The Chosen

The Chosen ist ein typisches Action-Rollenspiel mit Hack-and-Slay-Charakter. Entwickler ist die polnische Spieleschmiede Rebelmind, die das Spiel im November 2007 auf den Markt brachte.

Die Vorgeschichte und die sich anschließenden Handlungen basieren auf dem allseits bekannten Kampf zwischen Gut und Böse: Gegen Ende des 19. Jahrhunderts entfesselt der machtgierige Zauberer Markus Dominus Ingens die mysteriösen Kräfte des Steins der Weisen und gelangt so zu ungeahnter Stärke. Mit seinen neuen Kräften holt er die dunkelsten Kreaturen der Hölle ans Tageslicht und bereitet sich so auf die Übernahme der Weltherrschaft und die Vernichtung der Gottgesandten vor.

Jedoch weiß eine Bruderschaft von den böswilligen Plänen des Alchemisten und bereitet sich seit Jahren auf den bevorstehenden Kampf gegen die höllischen Kreaturen vor. Alle Jäger werden zusammengerufen, um den Kampf gegen die Bestien und den Zauberer zu bezwingen.

Der Spieler hat nun die Wahl zwischen drei kampfeslustigen Charakteren und muss sich fortan gegen die dunkele Gefahr stellen. Dabei sammelt er im Laufe seines Lebens Erfahrungspunkte, die er in verschiedenen Bereichen zur Ausbildung seiner Fähigkeiten benutzen kann. Außerdem warten über 100 verschiedene Waffen und Gegenstände auf die Entdeckung des Spielers. Dabei können Waffen nach und nach aufgerüstet und somit verbessert werden. Diese braucht der Spieler zur Bewältigung der Zahlreichen Quests, die mit atmosphärischer Musik und bunten 3D-Effekten untermalt werden. Das Geld kann sich der Spieler entweder durch Handeln verdienen, oder er geht auf Räubertour.

Zusätzlich bietet das Spiel den Wechsel zwischen Tag- und Nachtzeit, welches sich auch auf das Verhalten der verschiedenen Monster individuell auswirkt.

Meinungen

81

7 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.0
Sound: starstarstarstarstar 3.0

  • Publisher: CDV
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    21.11.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4015756114037

Spielesammlung The Chosen

The Chosen in den Charts

The Chosen (Übersicht)