The Witch and the Hundred Knight

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

94

14 Bewertungen

91 - 99
(12)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

91

gruenermehlsack

07. Oktober 2014PS3: Guter Titel für Anime-/Mangafreunde

Von :


Die Story ist interessant, die Charaktere sind meiner Meinung nach gut geschrieben und der Humor echt lustig. Dass die japanische Originalsynchro einstellbar ist, ist ein Riesenplus für die Atmosphäre, da sie wirklich gut reinpasst und die Stimmen gut getroffen sind! Ich denke zwar nicht, dass das Spiel etwas für jeden ist, aber wer in die Anime-/Mangarichtung geht, kommt hier definitiv auf seine Kosten! Das heißt aber natürlich nicht, dass das Spiel nur für solche Leute konzipiert ist, ich kann aber eben nur für mich selbst sprechen. Auch mehrere Freunde, denen ich das Spiel gezeigt habe, waren sehr interessiert daran und haben vor, es auch mal zu spielen.

Gameplay und Grafik sind beide zwar keine Offenbarungen oder große Neuerungen, sind aber stimmig und tragen sehr zur Atmosphäre bei. (Gespielt wird aus einem drehbaren Kamerawinkel auf den Charakter schauend ein nicht ganz anspruchsloses Hack & Slay-Spiel, das echt Spaß machen kann!) Vor allem der generelle Stil des Spiels und viele Details machen für mich einen großen Reiz aus (z.B. Ist man in einem Wald, bilden die sichtbaren Wurzeln von Bäumen magische Symbole wie Pentagramme).
Ein besonderes Highlight für mich war der Soundtrack des Spiels, welcher diese schräge Märchenstimmung echt gut rüberbringt und meiner Meinung nach echt toll komponiert ist. Vor allem das Lied mit Gesang, welcher bis jetzt immer nach Beendigung eines Kapitels gespielt wird, hat mich komplett begeistert!

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Spiel nicht nur was für Anime/-Mangafans, sondern sicher auch was für Leute ist, die auf schräge Fantasy- und Märchenstimmung stehen, etwas derberen Humor vertragen und für die der Animestil, wenn auch vielleicht kein Plus, wie in meinem Fall, kein Problem ist.
Schönen Gruß!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

ml-2010

08. August 2014PS3: Ein überaus interessanter Titel

Von (3):

Ich war neulich bei uns im MediaMarkt und hab immer die Angewohnheit, ziemlich lange vor dem PS3-Spiele-Regal zu stehen und mir jeden Titel genauestens anzuschauen. Dabei bin ich dann auch auf "The Witch and the Hundred Knight" gestoßen. Ich bin ein großer Anime Fan, weswegen mich das Cover schon angesprochen hat und als ich mir dann noch den Klappentext durchgelesen habe, musste ich mir das Spiel einfach kaufen. Gut, 50€ haben dem Portemonnaie schon ein bisschen wehgetan, aber ich war recht zuversichtlich, dass es kein Reinfall war.

"The Witch and the Hundred Knight" ist ein klassisches Action-Rollenspiel, hat vom Gameplay her eigentlich nicht viel Innovatives, macht aber alles richtig, was es beim Action-Rollenspiel so richtig zu machen gibt. Ich kann verstehen, wenn einige das Gameplay etwas eintönig finden; es ist ja im Prinzip auch immer das Gleiche, aber trotzdem ist es flüssig und macht Spaß.

Zur Grafik gibt es nicht besonders viel zu sagen. Sie ist vielleicht nicht zeitgemäß, aber trotzdem gut und es gibt eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren.

Was mir schon sehr früh aufgefallen ist, ist der Soundtrack. Er ist der absolute Hammer. Ich habe selten ein Spiel erlebt, wo der Soundtrack die Atmosphäre so gut untermauert hat, wie in "The Witch and the Hundred Knight". Damit hat sich der Soundtrack ganz schnell auf meinen Platz 1 der Game-Soundtracks befördert.

Von der Story will ich eigentlich nichts erzählen, weil sie es einfach wert ist, dass sie jeder allein verfolgt. Ihr seid der Diener der Sumpf-Hexe Metallia und helft ihr dabei, ihren Sumpf über die ganze Welt zu verbreiten. Dabei stellt Ihr euch allen möglichen Monstern und anderen Hexen in den Weg und erlebt einige Abenteuer, alles mit einer großzügigen Brise schwarzem Humor.

Das soll meine kleine Meinung zu "The Witch and the Hundred Knight" sein. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er mal einen Blick wagt, aber ich empfehle dieses Spiel definitiv! Überlegts euch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung The Witch and the Hundred Knight

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

The Witch and the Hundred Knight in den Charts

The Witch and the Hundred Knight (Übersicht)