The Lost Crown

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

4 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(2)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

92

littlebillie

07. August 2015PC: Ein echtes Ghosthunting-Adventure

Von (3):

Das Spiel besticht vorrangig durch seine tolle Atmosphäre und spannende Geschichte.
Es ist überwiegend in schwarzweiß gehalten, im Laufe des Spiels gibt es einige Farbakzente. Was einem am Anfang noch etwas komisch vorkommen mag, trägt schon bald dazu bei eine düstere/mysteriöse Stimmung zu schaffen die sich durchs ganze Spiel zieht. Die tolle Hintergrundmusik und die Hintergrundgeräusche tun das übrige. Es wurden echte Bilder in das Spieldesign eingebunden, was dieses Spiel zu etwas besonderem macht und auch zur tollen Atmosphäre beiträgt.

Zugegeben, der Beginn des Spiels ist etwas verwirrend, man ist nicht ganz sicher warum man in einer kleinen Stadt mitten im Nirgendwo gelandet ist, man wandert relativ lange durch die Natur bis man endlich auf weitere Menschen trifft. Auch dauert es zu Beginn etwas bis man nützliche Informationen erhält. Spätestens zu Beginn der ersten Nacht wird es jedoch aufregender.
Hat man sich erst mal mit der Geschichte vertraut gemacht ist man mitten drin und quasi süchtig nach dem Spiel. Die Geschichte ist mitreißend und definitiv das Highlight des Spiels.

Natürlich gibt es auch einige Rätsel zu lösen, meist jedoch nicht klassische Rätsel die man von anderen Point-Click Adventures so gewohnt ist. Man fotografiert, filmt, nimmt auf - in echter Geisterjägermanier eben.

Nun zu den wenigen negativen Punkten des Spiels:

- Man bewegt sich doch relativ langsam umher, was besonders nervig ist wenn man zum xten Mal irgendwo hinlaufen muss um etwas zu suchen oder jemanden zu treffen.
- Man verirrt sich oft. Es gibt zwar eine Karte im Inventar, diese ist aber nicht wirklich hilfreich und nützt auch nichts wenn man gerade im Wald oder am Strand umherirrt.
- Auch wurde an den Dialogen gespart sodass manche Charaktere Phrasen in allen Lebenslagen wiederholen, auch wenn es gerade unpassend ist.

Alles in Allem - ein sehr tolles Spiel das besonders durch seine Geschichte, Atmosphäre und interessante Grafik besticht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

JuliaMueller

15. März 2013PC: Spiel ist gut

Von :

Ich finde The Lost Crown 1 einfach wunderbar. Es hat gute Grafik. Nur die Figuren laufen komisch. Aber das stört nicht weiter im Spiel.
Der Sound ist auch ok. Im 1. Teil ist das Spiel nicht so gruselig aber dann geht es richtig los. Man hat dann eine Geisterkamera, ein Geisterstimmen-Aufnahmegerät. Total genial.
Fazit: Es ist empfehlenswert!
Ich habe das Spiel schon lange, da es kompliziert ist, lohnt es sich, sich den Lösungsweg zu benutzen.
Alles in Allem ein gutes Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Koch Media
  • Genre: Adventure
  • Release:
    12.10.2012 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 8718144470840

Spielesammlung The Lost Crown

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

The Lost Crown in den Charts

The Lost Crown (Übersicht)