The Amazing Spider-Man 2

meint:
Ein fades Spiel, das weitaus mehr Potenzial birgt. Schade, dass sich die Entwickler nicht mehr Zeit für Spider-Man gelassen haben. Test lesen

Neue Videos

Veröffentlichungstrailer
The Amazing Spider-Man 2 Game - Launch Trailer
First Look Trailer - Mobile
Gameplaytrailer

Spidey ist wieder da! Parallel zum Filmstart von The Amazing Spider-Man 2 im Frühjahr bekommt der Actionfilm wie der Vorgänger ebenfalls eine Videospieladaption beschert.The Amazing Spider-Man 2 wird an die Story des Vorgängers anknüpfen und im Vergleich zum Film alternative Handlugsstränge bieten. Außerdem könnt Ihr selbständig New York erkunden und habt völlige Freiheit welchen Ort Ihr mit Spidey erkunden möchtet.

Meinungen

55

141 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(6)
71 - 80
(21)
51 - 70
(12)
1 - 50
(58)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

55

Trez17

03. Mai 2016PS4: PS2 Spiel im PS4 Gewand

Von (35):

Ich habe mit 55 gestimmt. Um auf den Punkt zu kommen: Das Spiel ist schlecht!

- die Grafik erinnert an Ps2 Zeiten
- die Handlung kann man in gut 4-5 Stunden durchspielen
- ständig 10 Sekunden Ladezeit
- Spiderman lässt sich oft kaum kontrollieren
- hat man 2 Minuten keine gute Tat vollbracht, sitzt einen die Taskforce im Nacken!
- die Trophäen für Comics und Aufleveln der Kostüme sind ein bitterer Beigeschmack
- keine original Synchro aus dem Film

+ teilweise unheimlich lustige Sprüche
+ ganze Comics lesen
+ 13 verschiedene Kostüme
+ es macht Laune durch NY zu schwingen
+ interessante Bewegungen um die Gegner auszuschalten (Tarnattacke)

99

MatzeKlaus

13. Juni 2014PS3: Nicht Top, aber in meinen Augen auch kein Flop

Von :

Ich finde das Spiel haben sie gut gemacht es ist Gegner mäßig abwechslungsreich dann die neue Spinnensinn Ansicht ist auch schön. Es ähnelt noch dem alten teil nur halt paar Sachen noch mehr reingebaut grafisch ist es okay nicht unbedingt das beste wie BAC (Batman Arkham City Story) paar kleine grafische Nachzügler wie Waffen die später erscheinen oder Gegner menschen etc aber kann man drüber hinweg sehen.

Ich versteh auch nicht wieso sich einige aufregen das es nicht gerade dem Film entspricht und das finde ich gerade gut sonst wäre es eintönig ,aber Hey die alten Spiderman-Spiele auf PS1 waren auch nicht der Börner und erfunden aber trotzdem Spaß war es immer also ich bin der Meinung als Fan muss man es haben denn Held spielen mach sehr Spaß und grad in dem Spiel.

72

DJKaito

18. Mai 2014XBox 360: Erster Eindruck: Spidy 2 Remake

Von (67):

So wie der Film ein Remake ist, wurde auch das Spiel wiederverwertet. Da Spiderman 2 (Xbox/GC/PS2 Version) ein sehr schönes Spiel zum Film war, hier mein Eindruck vom Remake.

Grafisch ist das Spiel an manchen Stellen sehr zurückgeblieben (also PS2 Grafik), an anderen Stellen nutzt man aber die Power der Konsole aus.

Das Spiel ist Open World, also kann man überall herumlaufen. Leider ist die Stadt nicht sehr belebt. Etwas Autos hier und da einige Fußgänger. Beim Orginal Spiderman 2 kann man soetwas noch verstehen, da die Leistung der Konsolen für manches nicht ausreichte. Heute wirkt NY fast ausgestorben.

Das Spidy jetzt endlich wieder realistisch schwingt, es endlich ein vernünftiges Upgradesystem gibt und man nicht in Spidyläden gehen muss sind Positive Aspekte. Auch das die Nebenmissionen per Funk durchkommen und man nicht immer Passanten ansprechen muss, ist auch noch zu erwähnen. Außerdem haben diese endlich etwas Einfluss auf das Spiel, da Spidy sonst schlecht gemacht wird, wenn man nicht diese Missionen macht.

Fazit: Die Entwickler hatten zu wenig Zeit, das sieht man dem Spiel an. Wenn die Entwickler mehr Zeit gehabt hätten, wäre ein geniales Spiderman Spiel rausgekommen. So ist es aber nur etwas für Fans von Spiderman und des Films. Wenn der Preis fällt kann man gerne zugreifen, den Vollpreis zahle ich dafür nicht.

72

Manson91

04. Mai 2014XBox One: Spidey hat Probleme

Von (147):

Dieser Teil der Spider-Man Reihe bezieht sich auf den Film im Kino. Daher sind einige Spoiler enthalten! Aber ich ziehe mit diesem Spiel keinen Vergleich zum Film, sondern gehe darauf.

Die Welt ist offen. Mit Spider-Man, dem natürlich einzig spielbaren Charakter, schwingt man sich durch die offene Stadt New York. Das Gefühl ist herrlich und es sieht klasse aus, wenn man auf den Asphalt zurast und in letzter Sekunde ein Spinnennetz an eines der Dächer platziert um schwingend seinem Ziel näher zu kommen. Grafisch sieht Spider-Man selbst detailliert aus, alle anderen Passanten und Charaktere hingegen wirken sehr plastisch. Ihre Mimik und Gestik wirkt unausgereift. Die deutsche Synchronisation ist zudem mit das Schlechteste, was ich bisher hören musste.

Die Story ist teils sehr interessant, aber sehr schnell wieder um. Auf den Straßen gibt es außer den Hauptmissionen noch viel zu tun. Verbrechen muss bekämpft werden. Ob Leute von brennenden Häusern rauszuholen, Schläger und Einbrecher zu verprügeln oder Geiseln zu retten, Spidey muss bzw. sollte sich ihnen jederzeit annehmen. Denn wenn er das nicht tut, schrumpft seine Heldenanzeige und die Einwohner verlieren ihren guten Glauben.

Comics sind in der Stadt verteilt, die besonders für Spidey-Liebhaber interessant sein können, da diese Comics in einem kleinen Laden durchgelesen werden können. Hierbei handelt es sich um die echten Ausgaben! Neue Kostüme können freigeschaltet und durch Verbrechensbekämpfung aufgelevelt werden. Auch ein Fähigkeitensystem fand seinen Platz. Zwar könnten es bei weitem mehr sein, aber durch die eher kurze Hauptgeschichte, reichen diese aus!

Probleme bei der Steuerung treten auf, wenn Spidey an der Decke kabbelt. Hier wirkt er sehr widerspenstig. Selbiges gilt für seinen Sprung, da man selten genau da landet, wo man es vorhatte. Missionen, die in Innenräumen stattfinden und kleine Kletterpassagen bieten sind zudem langweilig!

  • Publisher: Activision Gameloft
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    02.05.2014 (PC, PS4, PS3, XBox One, XBox 360, Wii U, 3DS)
    17.04.2014 (iPhone, Android)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC, PS4, PS3, XBox One, XBox 360, Wii U, 3DS)
    ab (iPhone, Android)

Spielesammlung The Amazing Spider-Man 2

The Amazing Spider-Man 2 in den Charts

The Amazing Spider-Man 2 (Übersicht)