TimeSplitters 2

meint:
Filmreifes Spektakel mit einer bombastischen Grafik. Ganz klar Ego-Shooter-Referenz auf der Playstation 2. Test lesen

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Der Nachfolger des legendären Arcade-Hits Time Splitters schlägt nicht nur seinen eigenen Vorgänger um Längen sondern bietet nebenbei mehr als das fünffache an Möglichkeiten.Time Splitters 2 bietet gegenüber dem ersten Teil einen wirklichen Story Modus in dem man mit dem Haupthelden Sgt. Cortez und seiner Partnerin Lt. Hart in dem Intro des Story Modus in einer Weltraumstation eindringen die von Time Splitters überrannt wurde. Diese Kreaturen versuchen mit den Zeitkristallen in verschiedenen Zeitzonen zu verschwinden. Ehe sich das Portal schließt kann Cortez dem letzten Alien hinterherspringen und somit beginnt eine Jagd zwischen Zeit und Raum.Die Jagd nach dem ersten Zeitenkristall beginnt in Sibirien. Wir schreiben das Jahr 1990 und man trifft genau zu dem Zeitpunkt ein an dem am Oblask Damn merkwürdige Ereignisse vor sich gehen. Tote Soldaten laufen umher Aliens treiben ihr Unwesen in den unterirdischen Gefilden und ein seltsamer Fund macht bei den Soldaten die Runde...kaum hat man sich den ersten Zeitenkristall angeeignet nachdem man sowohl Zombies als auch die russischen Soldaten überwunden hat geht die Reise weiter und man findet sich im Chicago der 40er Jahre vor wo man nicht nur einen weiteren Zeitenkristall aufspüren muss sondern auch den derzeitigen Gangsterboss mitsamt seinem Gefolge erledigen muss. Kaum hat man das Mafia-Feeling hinter sich gelangt man durch das nächste Portal in die Kellergewölbe von Notre Dame Ende des Neunzehnten Jahrhunderts wo man dem Glöckner von Notre Dame dabei hilft Jungfrauen aus den Klauen von einem verrückten Wissenschaftler zu retten und anschließend ihn und seinen untoten Kult in die ewige Ruhe zu schicken.Time Splitters 2 bietet nebenbei noch einen Arcade- sowie Herausforderungsmodus in deren Verlauf man nicht nur neue Figuren sondern auch andere Orte und neue Waffen freischalten kann.Die Figurenvielfalt ist beendruckend und zu jeder Zeitepoche sind mehr als eine handvoll passender Figuren dabei.Time Splitters 2 ist ein Pflichtkauf für alle die neben schneller Arcade-Action auf eine gute Story gepaart mit liebreizenden Schurken und echten coolen Helden stehen.

Meinungen

94

69 Bewertungen

91 - 99
(54)
81 - 90
(11)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

90

timesplittersfan20

17. Juni 2014PS2: Sehr guter Shooter für die PS2

Von :

Ich finde das Spiel klasse. Für einen Shooter hat es eine meiner Meinung nach sehr gute Story. Aber der Multiplayer ist der Beste Teil des Spieles. Die Menge der Charaktere sowie die gut gestalteten und schönen Multiplayer Maps. Vom Zirkus bis hin zu einem Atztekenwald.

Besonders gut ist die Menge an Modis im Multiplayer. Der Karteneditor in dem man seine eigene Story- und/oder Multiplayermap gestalten kann ist meiner Meinung nach ganz gut, aber nicht das beste an diesem Spiel. Sollte man auch mal keine Lust auf die Story oder den normalen Multiplayer haben, so kann man sich auch dem Herausforderungsmodus stellen, sowie im Arcade Liga neue Dinge (Charaktere, Maps, Spielmodis etc.) freischalten.

Die Comic-ähnliche Grafik ist schön anzusehen und alles läuft flüssig ab. Kurz gesagt ist Timesplitters 2 ein unglaublich gutes Shooter-spiel für die Ps2 und ich kann es nur weiterempfehlen ( auch wenn es schon etwas älter ist).

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

Darkboy22

29. November 2012PS2: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Von :

Timespliters ist ein großartiges Spiel was leider nicht sehr bekannt ist.
Aber dieses Spiel hat so vieles in einem shooter hinein gepackt
wie noch nie zuvor z. B. die Charaktere es gibt mehr als 100
und alle haben ihre eigene Geschwindigkeit und Leben.
Dabei sind manchmal wirklich komische Gestalten dabei wie ein Zombie, Affe, Schneemann und viele andere.

Der Story Modus ist sehr gut gelungen in Timesplitters denn man kann in im coop Modus bewältigen.
Aber die Geschichte ist auch ganz ok man kommt nach Sibirien oder in die Azteken und noch mehr Gebieten.
das besondere sind aber die Level die immer in einer anderen Zeit spieln mal 1833 oder 1912 oder 2022
Also kommen natürlich immer neue Waffen hinzu wo es auch eine menge von gibt von Ziegelstein
bis zum Raketenwerfer.

es hat ein Level Design was viele Spiele nicht haben.
Es können genug Spiele davon ein Dickes Stückchen abschneiden
und wären noch lange nicht so gut.

Was aber noch Verbesserung würdig ist sind die Bots die sind an sich ganz gut,
nur die laufen manchmal in kreis oder wenn die sterben, bleiben manchmal die Leichen liegen und versperren den Weg was auf Dauer nervig sein kann.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

93

pesage

18. März 2011PS2: Reist durch die Zeit

Von (6):

Wollt ihr schon mal in den Wilden Westen? Oder doch in die ferne Zukunft? All dies macht das Spiel "TimeSplitters 2" war.
Die TimeSplitters können mit sogenannten Zeitkristallen in die Vergangenheit Reisen um die Menschheit zu schwächen. Man spielt Cortez und verfolgt die Timesplitters durch Dimensions Tore in verschiedenen Epochen der Zeit, die Zeitkristallen wieder zu stehlen um den Krieg aufzuhalten bevor er überhaupt begonnen hat.

Den Storymodus kann man zu zweit oder alleine durch spielen. Dieser beinhaltet zehn unterschiedliche Missionen, indem jedes Level andere Gegner, Hintergrundmusik hat und eine andere Taktik von Nöten ist. Somit wird es nie langweilig den immer wieder sind neue Herausforderung zu bestreiten. Der Storymodus beschäftig ein einige Wochen lang, schließlich hat man noch die Möglichkeit in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und im Koop Modus zu spielen.

Damit ist nicht genug. Timesplitters bietet einen wahnsinnigen geilen Arcade Modus. Er beinhaltet über 30 Nebenmissionen in 3 verschiedenen Ligen und Herausforderungen. Je nach Abschluss der von Bronze bis Platin geht, schaltet man neue Charaktere, Arcade Levels oder Modis frei. Allgemein ist zu sagen das der Arcade Modus noch insgesamt 16 verschiedene Spielmodis, vom einfachen Deathmatch über Virus bis hin zu Affen Assistent beinhaltet. Anschließend kann der Spieler aus über 100 Charakter, welche verschiedene Eigenschaften haben, eigene Teams zusammenstellen.

Der Karten Editor ist ein nettes Feature, mit dem man seine eigene Mission fertigen kann. Leider ist zu sagen, dass der Karten Editor begrenzt Speicherkapazität hat, sodass keine riesigen Karten entstehen können.

Das Gameplay ist in Timesplitter unübertroffen gut. Kann auch der Sound und die Grafik überzeugen? Mit einem Wort JA! Die Comic artige Grafik macht das Spiel zu einem einzigartigen 3rd Person Shooter. Der Sound ist an jeder Stelle individuell und passt zum Geschehen.

Fazit: Darf in keiner PS2 Sammlung fehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    18.10.2002 (PS2, XBox)
    01.11.2002 (GC)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PS2, GC)
    ab (XBox)
  • EAN: 5032921017053, 0077708513842, 5032921017428

Spielesammlung TimeSplitters 2

TimeSplitters 2 in den Charts

TimeSplitters 2 (Übersicht)