Star Wars The Old Republic - Shadow of Revan

Add-Ons

SWTOR - Shadow of Revan ist ein Add-On zu:
Star Wars - The Old Republic 87

Publisher: EA - Genre: MMORPG Star Wars - The Old Republic

spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel.

Meinungen

95

9 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

93

TheGameKing

26. Juni 2015PC: Wenn die Toten wandeln...

Von (94):

Mit "Schadow of Revan" setzt BioWare nun die spannende Story des 5. Kapitels "Geschmiedete Bündnisse" von SWTOR fort und beschert als kleine Homage an den hauseigenen RPG-Erfolg "Knights of the Old Republic" dem großen Revan nun endlich einen großen Auftritt im Krieg zwischen Republik und Sith-Imperium.

Nach Revans Befreiung aus dem Mahlstrom-Gefängnis und seinem vermeintlichen Tod in der Fabrik wurde es still um den legendären Krieger. Nachdem die Revaniter Republik und Imperium geschickt gegeneinander auspielten, erschien Revan persönlich wieder auf der Bildfläche. Mit allerlei Kriegsgerät und einer Armee aus republikanischen und imperialen Deserteuren nehmen die Revaniter als dritte Partei am Krieg teil. Die Story rund um den auferstandenen Revan hält eine kontinuierliche Spannungskurve bei, ist gut erzählt und endet in einem wunderbaren Cliffhanger, der schon das nächste Kapitel in Aussicht stellt.

Auch spielerisch bringt das Add-On mit Patch 3.0 einiges an Neuerungen mit: So wurde die Stufenobergrenze auf 60 gehoben und das Auszeichnungssystem und Ausrüstung dementsprechend angepasst. Die Fähigkeitenbäume wurden durch das recht übersichtliche und faire Disziplin-System ersetzt, so dass Hybrid-Klassen nicht mehr möglich sind und die Rolle eines Charakter schon bei seiner Spezialisierung auf Stufe 10 klar definiert wird. Wunderbar, da der Einstieg umso leichter fällt. Zu den Flashpoints gesellen sich 2 neue, spannende Instanzen mit einfallsreichen Missions- und Bossgestaltungen. Ebenfalls wurden nun auch einige Flashpoints in den Stufe-60-schweren-Modus gehoben. Lobenswert, da auch die alten Flashpoints durchaus spaßig sind und so auch im Endgame wieder spielenswert sind. Die neuen Operationen machen ebenfalls viel Spaß und fordern mehr denn je gutes Teamwork von der Gruppe.

Fazit: Hungrige Endgame-Profis finden im neuen Add-On befriedigende Sättigung. Die Neuerungen überzeugen und man erkennt, dass BioWare nach wie vor um SWTOR bemüht ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung SWTOR - Shadow of Revan

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

SWTOR - Shadow of Revan in den Charts

SWTOR - Shadow of Revan (Übersicht)