The Chronicles of Spellborn

meint:
Das Kampfsystem sollte neuen Wind bringen, fördert aber eher Stress. Entspanntes spielen ist nicht möglich - wer Action sucht, wird sie hier auch finden. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

„The Chronicles of Spellborn“ ist ein für PC erschienendes „Massively Multiplayer Online Role-Playing Game“ (kurz MMORPG), also ein Online-Rollenspiel. Der Spieler übernimmt in einer Fantasy-Welt nicht die typische Rolle eines Elfen oder Orks – nein – er befindet sich in der Geschichte der Enklave und der fünf Opfer, einer Zivilisation aus Menschen und Daevi bestehend, die die Zerstörung der Welt überlebt haben. Es ist die Geschichte nach dem großen Kampf zwischen Gut und Böse, denn die Welt Mummujoxuru wurde durch die acht Dämonen zerstört und in Felsreiche (Splitter) aufgeteilt.

Der Spieler gerät auf seiner Entdeckungsreise mit vielen der Rassen in Kämpfe. Es sind die Kreaturen der acht Dämonen, die sich dem Spieler in den Weg stellen. Bereits im ersten Splitter, bestehend aus Sümpfen und Höhlen, kann der Spieler seine Kampfkünste üben. Auf dem Weg zu den anderen Splittern begegnen ihm immer wieder neue Gegner und Herausforderungen.

Das Spiel verfügt über eine enorme Spieltiefe und bietet zahlreiche Neuerungen. Bei Release besitzt das Spiel vier massive Felsreiche, 5000 Gegenstände und 1000 Quests. Das Spiel ist eindeutig action-orientiert, der Spieler kann aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, wie in einem Ego-Shooter. Er kann über Aussehen und Waffen seiner Helden entscheiden und sich mit seinem Charakter bis zum Maximal-Level 50 kämpfen. Es ist nicht nötig sein Leben komplett nach dem Spiel auszurichten, wie es bei vielen MMORPGs der Fall ist.

Auch in Sachen Optik muss sich das Spiel nicht verstecken und kann mit seinen Konkurrenten mithalten. Auch wenn die Abbonementenzahlen bisher nicht an die großen Konkurrenten reichen, ist mit „The Chronicles of Spellborn“ ein actionreiches MMORPG gelungen.

Meinungen

75

4 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Frogster
  • Genre: MMORPG
  • Release:
    27.11.2008 (Online)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4250258500746

Spielesammlung The Chronicles of Spellborn

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

The Chronicles of Spellborn in den Charts

The Chronicles of Spellborn (Übersicht)