The Hobbit

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im Zuge des „Herr der Ringe“-Kults in den letzten Jahren war es nur eine Frage der Zeit bis auch die passenden Spiele auf den Markt kamen. Dazu gehört selbstverständlich auch „Der Hobbit“. Die Vorgeschichte des Ring-Epos erzählt von Bilbo Beutlin und seinem Kampf mit dem gefährlichen Drachen Smaug.

Das Spiel kann auf zwei Arten gespielt werden. Zum einen bekommt der Spieler immer wieder Aufträge, die es zu erledigen gilt. Das bedeutet meist einen bestimmten Gegenstand zu der entsprechenden Person zu bringen. Da dies doch eher sehr einfach gehaltene Abenteuer sind, kann sich der Spieler auch auf die Hauptstory konzentrieren. In dem Abenteuer mit allerlei bösartigen Feinden gibt es die üblichen Sammel-Aufgaben zu bewältigen, aber im Grunde hat man immer das Hauptziel vor Augen und versucht dies mit kniffligen Schleicheinlagen zu erreichen.
Da das Buch auch eher an die jüngeren Leser gerichtet war, wurde dies auch bei dem Spiel berücksichtigt. Die einfachen Einzelaufträge, die man von vielen Figuren erhält, sind daher auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Hauptgeschichte dagegen ist an mancher Stelle jedoch ganz schön knifflig und manchmal auch frustrierend. Hier bleibt unverständlich, warum so ein hoher Schwierigkeitsgrad bei dieser jungen Zielgruppe gewählt wurde.

Bilbo kann sich mit einem gefährlich spitzen Stock und anderen Waffen gegen eventuelle Angreifer zur Wehr setzen. In Kämpfen prügelt der Spieler dann einfach so lange auf den Bösewicht ein, bis dieser den Löffel angibt. Daneben finden sich ein paar Minigames wie beispielsweise Geschicklichkeitsspielchen, um diverse Schlösser zu knacken.

Meinungen

78

48 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(9)
71 - 80
(13)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

LFIBAD_Kastroz

02. April 2013PS2: Für damalige Verhältnisse gut

Von (2):

Ich habe den kleine Hobbit vor einer Ewigkeit gespielt und hatte es als gutes Adventure mit einer relativ leichten aber abwechslungsreichen Story in Erinnerung.

Als ich vor kurzem meine PS2 ausgegraben habe, dachte ich mir, das Spiel war doch damals so cool das spiel ich jetzt.

Doch für die heutigen Verhältnisse hat es einfach eine zu schlechte Grafik (damals war sie ganz okay) aber ich habe es immer noch in guter Erinnerung und ich würde sagen für Gamer unter 10 Jahren ohne hohe Ansprüche auf Grafik (und natürlich für Gamer wie mich die es aus ihrer Kindheit kennen) könnte es einen Blick wert sein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung The Hobbit

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

The Hobbit in den Charts

The Hobbit (Übersicht)