The Collider

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

77

2 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.0
Sound: starstarstarstarstar 2.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

79

iPaddi96

10. November 2015iPhone: Klasse für Knobler, aber leider zu kurz

Von (142):

Collider ist ein Denkspiel, bei dem es darum geht, auf "Baukonstruktionen" Plus- und Minuskugeln miteinander zu verbinden und sie somit zu zerstören.

Erst einmal zum Positiven:
Das Spielprinzip hatte mich vom ersten Moment an gepackt. Um Plus und Minus miteinander zu verbinden, muss man vorgegebene Kugeln irgendwo auf dem Feld platzieren, worauf sie dann im besten Fall an die richtige Stelle rollen. Grüne Kugeln sind hierbei neutral und dienen meistens als Hilfestellung. Hierbei ist besonders gut, dass man oft gut überlegen muss um zur Lösung zu kommen, da diese nicht immer sofort sichtbar ist. Und das verleitet einen dazu am Spiel dranzubleiben. Super Sache, und kreativ dazu.

Jetzt das Negative:
Die Grafik lässt leider etwas zu wünschen übrig. Allerdings ist sie auch nicht billig hingeklatscht, aber eine gute Optik entsteht daraus trotzdem nicht. Sound ist wenig bis gar nicht vorhanden, das mag jeder beurteilen wie er will. Das Traurige ist aber: Es gibt zu wenig Level! Nach 25 Stück ist Schluss, aus, vorbei. Hier würde ich mir ein Update mit Nachschub wünschen.

Insgesamt aber macht Collider einen sehr guten Eindruck, was vor allem an der klasse Spielidee und dem Drang am Weiterspielen liegt. Obwohl es viel verbesserungswürdige Sachen gibt ist es trotzdem eine klare Empfehlung an jeden Knobler da draußen sich das Spiel mal anzusehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung The Collider

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

The Collider (Übersicht)