Take on Helicopters

meint:
Diese Hubschrauber-Simulation kann Profis durchaus Spaß machen. Anfänger frustriert das Spiel jedoch ab der ersten Minute.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

63

9 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

78

jomi3009

04. August 2012PC: Keine alltägliche Simulation

Von :

Die Simulation Take on Helicopters, entwickelt von Bohemia Interactive, den Machern der ArmA Spiele, wurde 2011 von Morphicon veröffentlicht.

Im Karriere bzw. Story-Teil des Spiels schlüpft man in die Haut von Tom, ein junger Mann, der früher Kampfeinsätze für das Militär geflogen ist, heute aber nur noch zivil fliegt. Doch das heißt nicht, dass man auf Action verzichten muss! Ganz im Gegenteil, manche Missionen sind Erinnerungen von Tom, in denen man dann in der Luft und auch am Boden den Rebellen die Hölle heiß macht. Was aber auch ziemlich schwierig ist, da die Gegner verbissen um ihr virtuelles Leben kämpfen. Und vor allem die Bodenkämpfe, die man in der Ego-Perspektive bewältigt, erinnern sehr stark an ArmA 2.
Sonst sind aber größtenteils Transportmissionen an der Tagesordnung, doch auch hier hat man teilweise hart zu kämpfen! Einmal den Joystick (damit spielt es sich am besten) zu weit nach vorne gekippt, und der Helikopter schwirrt unkontrollierbar dem Boden entgegen. Hat man jedoch einmal den Dreh raus, fühlt sich das ganze sehr realistisch an, und Spaß machen tut es dann auch richtig.

Wie jedes Spiel heutzutage bringt Take on Helicopters natürlich einen Multiplayer mit sich. Dieser ist ganz unterhaltsam, aber es fehlt Struktur und Disziplin auf den Servern, weshalb der Spaß dort ziemlich schnell vergeht.

Lobenswert ist aber der Freiflugmodus, weil zum einen ein riesiges Seattle als Spielwelt zur Verfügung steht, zum anderen alles in Ruhe ausprobiert und geübt werden kann, was auch für schwierige Missionen ein Vorteil ist.

Einen Minuspunkt gibt es für die Grafik; wer auf hohen Detailstufen spielen möchte, muss schon ordentlich Leistung im Gehäuse haben, sonst ruckelt es unaushaltbar. Und auf niedrigen/mittleren Grafikeinstellungen sehen die Bodentexturen wirklich unter aller Sau aus. Die Helikopter selbst sind allerdings sehr schön und detailreich animiert.

Von mir würde ToH eine gute 3 bekommen, für Spieler mit Erfahrung empfehlenswert!

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Morphicon
  • Genre: Simulation
  • Release:
    16.12.2011 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4260095171375

Spielesammlung Take on Helicopters

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Take on Helicopters (Übersicht)