Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Time Splitters Future Perfect ist ein First–Person–Shooter der schnelleren Sorte. Lange hat es das Spiel nicht für die Konsole gegeben, doch jetzt kehrt es auf die Playstation 2 zurück.

Der Kampf im Spiel erstreckt sich quer durch sämtliche Zeitstufen, die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart. Der altbekannte Held Cortez jagt mit Hilfe seiner Freunde einen unheimlichen Feind durch diese ganzen Zeitstufen. Sein Ziel dabei ist mehr über die Vergangenheit der Time Splitters zu erfahren und den Tag zu retten. Während des Spiels kommt der Spieler an unterschiedlichen Orten vorbei und ist auch mittendrin in den verschiedenen Zeitperioden. Diese sind aus den 1920ern, 1960ern und den 1990ern. Aber auch aus der nahen und auch der fernen Zukunft. Durch die ganzen Zeitperioden stehen dem Spieler dann auch aus sämtlichen Zeiten Waffen, Erfindungen und auch Charaktere aus der Umgebung zur Verfügung.

Ein Highlight sind dabei wohl die Interaktions-Eigenschaften der Fahrzeuge. D.h. der Spieler kann während der Fahrt in einem Auto beispielsweise auch noch eine Waffe abfeuern. Es kann auch dazu kommen, dass Cortez bei seiner Reise durch die Zeiten einem früheren Ich in der Vergangenheit begegnet. Dadurch kann er jüngst begangene Fehler wieder ausmerzen.

Time Splitters Future Perfect bietet folgende Spiel-Features:
Zum einen gibt es seine verbesserte Story des Spiels und eine Menge an Waffen, Gegenständen und Charakteren und zum anderen gibt es eben das neue Fahrzeug-Interaktions-System. Es gibt eine verbesserte Single-Player-Storyline und auch den lang geforderten Multiplayer-Modus. Es können vom Spieler auch neue Maps herunter geladen werden. Der Map-Editor wurde auch verbessert.

Meinungen

93

102 Bewertungen

91 - 99
(84)
81 - 90
(14)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

99

DivineJudge

23. Mai 2013PS2: Genialer Spielspaß für die PS2

Von (3):

Vorab:
Time Splitters Future Perfect ist der Nachfolger von Time Splitters 2 und hat diverse Waffen, Charaktere, Spielmodis, Soundtracks und einen Mapmaker aus dem Vorgänger geerbt. Der Nachfolger von Time Splitters FP, namens Time Splitters 4, kam nie raus. Wieso auch immer Crytek seine Spieler enttäuschen wollte.

meine Meinung:
Time Splitters Future Perfect bot über 100 freischaltbare Spielcharaktere an, die ihre eigene Stärken und Schwächen hatten.

Dies finde ich besonders gut, weil es dem Spieler gewisse Vorteile bringt als anderen, kann jedoch auch zu einem Nachteil werden. Zudem waren die Charaktere ein lustiger Mischmasch aus Roboter, Menschen, Mutanten, Tieren, Zombies und alles mögliche an lustigen Personen. Da frag ich mich persönlich, wo man so viele spielbare Charaktere finden kann (außer bei Pokemon).

Die große Vielfalt an Waffen bot auch großen Spaß, zudem waren die Waffen aus der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit präsent. Das bedeutet man konnte in seinen eigenen Arcaden Leveln nicht nur mit irgendwelchen fiktionalen Laserwaffen spielen, sondern auch mal mit veralteten Revolvern oder Schrotgewehren aus dem 19. Jahrhundert. Dies hat mir auch meistens sehr Spaß bereitet, als ein Affe mit einem Revolver abgeschossen wurde, welcher eine futuristische Plasmaschrotwaffe hatte. :D

Ein weiteres wunderbares Feature ist der Mapmaker - Wieso zum Henker muss man bei CoD immer 20 Euro für neue Maps zahlen, wenn man einen fantastischen Mapmaker geboten bekommt, mit den man sogar seine eigene Story Missionen herstellen kann. Es gabs 5 Themen bei dem Mapmaker: Grusel, 2x unterschiedliche futuristische Gebiete, Ägypten (Pyramiden) und Labor. Dies konnte man nach Stimmung seiner Story anpassen. Die Waffenwahl ist bei den Themen nicht festgesetzt. (Wäre ja langweilig, wenn schon ;))

Alles in allem super Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    24.03.2005 (PS2, XBox, GC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 5030932040268, 5030932040275, 0014633148626

Spielesammlung Time Splitters Future Perfect

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Time Splitters Future Perfect in den Charts

Time Splitters Future Perfect (Übersicht)