The Cave

meint:
Liebevolles, kniffliges Rätselspiel von Ron Gilbert (Monkey Island). Mit drei Figuren hüpft ihr über langatmigen Laufwege und knobelt euch durch eine Höhle. Test lesen

Das Abenteuer von "Monkey Island"-Schöpfer Ron Gilbert bietet euch eine Auswahl von sieben Charakteren die euch auf eurer Reise in die Höhle begleiten. Ob Hillibilly oder Zeitreisende haben alle Charaktere einzigartige Fähigkeiten und Persönlichkeiten.An Orten wie einem unterirdischen Vergnügungspark ein mittelalterliches Schloss oder einem Atomforschungszentrum löst ihr Rätsel und Puzzles. Dafür wechselt ihr von Figur zu Figur um die Geheimnisse der Höhle zu lüften.

Meinungen

80

45 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(19)
71 - 80
(8)
51 - 70
(1)
1 - 50
(4)

80

Thyoweh

03. Februar 2013XBox 360: Bitte mit Vorsicht geniessen!

Von (4):

"The Cave" hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Der comichafte und farbenfrohe Grafikstil kombiniert mit dem Humor von "Ron Gilbert" ist vielversprechend und ist Grund genug, dass ich mich an dieses Spiel setze.
Nach 2 Stunden kam bereits die Ernüchterung. Die Rätsel sind schön und auch unterhaltsam gestaltet, jedoch viel zu einfach für Adventure-Freunde und nachdem man drei Charaktere, von den insgesamt sieben Figuren, gemeinsam durch die Höhle gebracht hat, beginnt das Spiel einfach von vorne und die Story bezieht die restlichen vier Charaktere nicht mehr in den ersten Spielverlauf ein. Schade, schade.
Die Grafik und Animationen sind sehr gut gelungen und sind durchgängig stimmig.
Der Sound ist ab und an ein wenig flach und erscheint mir so als ob die Entwickler einfach alte Tondateien rausgesucht haben und wir hören im Spiel noch den Staub. Halb so schlimm, denn die Vertonung der Stimmen ist sehr gut gelungen, sofern man der englischen Sprache mächtig ist, denn ansonsten müsst ihr mit Untertiteln leben.
Mein Fazit für das Spiel ist durchwachsen. Wenn man es mal so einfach auf einem Tablet oder Smartphone spielen könnte, dann wäre es perfekt. Für PC oder Konsole ist es jedoch zu kurz und unspektakulär.

    23.01.2013 (PC, PS3, XBox 360, Wii U)
    03.10.2013 (iPhone)
    09.01.2014 (Android)
  • Altersfreigabe:
    ab (PC, PS3, XBox 360, Wii U)
    ab 12(iPhone, Android)

Spielesammlung The Cave

The Cave in den Charts

The Cave (Übersicht)