrem erweitert. Insgesamt enthält der Multiplayerpart 4 verschiedene Spielmodi vom Coop Mode bis hin zum Team Match (etwa analog dem Genreführer Counterstrike).

Meinungen

93

101 Bewertungen

91 - 99
(72)
81 - 90
(22)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(1)

Spielesammlung SWAT 4

SWAT-Serie

SWAT-Serie anzeigen

SWAT 4 in den Charts

SWAT 4 (Übersicht)