Tomb Raider Chronicles

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Freezr-Codes
  3. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wie gewohnt ist auch Tomb Raider 5 wiedermal ein gelungener Actionshooter.

Viele Detailverbesserungen heben den fünften Teil der Tomb Raider Saga von seinen Vorgängern ab. Allerdings muss man beachten, dass gegenüber dem vierten Teil nicht viele Veränderungen vorgenommen wurden. Tomb Raider 5 - Die Chronik punktet jedoch mit komplexen Leveln, die nicht zuletzt durch das altbewährte Rezept Klettern, Ballern, Schalterrätsel maximalen Spielspaß garantieren.

Die Story knüpft an das Ende des vierten Teiles an. Nachdem es in Ägypten so scheint als sei der Tod Laras besiegelt, schwelgen ihre alten Weggefährten Jean Yves, Butler Winston und Werner von Croy bei offenem Kamin in Erinnerungen. Sie erzählen sich gegenseitig die Abenteuer, die sie mit Lara erlebt hatten und leiten so das Spiel ein.

Der Spieler übernimmt nun in diesen Rückblenden die Rolle von Lara Croft.

Im ersten der 4 Spielabschnitte verschlägt es Lara nach Rom. Anschließend muss sie sich auch noch in der Sowjet-Union auf einem U-Boot behaupten bevor sie nach Irland reist und zuletzt gegen computerisierte Sicherheitsanlagen kämpft.

Auch der fünfte Teil ist gelungen und versetzt die Lara-Fans wieder in eine angenehme virtuelle Welt, die mit Spielspaß duchsetzt ist. Der Aufbau des Spieles bleibt der gleiche und altbewährte Muster wie ballern, klettern und Schalterrätsel lösen bleiben erhalten.

Für jeden, der die ersten vier Teil gespielt hat ein Muss!

Meinungen

87

27 Bewertungen

91 - 99
(14)
81 - 90
(9)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

collyboy12345

05. April 2011PSX: Spitze!

Von :

Tomb Raider 5 war ein sehr gutes Spiel auch der 3 und 4te Teil waren gut.
Im gegensatz kann man sich bei Tomb Raider 5 - Chronicles um Ecken hangeln, (Auch bei TR4) vorwärts aus dem hocken beim kriechen rausspringen und mitten beim aufladen von der Spurtenergie kann man weiterspurten.

Zu den anderen Teilen (neuere)
Ausser Legend sind für mich die anderen Teilen wohl nicht sehr interessant für mich denn Lara sieht auch immer anders aus und die Steuerung ist auch bei manchen kompliziert (PC Version) vorallem bei Underworld.

Das schlechte bei Tomb Raider 5 - Chronicles
Für mich sind die Töne und geräusche die Lara macht sehr pervers vor allem ihr Körper aber schlimm ist es nicht.

Ich würde euch dieses Spiel empfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

DonLamboMafia

29. Dezember 2010PSX: Das letzte gute Tomb Raider Spiel

Von (18):

Tomb Raider Chronicles war der 5. und letzte Tomb Raider Teil, der für die PSX herauskam. Und ehrlich gesagt auch der letzte, der die wahre Lara Croft zeigt. Tomb Raider 5 hat sich im gegensatz zu den Vorgängern wenig verändert, außer das man nun Balancieren und sich um Ecken hangeln kann. Der 5. Teil ist (wie auch der erste) in 4 Orte aufgeteilt (Rom, unter Wasser, die Geisterinsel und die Jagd nach der Iris), die wie immer eine dichte Atmosphäre aufbauen. Ein guter Abschied für die PSX. Die heutigen Tomb Raider Teile haben leider sogut wie garnichts mit den älteren zutuhn. Damals hatten sie eine dichte Atmosphäre und waren einfach umwerfend, heute sind sie größenteils langweilig und bauen sogut wie keine Atmosphäre auf. Außerdem wirkt Lara immer jüngerer...
Ich finde, wer die echte Lara sehen will, der sollte sich wenigstens den letzten guten Tomb Raider Teil besorgen.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    12/2000 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: Tomb Raider 5 - Die Chronik
  • EAN: 5032921012461

Spielesammlung Tomb Raider Chronicles

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Tomb Raider Chronicles in den Charts

Tomb Raider Chronicles (Übersicht)