Train Simulator - Berlin Subway

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Meinungen

65

8 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

88

Game-Fuchs

15. Juli 2013PC: Trotz anfänglicher Langeweile und Schwierigkeiten ist es ein tolles Spiel

Von :

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Installation und dem Öffnen (Tipp: Rechtsklick auf Datei > Als Administrator ausführen) fand ich es doch ziemlich toll:

Diese Erweiterung hat zunächst einen vollständig anderen Startbildschirm. Darin wählt man den Zug, das Wetter für die Aufgaben, die Zielanzeige, usw. aus. Danach wird man in den eigentlichen Simulator geleitet. Man wählt die Strecke und los geht 's! Die Bahnen und Strecken sind sehr realistisch, wobei es dem einen oder anderen langweilig wird nur durch den Tunnel zu fahren. Trotz dieser anfänglichen Langeweile ist das Spiel sehr toll: Man muss auf die Details achten. So sind kaum gleiche Tunnelabschnitte und Stationen zu finden. Wem nun noch langweilig ist, der sollte die Missionen ausprobieren; Es gibt leichte und schwere.

Insgesamt finde ich, dass es ein sehr tolles Spiel ist.

Ist diese Meinung hilfreich?

64

SimulatorGamer

04. November 2011PC: Schönes Add-On, mit der Zeit wirds aber langweilig

Von (8):

Nachdem man das Spiel gestartet hat, findet man sich in einem Menü wieder, welches schlicht, aber auch übersichtlich gehalten würde, was die ganze Sache enorm erleichert. Wenn man sich bereit fühlt, dann kann man nun zum Train Simulator wechseln. Hier kann man nun eine Strecke wählen. Diese kann man entweder frei erkunden oder mithilfe von Aufgaben entdecken.

Nun zur Steuerung des Zuges. Alle, die den Train Simulator bereits ausgiebig gespielt haben, werden mit der Steuerung halbwegs zurechtkommen, da nun einige wenige Funktionen auf bekannte Tasten gelegt wurden. Völlig neu ist das Ansagensystem, was eigentlich ganz gut ist, durch die etwas schwierige Handhabung aber manchmal frustriert. Die Steuerung des Zuges ist unter aller Kanone, da es nur zwei Stufen gibt: 0% und 100%. Somit ist ein perfektes Einfahren in Stationen theoretisch gar nicht möglich. Dadurch geht auch der meiste Spielspaß verloren.

Die Grafik ist nicht von Welt, kann sich aber sehen lassen, vor allem deswegen, weil neue Funktionen die Grafik bereichern (z. B. Spiegelung) Die Atmosphäre ist wunderbar. Man hat wirklich das Gefühl, in einer Berliner U-Bahn zu sitzen, da in den Tunneln ein sehr realistisch anmutendes Lichtsystem das Gefühl des Untergrunds erfolgreich vermittelt.

Insgesamt kann man sagen, dass das Spiel eigentlich relativ gut ist, durch die schlechte Steuerung aber schnell an Spielspaß verliert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Genre: Simulation
  • Release:
    20.11.2009 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4015918200998

Spielesammlung Train Simulator - Berlin

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Train Simulator - Berlin in den Charts

Train Simulator - Berlin (Übersicht)