Total Miner - Forge

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Meinungen

87

26 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(11)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

absolutchecker

04. Juli 2013XBox 360: Da gibt sich jemand aber Mühe

Von gelöschter User:

Der Vergleich Total Miners zu Minecraft lässt es natürlich auf den ersten Blick schlecht "aussehen", obwohl es so einiges an Innovationen bietet.
Der Entwickler des Spiels gab sich sogar die Mühe, das gesamte Spiel nochmal neu zu programmieren und das Ergebnis als Patch herauszubringen, um das Spiel auf die Xbox 360 besser abzustimmen, dadurch kamen deutlich kürzere Ladezeiten, größere Welten, verschiedene HD Texturpackete und einige weitere Neuerungen wie ein Jahreszeiten wechsel zusammen, welche das Spielerlebnis deutlich verbessern.

Des weiteren bietet es verschiedene Spielmodi und einen sehr guten Multiplayer, Lokal mit bis zu 4-, Online mit bis zu 24 Spielern, hinzu kommt die Funktion Welten und Bilder zu sharen.
Dieses Spiel bietet auch kleine Details, welche es zu einem tatsächlich individuellen Erlebnis machen, wie z. B. einen Lautsprecher, mit dem man einstellen kann was für Geräusche zu welcher Zeit in der Umgebung zu hören sein sollen, Bücherregale lassen sich mit
- von einem selbst verfassten - Büchern befüllen, eine Kamera mit der man Bilder schießt,
welche man dann in einen Bilderrahmen einfügen kann und und und.

Natürlich hat das Spiel auch Kontras, wie etwa eine noch etwas kantige Steuerung,
wenige Animationen,
und vor allem im Mehrspieler noch einige Bugs welche recht störend sind.

Alles in Allem würde ich sagen, dass Total Miner seine Daseinsberechtigung neben Minecraft durchaus verdient hat und nicht nur schlecht gemachte Parallelen bieten kann, sondern ein eigenes Spiel ist, hinter dem wirklich Mühe steckt. Man darf auch nicht vergessen, dass Total Miner noch vor Minecraft auf der Xbox 360 erschien und trotz dem Erscheinen des Giganten das Projekt nicht fallen gelassen wurde,
sondern nun erst wirklich Gas gegeben wird.

Für umgerechnet nur 3,00€ (240 MS-Points) ist es durchaus einen Blick wert und verleitet mich oft dazu
das Spielen von Minecraft - wenn manchmal auch nur kurzzeitig - zu unterbrechen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

71

Wambo15

26. März 2012XBox 360: Überbrückung zu Minecraft

Von :

Also ich habe das Spiel runtergeladen und muss sagen, dass es mir ehrlich gesagt nicht all zuviel Spaß macht, weil man nicht so die Möglichkeiten von Minecraft hat. Man kann keine Tiere züchten und keinen Bauernhof bewirten, sondern nur abbauen und wieder hinmachen.

Nach ner Zeit langweilt es einfach, auch wenn man Dinge craften kann oder Sachen im Ofen schmelzen kann. Obwohl das Spiel dadurch schon mal besser ist als andere Minecraft-Nachahmer.

Aber alles in allem ist es als Überbrückung bis Minecraft rauskommt einen Blick wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Total Miner - Forge

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Total Miner - Forge in den Charts

Total Miner - Forge (Übersicht)