Theme Park

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Theme Park die kultige Wirtschaftssimulation eines Freizeitparks. Erschaffe Achterbahnen Hüpfburgen Karussels und leite deinen Park zum Erfolg. Nebenbei musst du dich um Forschung Mitarbeiterzufriedenheit Gehaltsverhandlungen und Abfallmanagement kümmern.Das Spiel Theme Park ist gehalten in einer liebevollen 2D Grafik. Für damalige Verhältnisse sind die Interaktionen mit Besuchern und Personal wirklich extrem gut gelungen.Theme Park hält viele Aufregende Attraktionen und Möglichkeiten bereit seinen Park auszubauen. Über die Forschung ist es möglich seine Palette an Imbissbuden durch die weiteres Geld verdient werden kann weiterzubauen und dem Kunden im weiteren Spielverlauf diverse Erfrischungs- und Genussmittelstände anzubieten.Besonderes Augenmerk wurde bei diesem Spiel der "Theme" Reihe auf den Bau der Achterbahnen und Fahrattraktionen gelegt. Als erstes dieser Spiele konnte man seine Lieblingsachterbahn selbst designen und anlegen. Weitere Spielehits wie RollerCoaster Tycoon welches viel später erschienen ist machten sich dieses Feature zu nutzen und bauten es selbst in Ihr Spiel ein.Neben dem Hauptaugenmerk des Parkbaus sollte der erfahrene Nutzer keine Kosten scheuen seine Attraktionen immer auf technisch hohem Niveau zu halten und genügend Mechaniker eingestellt haben.Alles in allem kann man sagen das Theme Park dem Nutzer einen langanhaltenden Spielspass garantiert. Die Forschung und Warenwirtschaft zur Versorgung des Parks lassen das Spiel auch nach vielen Spielstunden nicht langweilig werden. Theme Park ist ein All Time Klassiker der in keiner Spielesammlung fehlen sollte.

Meinungen

78

64 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(16)
71 - 80
(13)
51 - 70
(5)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.2
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

96

Ds-chica

14. April 2013NDS: Sehr gutes Spiel

Von :

Ich finde das Spiel sehr gut weil:
1. Man kann ganz alleine seinen eigenen Park bauen
2. Man kann tolle Fahrgeschäfte bauen
3. Man kann auswählen ob man viel oder wenig Verantwortung für den Park übernehmen will
4. Man kann Preise für Essen festlegen
5. Man kann z.B. selber bestimmen ob viel oder wenig Zucker in Eis ist
6. Man reist durch die Welt und es wird immer schwieriger
7. Man muss aufpassen, dass einem nicht das Geld ausgeht
8. Die Fahrgeschäfte sind cool und man kann die Männchen z.B. in der Gondel von einem Riesenrad sehen.
9. Es gibt verschiedene Länder in denen man einen Park bauen kann.
10. Man kann den Bus ausbauen.

Ich würde das Spiel Leuten empfehlen die gerne planen wo was hinkommt und wie es aussieht.

Ist diese Meinung hilfreich?

68

Fisto-Fan

30. Dezember 2010NDS: Eher schlecht als recht

Von (15):

Der erste Eindruck von "Theme Park" ist meistens ein recht positiver. Doch bei genauerem Hinsehen ergibt sich ein ganz anderes Bild. Die Grafik lässt häufig zu wünschen übrig und der Sound ist eintönig und wird meist früher oder später abgeschaltet. Und als richtiger Zeitvertreib ist "Theme Park" auch nicht geeignet, denn schon nachdem man seine ersten Parks gebaut hat, wird das Spiel langweilig, da es zu monoton ist und keine Abwechslung bietet.

Der Bau des ersten Parks ist meist noch spannend. Man hat ein paar Attraktionen und einige Restaurants sowie Glücksspiele, die man dann in seinem Park aufstellen muss. Abwechslung wird dabei kaum geboten. Obwohl man ab und zu eine neue Attraktion oder einen Verkaufsstand freigeschaltet bekommt, ist das Spiel in Summe sehr langweilig.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, dass das Spiel einfach langweilig ist, rate ich eher davon ab, sich das Spiel auch zu kaufen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA EA Mobile
  • Genre: Aufbau, Simulation
  • Release:
    01.06.2001 (PC)
    22.03.2007 (NDS)
    24.10.2012 (iPhone)
    tba (SNES)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PC, PSX)
    ab (NDS, iPhone, SNES, SAT, MD)
  • EAN: 4028844001195, 5030932055422, 5030932022233

Spielesammlung Theme Park

Theme Park in den Charts

Theme Park (Übersicht)