Trauma Center Second Opinion

meint:
Grandioses Doktorspiel mit trashiger Story und toller Steuerung. Mit dem Nunchuk wählt man das Operationsbesteck aus, das funktioniert besser als auf dem DS.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Mit "Trauma Center - Second Opinion" bringt Nintendo ein ganz besonderes Spiel auf ihre Wii: Eine OP-Simulation. Bereits auf dem Nintendo DS konnte das von Atlus programmierte Spiel überzeugen, für die Wii-Version wurde der Titel aber noch einmal gewaltig aufgemotzt.

Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Chirurgen Dr. Derek Stiles, der am Hope Hopsital gerade seine Zeit als Assistenzarzt beendet hat. Nun warten jede Menge Patienten auf ihn, die nicht alle normale Verletzungen aufweisen. Neben herkömmlichen Brüchen und Polypen-Operationen wartet nämlich auch ein hinerhältiger Virus auf Dr. Stiles, den es zu besiegen gilt. Einblendungen der Charaktere und viel Text in den Zwischensequenzen treiben dabei die durchaus spannend gestaltete Story voran und decken nach und nach ein Konglomerat aus Verrat und Betrug auf, welches ungeahnte Ausmaße hat.

Dazwischen sorgen die Operationen für Spannung und erfordern eine ruhige Hand. Mit dem Analogstick des Nunchuk wählt man aus einer Palette sein Operationsbesteck aus, welches mit der Wii-Mote kinderleicht und sehr präzise geführt wird. Skalpell, Drain (zum Absaugen von Blut und anderem Sekret), Desinfektionsmittel, Nadel & Faden - selbst ein Defibrillator kann in bestimmten OPs eingesetzt werden. Die Umsetzung ist dabei sehr authentisch gehalten, so dass der Spieler nicht nur durch das kapp bemessene Zeitlimit und die stets sinkenden Lebenswerte des Patienten live ins Geschehen versetzt wird.

Im Vergleich zur DS-Version wartet eine komplett neu gestaltete sowie mehrere Bonusmissionen auf den Spieler, zudem wurde die Grafik entsprechend aufgemöbelt. Dank motivierendem Ranking-System nach jeder OP, woe Geschwindigkeit und Präzision bewertet werden, findet man mit "Trauma Center - Second Opinion" ein ungewöhnliches und sehr forderndes Spielkonzept, das seinesgleichen sucht!

Meinungen

83

18 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(4)
71 - 80
(7)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

Spielesammlung Trauma Center Second Opinion

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Trauma Center Second Opinion in den Charts

Trauma Center Second Opinion (Übersicht)