Tiny and Big in - Grandpas Leftovers

meint:
Toll präsentiertes 3D-Abenteuer, das euch dank flexibler Fähigkeiten jede Menge spielerische Freiheiten lässt.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

11 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

88

Froschkind

10. August 2012PC: Das etwas andere Jump 'n' Run

Von (2):

Schon der Titel lässt es erahnen: Tiny & Big Grandpa's Leftovers ist kein gewöhnliches Spiel!
Die Story ist ziemlich schnell erklärt: Der Bösewicht Big hat dem Taxifahrer Tiny die magische Unterhose seines Großvaters geklaut, und Tiny will sich diese wiederholen. Allerdings kann Big mit der Unterhose alle Gegenstände in seiner Umgebung bewegen, weshalb er euch auch öfter mal mit Felsbrocken bombadiert!

Trotzdem dürfte dies kein allzu großes Problem sein, denn das Spiel schickt euch mit einem Seil, einem Raketenset (damit kann man Felsbrocken wegschleudern) und einem Laser in den Kampf gegen Big!

Während des Spiels kraxelt ihr vorallem durch sandige Felslandschaften und streunt durch alte Tempel einer Hochkultur, die offenbar Unterhosen als Gott verehrten! Die einzelnen Level sind daher abwechslungsreich gestaltet! Außerdem gibt es zusätliche geheime Räume zu entdecken, in denen z. B Musiktapes gefunden werden können!

Der Soundtrack lässt sich mit einem Wort beschreiben: Perfekt! Die Tapes, auf denen Musik von verschiedenen Indie-Bands gespeichert ist, dürft ihr im Spielverlauf selbst sammeln, was zusätzlichen Spielspaß verleiht.

Die Grafik des Spiels ist sehr schön gestaltet, da alle Texturen handgezeichnet sind.

Die Steuerung ist einfach, auch wenn die Kamera in engen Räumen öfter mal bockt!

Fazit: Das Spiel, welches mit 4 Stunden Spielzeit recht kurz ist, ist für 10€ auf Steam erhältlich. Die neugegründeten Blackpants Studios haben mit Tiny & Big, ihrem ersten Spiel, gute Arbeit geleistet. Wer auf Indie-Games und Jump 'n' Run steht, sollte sich das Spiel unbedingt kaufen. Dadurch erlebt íhr nicht nur ein paar neue Spielerfahrungen, sondern unterstützt auch noch die Blackpants Studios, die hoffentlich bald ihr nächstes Spiel auf den Markt bringen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Crimson Cow
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    09.07.2012 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4041756009066

Spielesammlung Tiny and Big Grandpas Leftovers

Tiny and Big Grandpas Leftovers (Übersicht)