TMNT - Smash Up

meint:
Die Ninja Turtles geben sich in "Smash Up" gekonnt eins auf die Mütze. Besonders auf den Online-Modus dürfen sich Prügelspieler freuen. Ersteindruck: Gut. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

78

24 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(5)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

DH1711

22. März 2011Wii: Eine gute Alternative zu Super Smash Bros Brawl

Von (5):

Wenn ihr nach einer Alternative zu Super Smash Bros Brawl sucht, seid ihr bei TMNT-Smash Up genau richtig. Eine gute und genau Steuerung macht es einfacher sich in diesem Spiel zurechtzufinden. Allerdings ist diese nicht sehr umfangreich und alle Charaktere haben nur eine recht begrenzte Anzahl an Attacken. Das Aufsammeln verschiedener Items erlaubt euch eine Anzahl an besonders Starken Power-Attacken.

Die Stages sind sehr liebevoll gestaltet und greifen auch in das Spielgeschehen ein, was das Kämpfen sehr abwechslungsreich macht. Die Charaktere haben alle eine andere Persönlichkeit und verschiedene Attacken. Viele der Kämpfer haben auch ein alternatives Kostüm welches im Laufe des Spieles freigeschaltet werden kann.

Die Spielmodi sind sehr abwechslungsreich. Einen gewöhnlichen Kampf mit bis zu vier Spielern gehört logischer Weise dazu. Außerdem gibt es diverse Minispiele, die viel Geschick verlangen. Interessanter ist meiner Meinung nach allerdings der Überlebensmodus, in dem man alleine so viele Kämpfer wie möglich besiegen muss, um neue Highscores zu erzielen. Meines Erachtens ist das Beste, dass das Spiel zu bieten hat ist der Missionsmodus, der mit 51 Missionen recht umfangreich ist. In diesem ist der Spieler oft benachteiligt.(der Kämpfer hat z.B. starken Gegenwind)

Wesentliche Nachteile in dem Spiel sind zum einen die geringe Anzahl an Kämpfern und Stages, wie auch der Storymodus, der mich völlig enttäuscht hat. Neben vielen Zwischensequenzen, die im Comicstil erscheinen, muss man sich in ganz normalen Kämpfen bis zu Shredder vorarbeiten, um ihm dann zu besiegen. Da man sonst eine große Menge an Charakteren nicht freischalten kann, muss man diesen Modus ziemlich oft durchspielen, was nach kurzer Zeit enorm langweilig wird. Da das Spiel nicht sehr umfangreich ist, war bei mir keine Langzeitmotivation da.

Dennoch kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen, da es zwar nicht an Super Smash Bros Brawl rankommt, aber beim Spielen sehr viel Spaß bereitet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Action
  • Release:
    24.09.2009 (Wii, PS2)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3307211683921, 3307211683822

Spielesammlung TMNT - Smash Up

Teenage Mutant Ninja Turtles-Serie



Teenage Mutant Ninja Turtles-Serie anzeigen

TMNT - Smash Up in den Charts

TMNT - Smash Up (Übersicht)