Das Testament des Sherlock Holmes

Neue Videos

Das Testament des Sherlock Holmes - Trailer
Das Testament des Sherlock Holmes - Teaser

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

London im Jahre 1898. Nach einer Reihe von Diebstählen und Betrügereien führen die Ermittlungen zu dem Meisterdetektiv Sherlock Holmes. Als er seine Unschuld nicht beweisen kann flieht er vor Scotland Yard. Dadurch zieht er sogar das Misstrauen seines Partners und engsten Freund Doctor Watson auf sich. Kann Holmes diesen kniffligen Fall lösen?Hinweisen nachgehen Gespräche führen und Schlussfolgerungen ziehen. All diese klassischen Aufgaben finden sich in "Das Testament des Sherlock Holmes" wieder. Lass dich von einer komplexen Geschichte gefangen nehmen!

Meinungen

79

46 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(11)
71 - 80
(8)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

81

Sherlock11

03. Januar 2014PS3: Ganz gut

Von (3):

Das Spiel ist super mit einer mittelmäßigen Grafik und einem guten Ton. Leider ist es das einzige Sherlock Holmes Spiel für die Ps3. Es gibt Leichte und schwere rätsel, nicht für jedermann. Man muss schon echt ein guter Rätsler sein um manche Rätsel zu lösen. Ich bin ein riesen Fan von Sherlock Holmes und habe mich mit schlechten Vermutungen mich an das Spiel gesessen, aber ich war schnell davon besessen davon und konnte gar nicht mehr aufhören. Gut ist es das Sherlock und Watson alles vorlesen, dass man selber gar nicht mehr lesen brauch. Ich hoffe es wird ein weiteres Spiel von Sherlock Holmes für die Ps3 geben.
Ich gebe dem spiel 7,5 von 10 Punkten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Palappermaul

04. November 2012PC: Detektiv Arbeit für jeden Rätsel-Fan

Von (25):

Die Mysterien und Geschichten von Sherlock Holmes sind weltweit bekannt. So wurde erst vor wenigen Monaten noch ein neuer Sherlock Holmes Film veröffentlicht, und obwohl inzwischen weiß-gott wie viele Exemplare mit den verschiedensten Rätseln und Mysterien existieren, wird dieser Teil wohl kaum der letzte sein.

Und so hat es auch jeden Rätsel Fan gefreut, endlich von einem Sherlock Holmes Spiel für den Pc zu hören. Doch wie schneidet das Spiel im allgemeinen so ab?

Grafik: Die Grafik ist nicht perfekt, ab und zu hat die Grafik hier und da ein paar Macken, aber stark sieht man das nicht wirklich, und an sich ist sieht alles akzeptabel gut aus, und sollte sogar von mittelklasse Computern locker gehandlet werden. Die Atmosphäre versetzt euch außerdem schnell zurück in die Zeit von Sherlock, und Professor Watson, sodass ihr euch wirklich in das Spiel hineinversetzen könnt.

Steuerung: Die Steuerung ist etwas bizarr und haarig zu handhaben. Beim ersten Tutorial fällt es schwer mit der seltsam programmierten "wasd" Steuerung zurecht zu kommen, trotzdem sollte man nach einer Stunde spätestens alles perfekt beherrschen.

Gameplay: Rätseln, Knobeln, Kombinieren, Lösen. Keine Grafik der Welt kann das wett machen, wofür Sherlock Holmes eigentlich steht, und zwar für pure Denkarbeit. Jeder, der sich an ein paar kleinen, und noch mehr größeren Rätseln erfreut, ist hier genau richtig.

Story: Genau so, wie ein Denkspiel seien sollte - Mysteriös, und zum denken anregend. Egal wie man die Fälle auch sieht, ein kleiner Beweis wirft immer wieder neue Fragen auf, und dreht die Welt um 180° auf den Kopf. Und genau das macht dieses Spiel auch aus.

Sound: Interessante Musik, die kaum nervtötend ist, und die man in einigen Fällen sogar einfach überhört und vergisst. Die Synchronstimmen im deutschen sind zwar nicht perfekt, aber im englischen einfach fabelhaft.

Fazit: Lust auf weniger schießen und mehr denken? Dann seid ihr hier genau richtig.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

1DaftPunk1

14. Oktober 2012PC: Hammer Game! - Für Sherlock Holmes Fans

Von (2):

Meine kurze Meinung: Das Spiel hat eine super Atmosphäre. Man könnte mit der Zeit wirklich meinen, dass man sich im 19. Jahrhundert befindet! Die Grafik ist eigentlich ganz schön, nicht der Hammer, aber schön. Die Steuerung ist ganz "OK": Das Laufen und Fortbewegen geht wie gewohnt, normal und einfach. Das anklicken von Hinweisen oder Gegenständen kann manchmal etwas nervig werden da man mit W A S D (wenn mehrere Hinweise/Gegenstände angezeigt werden) zwischen den Sachen aussuchen muss und das manchmal nicht so klappt wie man will. Jedoch ist das ganze Spiel ein echt spaßiges und auch spannendes Spiel - Vor allem Sherlock Holmes Fans werden hier sehr begeistert sein!

80% Spielspaß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Koch Media Dtp
  • Genre: Adventure
  • Release:
    21.09.2012 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3512899109865, 3512890000062, 3512890000079

Spielesammlung Testament des Sherlock Holmes

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Testament des Sherlock Holmes in den Charts

Testament des Sherlock Holmes (Übersicht)