Tokyo Jungle

meint:
Hochgradig originelles Überlebens-Abenteuer im morbiden Großstadt-Setting, das schnell verstanden ist und von Stunde zu Stunde stärker motiviert.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Tokyo Jungle" ist die gesamte Menschheit ausgestorben. Haus- und Zootiere sowie wilde Kreaturen beherrschen die Straßen von Tokio. Euer einziges Ziel ist es, zu überleben. Ihr wählt in dem Action-Abenteuer ein Tier aus, jagd eure Beute und fresst Pflanzen um am Leben zu bleiben.

Von Hunden über Katzen bis hin zu Löwen und Dinosauriern gibt es nahezu jede Tierart. Indem ihr eure Fähigkeiten verbessert, könnt ihr Kleidungsstücke freischalten und von Generation zu Generation stärker werden.

Systemanforderungen

PSN-Konto erforderlich

Meinungen

85

23 Bewertungen

91 - 99
(10)
81 - 90
(8)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

88

TickTackTock

28. November 2013PS3: Interessantes Spielkonzept mit guter Umsetzung

Von :

Insgesamt ist die Spielidee und die Motivation als Biotop-Science-Fiction sehr interessant. Die Umsetzung ist insgesamt stimmig. Was nicht ganz gelungen ist, ist zum einem der Einstieg und auf Dauer stört die Darstellung bei Verschmutzung und ist zu stark balanciert. Beim Ende empfiehlt es sich "Nein" zu wählen. Mit einer besseren Kamerasteuerung und einer Hintergrundmusik die sich deutlich mehr der Situation anpasst, würde sich die Begeisterung für dieses frische Genre stärken.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Ukulu

14. Oktober 2012PS3: Empfehlenswert!

Von gelöschter User:

Über die Homepage von Playstation Network kam ich auf dieses Spiel. Es schien ganz witzig zu sein und für 13 Euro hab ich dann zugeschlagen, mal eben was für zwischendurch.
Da hab ich noch nicht damit gerechnet, dass mich dieses Spiel seit zwei Wochen in seinen Bann hält und einfach nicht loslässt. Denn selbst wenn ich nur eben ein neues Tier freischalten möchte und das Spiel danach abbrechen möchte, immer packt mich der Ehrgeiz solange wie möglich zu überleben. Im Internet schrieb der Spieletester einer bekannten Zeitschrift sinngemäß: Tokyo Jungle ist ein Spiel, was man eigentlich nach einer halben Stunde weglegt und nie wieder anrührt, man tut es aber nicht und will es auch gar nicht. Es ist verständlich, dass Sony erst nicht begeistert war, aber ganz ehrlich, mit einer besseren Grafik, besserem Gameplay und ein paar Raffinessen wäre das ein echtes 70 Euro Adventure.
Für 13 Euro ein vollwertiges Spiel mit gesunder Schwierigkeit (davon können sich die Großen was abgucken) und langer Dauer (länger als manche 70 Euro Spiele) findet man echt nicht häufig. Tokyo Jungle ist so eins.
Mein Tipp: Die 13 Euro und die Dauer für den Download investieren, aber viel Zeit mitbringen, man kommt nicht mehr los.

P. S. Die Tierpakete (außer dem ersten) lohnen sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action
  • Release:
    26.09.2012 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Tokyo Jungle

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Tokyo Jungle in den Charts

Tokyo Jungle (Übersicht)