Trackmania Turbo

meint:
Trackmania Turbo ist genau die Fortsetzung, die man erwarten darf. Zwar ist noch Luft nach oben, doch der Kern ist optimal. Test lesen

Neue Videos

Trackmania Turbo - Launch Trailer
Trackmania Turbo  Open Beta Trailer - Teste deine Fähigkeiten auf PS4 & Xbox One
Trackmania Turbo Multiplayer Trailer - Noch mehr Fahrer, noch mehr Spaß!
Trackmania Turbo 4 Umgebungen, 4 Fahrstile

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

14 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(8)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.7
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

89

Shorty92

29. März 2016PS4: Typisch Trackmania? Nicht ganz

Von (6):

Seit Trackmania Nations bin ich ein Fan dieser verrückten Rennspiele und so musste auch Trackmania Turbo schnell seinen Weg zu mir finden.

Direkt nach den ersten paar Rennen war ich wieder Feuer und Flamme und habe relativ mühelos die ersten 40 Strecken gemeistert. Die verschiedenen Autos unterscheiden sich vom Fahrgefühl her nicht so sehr, wie es beispielsweise bei Trackmania United der Fall war, sodass das Umgewöhnen zwischen den verschiedenen Gefährten relativ leicht fällt. Besonders die Roller Coaster Strecken machen enormen Spaß, da man hier auch längere Strecken mal auf dem Kopf fahren kann.

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist der Modus "Double Driver" wo man bspw. zu zweit ein Auto steuern kann. Wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, fallen manche Strecken leichter als alleine. Außerdem ist der zufällige Trackbuilder ein nettes Feature. Ebenfalls ganz witzig finde ich den Countdown vor Rennbeginn, welcher abwechselnd in verschiedenen Sprachen runtergezählt wird.

So gut mir Trackmania Turbo bisher auch gefällt, sind mir dennoch Sachen aufgefallen, welche nicht ganz optimal sind. Dies betrifft zum Beispiel die relativ langen Ladezeiten. Außerdem sind die Editoren nicht so ausgereift wie es am PC möglich wäre. Strecken zu bauen ist, zumindest im fortgeschrittenen Modus ziemliche Fummelarbeit und der Editor für die Fahrzeuge ist eher enttäuschend. Großartige Änderungen am Design der Wagen gibt es nur bei den Stadium Autos zu sehen.

Fazit: Rein spielerisch ist Trackmania ein absolut gelungener Teil der Serie und liefert auch das was man davon erwarten kann. Dazu ist der Double Driver Multiplayer ganz gut gelungen. Für diejenigen, welche lieber kreativ sein wollen, eignet sich die PS4 Version eher weniger. Insgesamt war es für mich aber ein lohnenswerter Kauf, da ich eher der Fahrer als der Streckenbauer bin.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    24.03.2016 (PC, PS4, XBox One)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Trackmania Turbo

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Trackmania Turbo in den Charts

Trackmania Turbo (Übersicht)