Time Hollow

meint:
Relativ monotones Abenteuerspiel, das zwar stressfrei spielbar ist, dadurch aber schnell langweilt. Die Story rettet das Spiel.

Neue Tipps und Cheats

  1. Game-Guide

90

82 Bewertungen

91 - 99
(53)
81 - 90
(20)
71 - 80
(5)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

83

goku67

06. Dezember 2011NDS: Spannender DS-Krimi

Von (51):

Time Hollow ist ein packend inszenierter DS Krimi, der grafisch gelungen und storymäßig einiges bietet. Leider ist das Vergnügen viel zu schnell vorbei.

Die Grafik des Spiels kann sich sehen lassen. Man erkundet eine Zeichentrick Umgebung um Beweise und allerlei wichtigen Sachen zu finden. Dabei sehen die Filmsequenzen zwischen den Episoden besonders toll aus. Man erkennt Gefühle und Gesichtsausdruck der Charaktere perfekt und auch die Umgebung ist toll dargestellt. Die Szenen mit dem Hollow Pen sind in stimmungsvollem Schwar-Weiß präsentiert.

Spielerisch ist das Spiel auch sehr spannend. Es geht um den Schüler Ethan Kairos, der in der Nacht vor seinem Geburtstag seine Eltern verliert. Das einzige, was ihm übrig bleibt ist ein mysteriöser Stift, mit dem er Löcher öffnen kann und somit Zugriff in die Vergangenheit erhält.
Auf der Suche nach den verlorenen Eltern durchstreift man verschiedene Schauplätze und man befragt verschiedene Personen und trifft auf einen fiesen Gegenspieler und eine gute Verbündete.

Denn Hilfe ist dringend nötig um alle Beweise zu finden und zurecht zu kommen. Denn ständig gilt es beispielsweise einen Mord mit dem Hollow Pen rückgängig zu machen, der von deinem Gegenspieler verursacht wurde. Die Story wird außerdem in grafisch tollen Filmen vorangeführt. Wäre besser, wenn die Sprchausgabe auch deutsch wäre. Stattdessen gibt es deutsche Untertitel. Leider ist die Story viel zu kurz und man hat sie nach knapp sechs Stunden durchgespielt.

Die Athmosphäre ist auch sehr gut gelungen. Spannende Musik an spanndenden Stellen. Und tolle Stimmuntermalungen an tollen Stellen.

Time Hollow ist ein packend inszenierter Krimi mit spektakulären Wendungen und einer tollen Story. Das Spiel hat wohl FSK 12 da in manchen Stellen Blut fließt oder jemand umgebracht wird. Außerdem ist das Spiel zu kurz. Doch für jeden zu empfehlen da es wirklich gelungen ist.

58

Zyris111

26. November 2011NDS: Geniale Story, fahdes gameplay

Von (14):

Die Überschrift verrät schon einiges, aber zuerst: Worum geht es in Time Hollow eigentlich: Ethan Kairos ist Schüler an der Khako High, unternimmt viel mit seinen Freunden und versteht sich gut mit seinen Eltern. Alles ist super für Ethan, bis er eines Morgens aufwacht und seine Eltern spurlos verschwunden sind. Bald erhält Ethan den Hollow Pen, mit dem er die Vergangenheit ändern kann. Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, Ethans Freunden mit dem Hollow Pen bei ihren Problemen zu helfen und Ethans Eltern zu finden.

Die Story ist wirklich unglaublich fesselnd und hat viele Wendungen, in 3-5 Stunden ist das Game aber leider schon locker durchgezockt und hat keinen hohen Wiederspielwert. Es gibt zwar noch ein zweites Ende, aber danach kennt man das Spiel auswendig und die Story ist bei jedem durchspielen die gleiche. Noch ein Pluspunkt jedoch ist die Grafik: Alles ist im Anime-Stil gehalten und verpasste dem Spiel einen tollen Anstrich. Nun kommen wir jedoch zum großem Minuspunkt: Das Gameplay.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels ist extrem gering und lässt sich auch leider nicht ändern. Viel zu oft (eigentlich immer) heißt die Aufgabe: Renne von A nach B, rede mit einer Person und verändere die Vergangenheit, was auch nicht sonderlich schwierig oder Spektakulär ist: Man muss einfach einen Kreis um eine Szene aus der Vergangenheit ziehen und dann durch antippen eines Bereichs diese verändern, nicht wirklich fordernd.

Fazit: Die Story ist fesselnd, das Gameplay leider extrem Matt sodass man denken könnte, man liest ein Buch und tippt ab und zu hier und da mal etwas an. Trotzdem ist Time Hollow ein fesselndes Spiel (dank der Story) und wer's einfach aber spannend mag, greift zu.

99

Knorti

12. September 2011NDS: Einfach nur wow!

Von (4):

"Hm, ein Spiel mit Zeitlöchern und so Zeugs? Hört sich ganz cool an. "
Das war so ungefähr das erste was ich zu Time Hollow gesagt hab, also ich es im Internet gesehen habe.

Mittlerweile habe ich es bestimmt schon dreimal durchgespielt und bin immer noch fasziniert.
Das Spiel hat einfach Charme. Es ist perfekt für Leute, die Spiele mit Rätseln und guter Story mögen.
Ich gebe zu, manchmal war es ein bisschen knifflig, aber es ist machbar.

Die Story ist wirklich spannend erzählt und man hofft ständig, dass alles ein gutes Ende nimmt. Die Charaktere sind allesamt großartig, witzig und einfach. naja. großartig.

Und der Soundtrack. Oh mein Gott ist der genial.

Also wer auf Zeitlöcher, eine gute Story und Rätsel steht, sollte einfach zugreifen, wenn er dieses Spiel sieht.

    04.12.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4012927082942

Spielesammlung Time Hollow

Time Hollow in den Charts

Time Hollow (Übersicht)