Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars

meint:
Dieses Spiel bietet geballte Prügelaction und brennt ein wahres Effektfeuerwerk ab. Anfänger wird es begeistern, Profis im Solomodus zu wenig fordern. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps
  3. Yami besiegen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

85 Bewertungen

91 - 99
(42)
81 - 90
(29)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

88

LittleDannyPocket

02. August 2012Wii: Es geht ja auch anders

Von (29):

Ständig kommen solche Prügelspiele nur in HD, aber auch auf der Wii kann es solche ähnlichen Spiele auch geben. Tatsunoko vs. Capcom ist ein solches Spiel. Nicht nur Profis, sondern auch Anfänger können mit dem Spiel etwas anfangen, aufgrund der vielen unterschiedlichen Charakteren und dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Neben bekannten Figuren aus der Videospielbranche, gibt es auch japan-exklusive, sowie auch noch diverse Comicfiguren die zwar in Japan populär sind, hier jedoch Kennern ein Lächeln bezaubern kann. Wie in Street Fighter sind die Kämpfe aus der Seitenansicht, laufen dynamisch und flüssig und vielseitig aufgrund der verschiedenen Controllervarianten.

Sämtliche Arenen trotzen vor Details, bewegen sich unabhängig vom Kampf. Zwar hört sich der musikalische Hintergrund stimmig an, jedoch an manchen Stellen später leider doch nervig. Wer eine Wii besitz und/oder keine Lust mehr auf Super Smash Bros. und weitere Nintendoprügler hat, zudem Fan von Capcom ist, wird mit dieser vs. Capcom-Episode seine wahre Freude daran auch haben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

jayfox

27. November 2011Wii: Das vielleicht beste Kampfspiel auf der Wii?

Von :

"Tatsunoko vs Capcom" ist ein Kampfspiel von Capcom. Es orientiert sich an der Capcomspielereihe "Marvel vs. Capcom", nur bei diesem Spiel spielt man keinen Marvelcharaktere, sondern die Charaktere von der japanischen Animefirma "Tatsunoko". Aber auch berühmte Capcomcharaktere wie Ryu aus "Street Fighter" oder Viewtiful Joe aus dem gleichnamigen Spiel sind vorhanden.

Man tritt in Zweierteams gegeneinander an. Die Hauptasten bilden die verschiedenen Angriffstasten "leicht", "mittel" oder "schwer" Diese kann man kombinieren um zerstörende Combos auszuführen. Wenn man angreift oder angegriffen wird, fühlt sich eure Spezialleiste auf. Ab einem gewissen Grad, kann man Spezialattacken ausführen.

Jeder Charakter hat davon 3 verschiedene. Ihr könnt immer nach einer Zeit euren Partner zur Seite holen, damit er eine Attacke ausführt. Außerdem könnt ihr jederzeit zwischen euren zwei Charakteren im Kampf wechseln. Die Spezialattacken eurer zwei Charaktere könnt ihr auch miteinander kombinieren.

Der Umfang des Spiels ist aber enorm gering. Die Modi sind extrem simpel und kurz. Im Singleplayer wird man auch kaum gefordert. Aber dafür macht der Multiplayer mit einem Freund sehr viel Spaß und süchtig. Auch ein Online-Multiplayer, der sehr flüssig läuft, ist vorhanden. Die Stages sind schön, detailreich und dynamisch.

Es gibt aber leider nur 28 Charaktere und man kann nur lediglich 5 davon freischalten. Außerdem hat Capcom auf eine deutsche Übersetzung verzichtet. Zwar ist das Handbuch und die Hülle auf Deutsch, aber die ganzen Menüs sind auf Englisch. Aber das ist unwichtig, denn es kommt ja auf das, was im Ring ist und nicht auf das, was außerhalb des Ringes passiert.

Tatsunoko vs. Capcom ist ein sehr schönes Kampfspiel. Das Gameplay ist dynamisch und actionreich. Nur der Umfang stimmt nicht so ganz. Aber dafür machen sowohl der lokale, als auch der Onlinemultiplayer sehr viel Spaß. Ich würde sagen, dass das Spiel das beste Kampfspiel auf der Wii ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    29.01.2010 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 5055060952085

Spielesammlung Tatsunoko vs. Capcom All-Stars

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Tatsunoko vs. Capcom All-Stars in den Charts

Tatsunoko vs. Capcom All-Stars (Übersicht)