Tokyo Mirage Sessions #FE

meint:
Rundenbasiertes Rollenspiel um die Welt der japanischen Popstars und Schauspieler. Das komplexe Kampfsystem fesselt.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

9 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

theonecalledfabs

14. Juli 2016Wii U: Ein buntes, verrücktes JRPG

Von (37):

Story:
Tsubasa Oribe, eure beste Freundin, nimmt an einem Gesangswettbewerb teil, um ein 'Idol' zu werden. Allerdings war der Wettbewerb nur ein Vorwand, denn die 'Mirages' (böse Geister) wollen das 'Performa' (Lebensenergie) der Menschen stehlen. Das gleiche passierte auch 5 Jahre zuvor, alle Anwesenden verschwanden. Inklusive Tsubasas Schwester Ayaha. Natürlich eilt Itsuki Aoi sofort zur Rettung hinterher und kann sie schlussendlich retten. Damit aber nicht genug: Ihr werdet tatsächlich Idols und seit nun von einer Plattenfirma angenommen worden. Die Plattenfirma bekämpft geheim die 'Mirages' und somit habt ihr nun 2 Karrieren vor euch: Als Entertainer und Kämpfer.

Gameplay:
Das Gameplay ist klassisch rundenbasiert und sehr abwechslungsreich. Nach und nach schaltet ihr mehr Charaktere frei und erlernt neue Attacken. Die Schwierigkeit 'Mittel' ist für meine Verhältnisse schon recht fordernd. Die Gegner sind toll gestaltet. Allerdings ist das Ausweichen der Mirages manchmal recht nervig.

Musik:
Die Songs haben richtig Ohrwurmpotenzial. Die Synchronstimmen haben selbst die Lieder gesungen, dafür ein großes Lob.

Zensur:
Zur Zensur kann ich nur sagen: WARUM? Es ergibt keinen Sinn, die Charaktere künstlich zu altern, es passiert nichts im Spiel, das ein Alter von 18 Jahren voraussetzen würde. Warum wird ein normales Hochzeitskleid zensiert? Warum werden BHs verändert, um 10% mehr Haut zu verdecken? Warum ist Badekleidung für die westliche Welt ein No-Go? Es gibt noch viele andere Dinge, die zu unrecht zensiert wurden, aber darum soll es jetzt nicht gehen. Zumal ich gestehe, dass es kein Grund wäre, das Spiel nicht zu kaufen.

Fazit:
Fans vom JRPGs und Tokio werden dieses Spiel lieben! :D

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Tokyo Mirage Sessions #FE

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Tokyo Mirage Sessions #FE in den Charts

Tokyo Mirage Sessions #FE (Übersicht)