Tomb Raider Trilogy

meint:
Auf HD poliert, aufgehübscht und zu einem günstigen Bündel geschnürt: Jetzt können sich PS3-Besitzer zum Schnäppchenpreis eine satte Packung Lara Croft holen! Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Tomb Raider Trilogy umfasst drei Teile der Tomb-Reider-Serie. Der Entwickler Eidos hat in der Trilogie die drei Spiele Tomb Raider - Legend, Tomb Raider Underworld und Tomb Raider Anniversary zusammengefasst. In der Rolle der Archäologin Lara Croft erlebt der Spieler in drei Action-Adventures Abenteuer, die geschichtlich am Anfang der Tomb-Raider-Saga stehen. Die drei Spiele sind im Vorfeld bereits für die PS2 erschienen. Für die PS3 erschienen sie in einer Neuauflage in diesem Komplettpaket.

Meinungen

91

64 Bewertungen

91 - 99
(40)
81 - 90
(20)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.5
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

99

Vitaminzocker

12. Februar 2014PS3: Gutes Spiel - tolle Rätsel

Von :

Die Trilogie sind echt drei gute Spiele zum Spitzen-Preis. Ich hab bei Legend und Annivercery keine Probleme gehabt. Die Mischung zwischen Geballere und Rätsel, so find ich, sind gut gelöst. Zu Unterworld kann ich noch nichts sagen, weil ich es bis jetzt noch nicht gespielt habe.

Die Kritiken wegen der Kamera und der Sprünge kann ich nicht verstehen. Wenn man nachdenkt, aufpasst und alles richtig macht, dann gibts in den Spielen null Probleme.

Der Bug in Anniversary bei ca. 66 % ist erstmal verwirrend, aber mit ein paar Tricks läuft alles wie gehabt.

Von der Schwierigkeitsstufe ist selbst alles auf SCHWER gut lösbar.

Die Grafik finde ich auch nicht schlecht: Schulnote 2,5

Ansonsten kann ich die Trilogie jedem nur wärmstens empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

83

indiemusic999

04. August 2012PS3: Zu 67% großartig

Von gelöschter User:

Die Tomb Raider Trilogy umfasst die Teile Legend, Anniversary und Underworld.

Legend:
In Tomb Raider Legend steht vor allem die großartige Story im Vordergrund. Obwohl es nicht das Neueste Spiel ist kann es in diesem Punkt sehr gut mit den aktuellen Games mithalten.
Das Gameplay ist kein großer Hit, aber es lässt sich gut damit spielen. Obwohl Lara Croft manchmal ihren eigenen Willen hat.
Die Grafik ist auch eher mittelprächtig, aber auf jeden Fall ein Fortschritt zu den alten Teilen die noch von Core Design produziert wurden.
Ein Highlight ist hingegen die große Vielfalt an Bosskämpfen. Es gibt nämlich ca. 5 "große" Gegner (seien es Tiere oder Menschen) und man muss jeden anders besiegen. Das kann kaum ein anderes Spiel nachmachen.

Anniversary:
Tomb Raider Anniversary ist ein Remake des allerersten Teils.
In punkto Gameplay und Grafik gilt das gleiche wie bei Legend.
Jedoch besticht Anniversary durch unglaublich gute und durchdachte Rätsel die teilweise echt schwer sind (Ein Rätsel ist leider verbugt und hat keine logische Lösung)
Die Story ist auch gut, aber sie kommt nicht an die von Legend heran.

Underworld:
Tomb Raider Underworld finde ich katastrophal.
Schon das erste Level bringt einen zum Verzweifeln, weil man nur herumschwimmt und kaum sichtbare Sachen sucht. Ich habe dieses Spiel danach abgebrochen, weil es einfach keinen Spaß macht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

bynamco

04. Dezember 2011PS3: Starke Idee

Von gelöschter User:

Die Story ist verknüpft zwischen allen 3 Games und tatsächlich sieht man auch etwas von der HD-Umsetzung. Allerdings sollte man trotzdem nicht zu viel deswegen erwarten.

Ich dachte es würde sich lohnen nochmal alle 3 zu spielen alleine wegen der nun erwerbbaren Trophäen doch für einige Aufgaben dafür war ich leider nicht mehr motiviert genug. Vor allem traf das auf fast alle mit Zeit zu. Ich war damals echt froh das geschafft zu haben in den einzelnen Exemplaren. Manch ein Gamer sollte dies aber nicht abschrecken.

Mit dem Kauf der Triologie habe ich aber wirklich wieder Lust gehabt nochmal alle drei Spiele zu zocken, weil auch die Steuerung sehr schön bei denen von Crystal Dynamics und Eidos Zusammenarbeit gemacht war. Allgemein war auch die gesamte Idee 3 Spiele auf eine Blue Ray Disc zu packen stark gewesen. Bei den letzten Spielen von Tomb Raider bot sich das optimal an.

Meine Meinung dazu: Für jeden echten Fan gehört das zur Sammlung dazu.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Tomb Raider Trilogy

Tomb Raider-Serie



Tomb Raider-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Tomb Raider Trilogy in den Charts

Tomb Raider Trilogy (Übersicht)