Tomb Raider 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Tomb Raider 2 ist der zweite Teil des erfolgreichen Action Adventures. Die Archäologin Lara Croft ist in diesem zweiten Teil auf der Suche nach dem Dolch von Xian. Dieser Dolch ist eine mystische Waffe.

In diesem Spiel geht es mit Lara Croft durch die ganze Welt. Durch Städte und Länder wie China, Venedig oder Tibet. Die Spielwelt ist dabei detailliert gestaltet. Hier muss die Heldin in umfangreichen Action Levels einige Rätsel und Herausforderungen meistern. Dabei führt es Lara Croft auf den Grund des Meeres oder durch unterirdische Gänge. Für die Kämpfe steht diesmal eine größere und verbesserte Auswahl an Waffen zur Verfügung. Einige der Waffen in diesem Spiel sind z.B. Maschinengewehre, Harpunen, Pistolen, Schrotflinten, Uzis und Granatwerfer. Es gibt aber auch mehr bedrohliche Gegner. Einige der interessanten Gegner sind z. B. Haie und Taucher, Ratten und Muränen, Yetis und weiße Tiger oder auch T-Rex.

Die umfangreichen Action Level überzeugen durch ihre überarbeitete Echtzeit 3D-Grafik, dem einfachen Gameplay und den zahlreichen neuen Animationen. Zu der Steuerung des Spieles stehen einige Trainingsübungen zur Verfügung. Dadurch ist diese nach kurzer Zeit eingängig. Die Handlung zu diesem Spiel ist spannend und die passenden Sounds schaffen die richtige Atmosphäre zu diesem Action Abenteuer.

Tomb Raider 2 ist ein herausforderndes Spiel mit der bekannten Heldin Lara Croft.

Meinungen

89

112 Bewertungen

91 - 99
(65)
81 - 90
(32)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.9
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Lilly_Jericho

14. März 2016PC: Das Game meiner Kindheit

Von (2):

Wenn ich an Tomb Raider II denke fällt mir nur eines ein: Ich LIEBE dieses Spiel über alles! Ich erinnere mich zu gut daran, wie mein Vater das damals gespielt hat und ich als kleine 5-jährige stand daneben und habe zugesehen! Mittlerweile bin ich selbst leidenschaftilche TR II Zockerin die dieses Spiel einfach allen anderen jederzeit vorziehen würde!

Ansich ist TR II ein Klassiker, der durch eine für die damalige Zeit sehr gute Grafik sowie interessante Spielweise besticht. Die Gegner sind genau wie die Umgebungen immer wieder verschieden und für die damalige Zeit sehr gut gestaltet, auch Rätsel (die manchmal einfacher und manchmal kniffliger zu lösen sind), sind vorhanden. Natürlich ist die Story etwas unglaubhaft wenn man sie ins Reale ziehen will aber hey, ansich ist das doch egal solange sie in sich Sinn macht und sind Spiele nicht dafür da uns in andere Welten zu versetzen?

Egal ob man hier ganz klassisch den Butler in den Kühlschrank sperrt oder gerade gegen einen Drachen kämpft, das Spiel wird so schnell nicht langweilig, bietet sehr viel Abwechslung in Schwierigkeit und Landschaft und auch die Gegner sind ihrer Landschaft immer sehr gut angepasst, das mag ich. Es sind zwar Cutszenes enthalten aber diese sind gut platziert und nicht in übermäßiger Menge da, das mag ich sehr. Auch die Tatsache, dass Lara ihre Klamotten ab und an wechselt finde ich super gemacht.

Secrets sind mal einfacher und mal schwerer zu finden (für einige haben wir damals ohne Spieletipps und Co Jahre gebraucht xD) und selbst wenn man oft genug weiß, wo diese sind bleibt die Frage: Wie zur Hölle kommt man da dran? (Beispiel: Das goldene Secret im Eispalast wenn man nicht weiß, dass da dieser unsichtbare Steg ist oder das Secret unter Wasser in 40 Faden wenn man den Hebel nicht findet xD).

Fazit:
Mein absoluter Liebling der Tomb Raider Reihe mit dem ich groß geworden bin und mit dem ich NIEMALS aufhören werde meinen Spaß zu haben, egal wie oft ich schon damit durch bin.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Sebi502

16. April 2011PC: Der Klassiker

Von (4):

Ich finde Tomb Raider 2 ist ein richtig guter KLassiker der Serie. Wenn man noch mal ein richtiges altes Tomb Raider spielen möchte dann ist das das richtige Spiel. Eidos hat für die damalige Zeit ein echts Meisterwerk der Grafik hingelegt.
Die Atmosphäre ist heute noch gut im Spiel zu merken. Tomb Raider 2 hat außerdem noch die richtige Schwirigkeit die manche Spiele heute nicht mehr haben. Wenn es eine Neuauflage so wie Tomb Raider Annyversary gäbe würde ich sie mir sofort holen. Aber auch so ist dieses Spiel für Fans ein sehr lohnender Kauf.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

DonLamboMafia

03. Januar 2011PSX: Sehr gute Erweiterung des 1. Teils!

Von (18):

Im Gegensatz zum ersten Teil hat man im zweiten Teil viel mehr Waffen zur Verfügung und kann zum ersten mal ein Fahrzeug steuern, das Schneemobil. Außerdem gibt es diesmal statt versteckte Waffen und Munition kleine Drachen, die man einsammeln kann, (insgesamt 3) um Bonuswaffen bzw. Bonusmunition zu erhalten. Der 2. Teil ist nicht, wie der erste, in Orten aufgeteilt, sondern (fast) jeder Level spielt in einem anderen Land bzw. Gebiet. Das fand ich besser, da es so mehr Abwechslung gibt! Außerdem gibt es mehr Killer, Gangster, Schläger usw. zum umlegen als im ersten Teil. Im ersten Teil gab es im gesamten Spiel nur 5 Menschen, der rest der Gegner war Tiere. Tomb Raider 2 übertrifft damit den Vorgänger und macht (fast) nochmehr Spaß als dieser. Es ist eben ein Klassiker! Eines der Besten PSX - Actionspiele.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos Square Enix
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    21.11.1997 (PC)
    03.12.2014 (iPhone)
    30.03.2001 (PSX)
  • Altersfreigabe:
    ab 16(PC, PSX)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5032921002493, 5032921018555

Spielesammlung Tomb Raider 2

Tomb Raider-Serie



Tomb Raider-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Tomb Raider 2 in den Charts

Tomb Raider 2 (Übersicht)