TNA Impact!

meint:
Für den ersten Versuch von Midway gar nicht so übel! Trotzdem leider nur zweite Liga.

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

64

166 Bewertungen

91 - 99
(54)
81 - 90
(18)
71 - 80
(22)
51 - 70
(23)
1 - 50
(49)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

65

ChainGang98

18. April 2012PS3: Es geht

Von (2):

Sicherlich kann man TNA Impact! nicht mit den WWE-Games vergleichen, da dass ein 2-Klassen Unterschied ist!

Jedenfalls ist das erste (ich hoffe nicht das einzige) TNA Game eher mittelmäßig. Die Steuerung ist ein wenig seltsam und man braucht eine gewisse Zeit bis es sitzt. Man hat auch nur sehr wenige Aktionen zur Verfügung und muss jeden Finisher einzeln im Story Modus freischalten. Schade!

Die Story ist eigentlich ganz gut aber es gibt nur eine und naja. die ist auf Dauer langweilig und einseitig. Man merkt viel zu arg, wie TNA sich von der WWE-Serie unterscheiden will. Wie ich finde: Keine gute Entscheidung!

Leider gibt es auch nicht viele Wrestler. Am Anfang hat man nur 8 oder 9 zur Verfügung. Im Laufe des Story Modus werden es jedoch etwas mehr. Leider gibt es keine Diven (in TNA: Knockouts).

Aber trotz den ganzen Minuspunkten macht das Spiel, zumindest für einen echten Wrestlingfan, sehr viel Spaß. Es hat Potenzial, keine Frage. Das sollte man in einer zweiten Ausgabe des Spiels nutzen.

Fazit: Für echte Fans ist es ganz cool, aber es ist nichts Besonderes oder sonderlich Spannendes. Man hätte mehr darauß machen können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

Mark_O_Matik

31. Januar 2011PS2: TNA Impact, die Revolution des Wrestling Genres?

Von (3):

Ich habe mir vor kurzem TNA Impact gekauft und ich muss sagen, dass dieses Spiel die Wrestling Spiele Szene auf eine gewisse Art und Weise Revolutioniert. Gut, ich muss sagen, dass mir für ein Wrestling Spiel selbstverständliche Möglichkeiten wie zum Beispiel die, einen Wrestler zu erstellen und ihn gegen andere antretten zu lasse. Sowie auch einige Matcharten, die ích bereits aus den WWE Spielen kenne. Zudem klingen die Deutschen Kommentare während des Matches stümperhaft, den man hört Dinge wie "das ging voll auf die Nüsse", "hier kommt der Schmerz" welche sich wenn dann nur in der Amerikanischen Fassung gut anhören.

Außerdem nervt das Kommentar, ganz besonders wenn man gerade am verlieren ist. Aber trotzdem hat TNA Impact etwas besonderes an sich. So hat es mir die Steuerung sehr angetan, da diese nicht so linear und standarthaft wie in den WWE-Spielen ist. Es wirkt einfach viel freier. Zudem fand ich den Storymodus sehr gelungen.

Eine lange aber gute Geschichte, oder man könnte es auch Tutorial nennen, da ich persönlich so das Wrestlen in diesem Spiel erst gelernt habe. Zudem hat das Spiel einige Features die es in den WWE Spielen etweder noch gar nicht gibt oder welche die es erst bei Smackdown vs RAW 2011 gab. Dort kommt mir immer gerne das gute Beispiel mit den Ringseilen.

In TNA Impact geben diese nach wenn man dagegenfällt oder sonstiges passiert, ein Feature welche in den WWE Spielen erst 2011 erschienen ist. Außerdem wirkt das Spiel echter und man verspürt eine große Freiheit, dies liegt wohl auch daran, dass es keinen Ringrichter gibt, der dich die ganze Zeit nervt. So, bevor ich euch jetzt noch 1000 Beispiele nenne komme ich lieber zu meinem Fazit, denn ich habe nur noch 300 Zeichen. Ich finde TNA Impact ist kein Spiel um in das Wrestlinggenre einzusteigen, doch meiner Meinung nach ist es allen eingefleischten Wrestlingzockern zu empfehlen, die über die Fassade eines solchen Spiels hinwegsehen und das eigentliche (die Kämpfe) darin erkennen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Midway
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    12.09.2008 (PS3, XBox 360, Wii, PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5037930110610, 5037930100802, 5037930150470, 5037930073670

Spielesammlung TNA Impact!

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

TNA Impact! in den Charts

TNA Impact! (Übersicht)