Tales of Graces F

meint:
Tales of Graces F überzeugt durch ein ausgeklügeltes Kampfsystem, liebenswerte Charaktere und eine tiefgründige Geschichte. Ein Genuss für Rollenspieler. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Guides
  2. Easter Eggs

Drei Königreiche - Windor, Strata und Fendel - kämpfen um die Vorherrschaft auf dem Planeten Ephinea. Ihr schlüpft in die Rolle des jungen Asbel, der durch den plötzlichen Tod seines Vaters den Titel des Barons von Lhant erbt. Als ihr auf den amtierenden Kronprinzen des Königreichs von Windor trefft, werdet ihr zusammen mit eurem Freund Hubert in politische Intrigen verwickelt - von nun an kämpft ihr täglich um euer überleben.

Meinungen

91

200 Bewertungen

91 - 99
(148)
81 - 90
(36)
71 - 80
(7)
51 - 70
(2)
1 - 50
(7)

81

Lenne92

21. August 2015PS3: Lachen ist gesund ^-^

Von (12):

Nach dem ich das Spiel und die Bonus-Story durchgespielt habe, gebe ich nun meine Meinung ab.

Die Charaktere in diesem Spiel sind sehr sympathisch und man hat auch viel zu lachen. Die Kombination ist den Machern super gelungen.

Die Story ist am Anfang sehr verwirrend, aber mit der Zeit sehr fesselnd. Es kommen immer wieder Fragen auf und wenn der Spieler denkt "Ah, jetzt blicke ich durch" dann beweist das Spiel, wie falsch man doch lag.
Das Gute ist: Es gibt nach dem Spiel noch eine Bonus-Story, so dass man weiter mitfieber kann.

Die Grafik ist für ein ehemaliges Wii-Spiel sehr gut und orientiert sich wieder an die Tales-Grafik mit den wunderschönen animierten Design. Die Umgebungen sind nicht ganz so lieblich gestaltet, doch dafür sind die Städte wie auch die wichtigsten Schauplätze umso atemberaubender.

Die Steuerung ist relativ einfach und orientiert sich mit an seine Vorgänger.
Die Musik ist nicht jedermanns Sache: Entweder sie entspannt oder man schläft bei ein.

Charaktere: 18/20
Story: 18/20
allgemeiner Spielinhalt: 15/20
Grafik: 15/20
Musik&Steuerung: 15/20

Für jeden Tales of - Fan ein definitives muss. Spieler, die viel lachen möchten, ein Liebhaber von Guten Storyverläufer ist oder die animierte Grafik mag, machen hiermit nichts verkehrt.

87

TMen

04. Januar 2014PS3: Tolles JRPG was leider zu spät rausgebracht wurde

Von :

Die Tales of Serie gibt es schon seit knapp 20 Jahren und ist neben Final Fantasy einer der Berühmtesten und erfolgreichsten JRPG´s die es zurzeit gibt. Tales of Graces F war 2012 das erste Tales of Spiel was für die PS3 raus gekommen ist. Es handelt sich hierbei um das Remake des Wii Ablegers. Bis auf dem Future Arc der neu eingeführt wurde ist alles beim alten geblieben vom Kampfsystem bis zur Story wurde nichts Großartiges verändert. Nun ein kleiner Einblick zum Spiel:

Im Spiel geht es um einen 11 Jährigen jungen namens Asbel der mit seinem Bruder Hubert ein junges Mädchen gefunden hat. Im späteren Verlauf findet ihr zusammen mit Asbel und seinen Freunden mehrere Anhaltspunkte die das Geheimnis und Schicksal des Mädchens offenbaren. Das Spiel zeigt wie stark eine Freundschaft sein und das niemand sich zwischen sie stellen kann.

Alles in einem ist es ein Wunderbares JRPG mit toller Story, Gameplay und einem guten Echtzeit Kampfsystem. Was wirklich stören könnte ist das die Grafik des Spieles Jahre hinterherhängt und sie kaum verbessert oder an die PS3 angepasst wurde. Wäre das Spiel 4-5 Jahre eher gekommen hätte man noch die Grafik bewundert aber ab dem Jahr 2012 gab es schon einige schönere PS3 Titel.

Dennoch sollte man sich den Titel nicht entgehen lassen insbesondere für Tales of Anhänger und für Spielern die endlich mal wieder ein richtiges JRPG und vom jetzigen Final Fantasy Franchise die Finger lassen wollen!

95

Corristo

24. Juli 2013PS3: Warum es am Anfang abschreckt und dann überzeugt

Von (6):

Ich habe dieses schon länger - ich hatte am Anfang 2 Stunden gespielt und es dann gelassen. Grund hierfür war für mich dass das Spiel am Anfang einen sehr zähen Start. Der Protagonist ist noch ein Kind und man rennt Sinnlos von A nach B, die Story entwickelt sich nicht - Gameplay / Grafik mau.

Dann habe ich zufällig vor kurzem ein YT Vid gesehen und entdeckt dass der Spieler im Späteren Verlauf doch zum Jugendlichen/Erwachsenen heranreift. Die Dungeons sind dunkeler - die Kämpfe kniffeliger.

Also gab ich dem Spiel nochmals eine Chance - nach ca. 8 Stunden war klar: Das Spiel ist eines der besten RPG's auf der PS3 und erreicht auch die gewohnte Tales Of Qualität.

Zum Spiel wurde genug gesagt - ich weise hier aber darauf hin dass es Schlussendlich doch die Story war die zum weiteren spielen animiert hat.
Heraus sticht unter anderem das Gute Kampfsystem - auch wenn am Anfang unübersichtlich wirkt

+packende Story mit einigen Twists.
+viele (vertonte) Dialoge
+gute Figuren mit Tiefe
+schnelles Kampfsystem
+spaßiges Kampf und Kombo Spiel
+umfangreiches Skill-System
+viele Mix-Möglichkeiten von Objekten
+lange Spielzeit

-sehr langsamer Start
-keine Story Entwicklung am Anfang
-grafik Niveau auf PS3 Anfangszeiten
-grundsätzlich sehr langatmig
-teilweise unnütze Dialoge
-langweilige Hintergrundmusik
-kaum Rätsel

Dennoch gebe ich dem Spiel 95% weil es mich doch verdammt gut unterhalten hat. Ich hatte wirklich spaß daran, konnte den Pad später kaum aus den Händen legen. Es ist, wie ich finde, ein Spiel für Genießer, man kann einfach ein paar Stunden in diese Welt verschwinden und locker von der Hand zocken. Natürlich ist es vom Umfang weit entfernt von einem Skyrim o. Ä. - aber der Fokus hier liegt auch wo ganz anders.

82

Trez17

29. Juni 2013PS3: Packendes Spiel in PS2 Niveau

Von (35):

Tales of Graces F ist für mich der erste und bisher auch der einzige Tales of...Teil.
Ich war von dem Spiel von Anfang begeistert und aber auch erschrocken. Ein Spiel, welches im Jahr 2012 erschienen ist mit dieser Grafik?
Ich weiß nicht was der Grund dafür war aber so manches Ps2 Spiel sieht besser aus als dieses hier.
Aber weiter: TOGF ist ein typisches JRPG im Anime Style. Eine sehr bunte Welt, verrückte Figuren mit gewöhnungsbedürftigen Frisuren und Haarfarben aber mit sehr viel Liebe zum Detail kreiert. Die Story ist das Hauptaugenmerk des Spiels. Wie so oft in Animes geht es viel um Freundschaft und das zusammen Leben auf unseren Planeten. Die Geschichte ist gleichzeitig die Stärke des Spiels aber auch die Schwäche. Oft ist es extrem kitschig und nervig so dass man manche Szenen einfach überspringt. Oft wird auch nur über dasselbe geredet und man kann es nicht mehr hören. Und es gibt sehr viele Dialoge! Oft sind aber auch sehr viele witzige Stellen dabei und auch welche die einen zum Nachdenken anregen.
Mit den sehr einzigartigen Figuren freundet man sich schnell an und es gibt auch keinen (manchmal Hubert), den man am liebsten rausschmeißen würde.
Das Kampfsystem ist schnell gelernt. Ihr bewegt euch auf dem Feld und könnt mit X oder O angreifen. Drückt ihr O, greift ihr mit euren Spezial Attacken an die ihr über das Titelsystem erlernt. Es können bis zu 4 Kämpfer gleichzeitig kämpfen. In der Regel sind es ja nur 3. Am Ende eines Kampfes erhaltet ihr wie gewohnt Geld und Erfahrungspunkte damit euer Level steigt. Dieses Mal bekommt ihr aber auch Punkte für eure Titel. Zum Abschluss gibt es auch eine witzige Szene zwischen den 4 Kämpfen die sich oft variiert wenn man die Figuren wechselt oder überhaupt.
Ausrüstung-mäßig gibt es sehr viel. Ihr könnt die Waffen auch durch Steine verändern. Essen gibt es dann auch jede Menge, welches ihr in einen Mixer kochen könnt. Der Sound ist fantastisch.

0 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

70

Dark-Neo

08. März 2013PS3: Schlechtester Teil der Reihe

Von (13):

Anfangs spielt man die Charaktere Asbel und Hubert in ihrer Kindheit. Während einem Ausflug lernen sie ein Mädchen kennen, welches sich an nichts erinnern kann. Der junge Asbel beschließt sich um sie zu kümmern, doch was er nicht weiß: Dieses Mädchen verändert das Leben von ihm und seiner Freunde. Asbel beginnt zusammen mit seinen Freunden eine Reise um einen Krieg zwischen allen Ländern abzuwenden und einen guten Freund zu retten….

Die Grafik in Tales of Graces f lässt sehr zu wünschen übrig. Einerseits passt sie sehr zu den Charakteren, da die Story ja eine Zeit lang in der Kindheit spielt, aber andererseits ist die Grafik für ein PS3- Spiel sehr gewöhnungsbedürftig. Das liegt daran, dass das Spiel zuerst für die Wii erschienen ist und für die kinderfreundliche Wii ist die Grafik sehr gut.

Die Story hat mich anfangs überhaupt nicht gefesselt, und das Kämpfen hat mir nicht sehr viel Spaß gemacht, weil mir das Level-System, welches hauptsächlich über das Erlernen erhaltener Titel abläuft, nicht besonders gefällt. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe es aber nicht bereut weiterzuspielen, da das Spiel mich zwischendurch doch zum Schmunzeln brachte.

Tales of-Fans werden sich das Spiel sowieso kaufen, doch meiner Meinung nach ist dies der schlechteste Teil der Reihe, da er von der Story her einfach keine Überraschungen bietet und man das Spiel auch extrem schnell durchgespielt hat. An den Teilen Symphonia und Vesperia kann man sich einfach länger satt spielen.

2 von 13 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

27

Opal

18. Januar 2013PS3: Nur im ersten Durchgang toll

Von :

Das Spiel ist nur beim ersten Durchgang toll danach wird es langweilig da die Geschichte sich nur um Freundschaft dreht. Und die Charaktere sind sowas von Naiv das die Geschichte dadurch zerstört wurde, vor allem Asbel. Der Zukunft Teil ist besser als die Hauptgeschichte, aber nicht sonderlich viel.

Die Kämpfe sollte man auf Gemäßigt machen sonst wird das Spiel zu einfach. Das kämpfen ist nicht so schlimm aber es ist immer das gleiche die ganze Zeit mit dem Schwert angreifen oder schießen oder Heilen. Nur sinnloses kämpfen ohne zu denken. Das Spiel ist nur für die die Geschichten über Freundschaft und kämpfen ohne nach zu denken.

Mein Rat: Spart euch das Geld für andere Spiele vor allem wenn ihr lieber Strategische Spiele spielt.

1 von 16 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Squall1990

30. November 2012PS3: Atemberaubend

Von (4):

Das Spiel ist echt atemberaubend. Alleine schon der Opening mit seinem wunderschönen Song lädt schon dazu ein, endlich das Spiel und seine geniale Story zu spielen.

Story: Wie ich oben schon erwähnte, finde ich Sie atemberaubend. Atemberaubend deswegen, weil neben der Hauptstory noch 2 Nebenstories flüssig in die Hauptstory ineinander fließen. Neben dem Konflikt dreier Königreiche und Asbels Ziel, alle zu beschützen, fließen immer mal wieder Szenen und Geschichten über Sophie einem geheimnisvollem Mädchen mit ein. Wer ist sie? Was hat sie mit dem zu tun, was in Richard vorgeht? Außerdem gibt es das mysteriöse Volk der Armacians. Was haben sie mit dem ganzen zu tun? All das, ist das was mich an die Story fesselte.

Gameplay: Wie in einem RPG üblich reist man zu verschiedenen Orten. In jedem der Orte gibt es ein Gasthaus, wo man Nebenmissonen erledigen kann. Zwischen der Reiserei, absolviert man diverse Kämpfe gegen die verschiedensten Gegner. Das Kampfsystem macht auch riesig viel Spaß. In dem man Charakter individuelle A- und E-Artes kombiniert, besiegt man seine Gegner. Die Kämpfe sind meist auch nicht sehr lang, je nach Schwierigkeitsgrad (von leicht bis Chaos) Aber sie sind actionreich und es kommt beim trainieren der Charaktere keine langweile auf.

Was mir besonders gefällt, ist das man sog. FP nach jedem Kampf bekommt. Mit diesen FP werden die "Titel", die man durch die Story, den Kampf oder sonstigem erhält, aufgerüstet. Diese können bis Rang 5 aufgerüstet werden und danach maximiert werden. Durch die Titel werden z. B. Angriff, KP, Resistenzen verbessert oder Artes freigespielt. Dieses motivierte mich neben dem normalen leveln, alle Titel freizuschalten und bis zum Maximum aufzurüsten.

Sonstiges: Grafik ist wie in jedem Tales of, Anime ähnlich. Vorallem die Videosequenzen. Die Charaktere finde ich sehr gelungen, weil es Spaß macht ihren Lebensweg zu verfolgen und die verschiedensten Sichtweisen. Und wie ihre Freundschaft sich entwickelt und wächst.

99

Flame_of_Light

26. September 2012PS3: Wieder einmal ein wunderbarer Teil

Von :

Endlich hat es mal wieder ein Tales of Titel zu uns geschafft!

Tales of Graces F ist ein weiterer Titel der berühmten Tales of Serie, und überzeugt wieder einmal durch und durch. Das Spiel beginnt in der Kindheit, und erzählt von einen Jungen - Asbel Lhant. Dieser kleine Hitzköpfige Junge gerät gerne in Schwierigkeiten und mag es anscheinend sehr seinen Vater nicht zu gehorchen.

Hubert, Asbel's kleiner Bruder, ist das genaue Gegenteil von Asbel. Angstlich, schüchtern und gehorsam. Als Asbel und Hubert eines Tages zu dem Lhant-Bühl gingen fanden sie ein Mädchen, das sich weder an ihren Namen oder Herkunftsort erinnern konnte. Hier nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Das Kampfsystem:
Das Kampfsystem in Tales of Graces F ist anders als in vorherigen Titeln wie z. B. Tales of Vesperia, Symphonia etc. In tales of Graces F sind die Feinde nach wie vor sichtbar, rennt man in einen hinein so kommt man zu dem kampfbildschirm, in dem man von oben nach unten laufen kann. Auf knopfdruck lässt es sich auch in alle Richtungen laufen.

Jede figur hat zwei Kampftechniken, die sogenannten A-Artes (Angriffs- Arts) Und die E-Artes. ( Explosive Arte) die sich hervorragend Kombinieren lassen. Und für jede Figur einzigartig sind. So gibt es auch für jede Figur 4 einzigartige Mystische Artes. Das Kampfsystem läuft flott, und man gewöhnt sich schnell daran.

Die Story:
Da ich an diesem Punkt nicht so viel verraten will sage ich nur das die Story in Tales of Graces F sher gelungen und Packend ist. Wie immer erlebt ihr lustige Momente, Traurige, Ernste und natürlich auch welche die zum Nachdenken anregen. Der Umfang der Hauptstory liegt bei 40 std, wobei es nach beenden der Story auch noch eine Zukunfts-Story gibt.

Faszit:
Tales of Graces F ist ein weiterer sehr gelungener Tales of Titel der zum immer wieder spielen gut geeignet ist. Eine klare Kaufempfehlung!

99

FinalFantasyPlayer

19. September 2012PS3: Fantastisch

Von (2):

Das Spiel ist zwar noch nicht ganz durchgespielt, aber ich bin mir ziemlich sich das ich folgendes sagen kann.

Grafik: Das Spiel hat zwar keine Super-Mega-Grafik, aber die Anime-Sequenzen sind wahnninnig gut gemacht und lassen selbst mich als Grafik-Juncky ein Auge zudrücken. Ich meine die PS3 ist zu so viel fähig.

Atmosphäre: Am Anfang dachte ich gleich "50 Euro im Müll? " Doch sehr schnell wurde mir klar das dieses Spiel toll ist. Die Städte sind schön gestaltet und die Charaktere ebenfalls.

Steuerung: Wem das kampfsystem am Anfang schockt, weil es nur Button-Smashing ist, keine Sorge das ändert sich noch! Denn das gehts richtig ab und man kann eien Viezahl von Kombos und Spezialfertigkeiten verwenden.

Sound: Passt zum Spiel. was soll man mehr sagen?

Story: Die Story wird liebevolll erzählt, mit vielen Überraschungen und Zwischensequenzen die einfach nur herrlich sind.

Fazit: Das Spiel ist wirklich richtig toll gemacht und nicht nur was für schnöde Anime-Fans wie sie im Buche stehen!

99

Darkrevoulut

13. September 2012PS3: Fortsetzung einer Erfolgsserie

Von (5):

Ein wunderschöner Anfang mit dem quitschbunt animierten Opening, das schon selbst richtig drauf einlädt sofort loszulegen. Der Spielstart selbst ist eher unspektakulär, jedoch bietet das Kampfsystem/Spielsystem einige neue Möglichkeiten, was Attacken, Moves, Artes, Blocken und Items betrifft.

Die Steuerung ist nicht allzu leicht, denn es gibt immer etwas am Kampfstilen der jeweiligen Figuren zu perfektionen. Die Grundsteuerung ist einfach und einprägsam.

Zwischen den Konversationen gibt es immer wieder voll (Komplette Animesequenz) und halb animierte Sequenzen, die dem ganzen Spannung und Abwechslung verleiht. Die Schwierigkeitsgrade sind gut und deutlich bemerkbar gemacht, was Schaden und Dmg betrifft.

Das Levelsystem der Titel bringt ebenfalls neue Möglichkeiten, um Attribute und Fähigkeiten auszuweiten.

Storytechnisch ist dieser Tales of Teil wieder spannend, abwechslungsreich - kurz gesagt: Hammer!
Musik ist ebenfalls wie immer toll und die Atmosphäre ist genial. Es gibt einige Orte an denen man die spielerrische Gestaltung der Welt (siehe Ausblicke, Gebäude, Ausblickspunkte) genießen kann.

Das Spiel hat durchaus einen großen Wiederspielwert, und bei jedem Ng durch die Zusätze (z. B. Levelexp, Goldfarming, einen weiteren Ansporn seine Charaktere weiter auszubauen.

Fazit: Tales of Graces F ist ein gelunger Teil der Tales of Reihe und bietet neben der tollen animierten Szenen, wieder eine geniale Story, Abwechslung, ein schönes Kampfsystem, wunderschöne Ausblickspunkte, spaßige Konversationen und vieles mehr.

Spielesammlung Tales of Graces F

Tales of-Serie

Tales of-Serie anzeigen

Tales of Graces F in den Charts

Tales of Graces F (Übersicht)