Trials Evolution

meint:
Perfekt spielbares Motocross-Vernügen mit toller Grafik, estklassiger Spielbarkeit und herrlicher Langzeit-Motivation. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Freischaltbares
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

124 Bewertungen

91 - 99
(96)
81 - 90
(17)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 7 Meinungen Insgesamt

92

spyda

11. März 2013XBox 360: Evolution vs. Controller

Von (25):

In Trials Evolution liegen Motivation und Frustration nah beieinander.

Auf verschiedenen Strecken, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden rattert man durch die Checkpoints - immer auf der Jagd nach der besten Zeit.

Hat man die leichteren Strecken bewältigt, eröffnet sich der wirkliche Kern des Spiels. Abgedrehte Hindernisse und scheinbar unüberwindbare Abgründe. Das ist, was Trials Evolution als Skill-Game ausmacht. Und dafür braucht es filigranes Können im Umgang mit der zweirädrigen Maschine. Fehlversuche und Stürze sind natürlich der Alltag in Trials, aber auch pures Gift für Bestzeiten und den eigenen Geduldsfaden.

Mit Übung und Ausdauer schafft man letztendlich auch die schwierigsten Tracks. Aber manches Mal, so ging es jedenfalls mir, möchte man am liebsten irgendetwas (meistens das Gamepad) an die Wand schmeißen. Dabei liegt der Fehler immer am Spieler selbst. Denn die Steuerung der Motorräder ist haargenau und direkt. Jeder Griff zum Gas und jede noch so kleine Neigungsbewegung entscheiden darüber ob ihr z.B. den Absprung sicher landet oder euch im Dreck liegend wieder findet.

Für euren Angriff auf die Rekordzeit stehen euch mehrere Bikes (mit verschiedenen Motorgrößen) zur Verfügung.
Gewonnene Medaillien lassen euer virtuelles Konto wachsen, mit dem ihr das Aussehen des Fahrers ändern und gestalten könnt.
Auch die Motorräder selbst können frei eingefärbt werden.

Optisch macht Trials Evolution einen sehr guten Eindruck, kommt mit einem tollen Soundtrack und ist ausgesprochen detailverliebt. Da man sich stetig verbessert und auch die zu schlagenden Bestzeiten ohne etwas Training nicht zu erreichen sind, ist Trials über die Dauer sehr motivierend und spornt immer wieder zu Höchstleistungen an.

Das macht Trials - Evolution zu einem hervorragenden Arcade-Titel, dessen Preis von ca. 15 € in jedem Fall gerechtfertigt ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

matthias1488

04. September 2012XBox 360: Das Top Download Spiel?

Von :

Es ist einfach unglaublich wie es ein kleines Downloadspiel wie Trials Evolution so viel und so lange Spaß zu bringen. Im Vorraus muss ich sagen das dieses Spiel nicht jedermanns Sache ist, da es anfangs relativ frustrierend ist, ABER sobald man die erste "Frustgrenze" überwunden hat bzw. sich durchgebissen hat, ist es nurnoch Purer Spielspaß. Was erst frustig anfing, endet mit einer Spaßexplosion, die es nicht in allen Spielen gibt. Ich habe das Spiel schon fast 50 Stunden gezockt und es motiviert immernoch, die Einzelspielerkarriere motiviert sehr da man für jedes gefahrene Rennen Medailen und Geld bekommt. Mit den Medaillen schaltet man neue Ereignisse und neue Strecken frei. Mit dem gewonnenen Geld kann man entweder sein fahrbaren Untersatz oder seinen Fahrer nach Lust anpassen.

Ca. 50 Strecken kann man im Verlauf der Einzelspielerkarriere spielen. Nachdem man die Einzelspielerkarriere abgeschlossen hat, kann man sich in den Onlinemodus wagen. Dieser Motiviert ebenfalls, da es ein Levelsystem gibt.

Das eigentliche Herzstück ist aber auch der Editor Modus, wo man unzählige von Strecken von einer riesigen Community runterladen kann. Das Runterladen einer Strecke dauert höchstens ein paar sekunden.

Ein weiteres Highlight sind die Technikparcourse, wo man dann z. B. eine Stahlkugel, wie bei Super Monkey Ball steuert. Bei anderen Technikparcoursen ist man dann mit Flügeln unterwegs und muss möglichst weit fliegen.

Mein Fazit:
Wer erstmal den frustigen Einstieg ins Spiel gefunden hat und Ehrgeiz zeigt, wird belohnt. Außerdem ist der Preis von 15 Euro sehr fair und außerdem habe ich mit diesem Spiel schon länger verbracht als mit Spielen für 50 Euro.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

92

DJ_Godehard

03. August 2012XBox 360: Nicht unfair, aber anspruchsvoll

Von (12):

Was bei einem Multiplayer-Rennspiel besonders wichtig ist, liegt auf der Hand: Die Steuerung. Diese ist so simpel gestaltet, dass auch blutige Anfänger sehr schnell die Grundzüge erlernen können und nach kurzer Zeit schon recht anspruchsvolle Kurse meistern können.
Gas wird mit dem rechten Trigger gegeben und die Bremse wird durch den linken Trigger betätigt. Die Neigung des Motorrads wird mittels des linken Analogsticks gesteuert. Das wars auch schon. Einfach, nicht wahr?

Grafisch ist Trials Evolution ein solider Downloadtitel, der aber bei aufwendig gestalteten Strecken das ein oder andere Mal zu Framerate-Einbrüchen neigt. Gerade wenn Wasserfälle im Spiel sind, geht die Framerate sehr schnell in den Keller.
Doch die 1080p Auflösung und die schönen Texturen trösten auf einfacheren Strecken darüberhinweg.

Der Soundtrack besteht auch diversen rocklastigen Liedern, die instrumentaler Natur sind. Aber bei vielen Liedern sind auch Versionen mit Gesang verfügbar. Die Tracklist könnte ein wenig länger sein, da die Lieder sich recht schnell wiederholen.

Der Singleplayer gefällt mir vor allem wegen dem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad. Wenn man auf jeder Strecke die Platinmedaille ergattern will, darf man keine Fehler machen und so schnell fahren, wie man nur kann. Der Multiplayer ist natürlich das Kernstück des Spiels. User können eigene Strecken bauen und hochladen, man kann schnelle Spiele gegen weltweite agierende Gegner machen und natürlich seine Freunde herausfordern. Multiplayer-Schlachten können da schon mal mehrere Stunden dauern.

Um zu meiner Überschrift zurückzukommen: Das Spiel ist, gerade bei den kreativen, selbsterstellten Strecken, sehr sehr fordernd und wenn man eine gute Zeit fahren will, wird man teilweise hunderte Versuche brauchen, um es zu schaffen. Doch alle Strecken sind machbar und mit genug Training auch schnell zu bewältigen!

Von mir gibt eine absolute Kaufempfehlung, da es einfach Spaß macht, seine eigenen Zeiten zu verbesesrn!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

GunnaPanda

02. August 2012XBox 360: Grandioses Spiel mit enormer Langzeitmotivation

Von (3):

Wie schon Minecraft es gezeigt hat, müssen Spiele nicht immer mit einem enormen Budget, großem Aufwand und massig Werbung überall im Internet, TV und in den Städten entwickelt werden.
Trials Evolution ist ein weiteres Arcade-Spiel, das den "großen" Spielen mal zeigt, wo es hingehen muss.

Angefangen bei der schönen Grafik, dem tollen Design mit vielseitigen Strecken bis hin zur wortwörtlich "extremen" Herausforderung der letzten standardmäßig enthaltenen Strecken ist Trials Evolution ein rundum perfektes Spiel. Es bietet sehr viele sehr abwechslungsreiche Rennen, einige "Technik-Veranstaltungen", bei denen man ein anderes Ziel erreichen muss als bei den normalen Rennen und einen sehr umfangreichen Editor,
mit dem weitere Strecken aller Art erstellt werden können und somit für viele weitere Stunden Spielspaß sorgt.
Wenn man selbst nicht sehr kreativ ist oder einfach keine Lust oder Zeit hat, eine Strecke selbst zu bauen, kann man sich aus der Community des Spiels viele sehr schöne Strecken downloaden.


Viel mehr muss man zu dem Spiel auch nicht sagen, man sollte es einfach gespielt haben, sofern man denn eine Xbox 360 hat, denn leider ist Trials Evolution eins der wenigen guten Xbox Exklusivtitel.

Trials Evolution bietet für knapp 15 € weitaus mehr Spielspaß und mehr Langzeitmotivation als sehr viele aktuelle Vollpreisspiele!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

Caddyrn

07. Mai 2012XBox 360: Das perfekte Spiel?

Von (2):

Trials Evolution ist für mich ein TOP Spiel. Es gibt viele neue Strecken sowie neue Features.

Welt: Jede neue Karte hat einen eigenen Style sowie Hintergrund. Dies macht es einfach die Welten auseinander zu halten und sie seinen Freunden näher zu bringen.

Grafik: Die Grafik wurde meiner Meinung nach stark verbessert. Glänzende Objekte, satte Farben, einfach TOP.

Neue Features: Das Spiel bekommt auch einige neue Features spendiert wie z. B. dass das Motorrad um Kurven fährt. Außerdem könnt ihr euer eigenes Motorrad, sowie den Fahrer individuell gestalten. Dazu zählen Farben, Aussehen, Kleidung und so weiter.

Multiplayer. Der Multiplayer-Modus ist einfach perfekt. Sauberer Spielfluss und echt total witzig. Auch dass man jetzt an einer Xbox 360 zu viert spielen kann, ist ein sehr bedeutsames Feature, was dem Spiel eine extra Würze verleiht.

Steuerung: Die Steuerung ist an sich gleich geblieben, keine Veränderungen. Das Motorrad reagiert jedoch nun noch schneller und besser wie in Trials HD und die Physik-Engine ist auch etwas verbessert worden.

Schwierigkeit: Das Spiel ist mit Bravour zu meistern und einfacher als in Trials HD. Ich besitze beide Teile Trials HD und Trials Evolution. Die schwierigen Karten in Trials Evolution sind auf Gold noch einfach zu fahren. Die extremen Levels sind jedoch um einiges härter.

Fazit: Wer Trials HD gespielt hat und es genauso liebt wie ich, kann einfach nichts verkehrt machen. Trials Evolution ist einfach ein perfektes Geschicklichkeitsspiel mit einem riesigen Sucht- und Spaßfaktor.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

XDB360

20. April 2012XBox 360: Ein bisschen Evolution der Herr?

Von :

Ich habe endlos auf Trials Evolution gewartet und nun endlich ist es da.

Ich muss ehrlich sagen, es ist wirklich sehr gut geworden. Ich hab es mir geholt und war sofort in Ekstase. Natürlich konnte es garnicht anders sein als alter Trials HD Hase. hatte ja über die Hälfte Platin-Medaillen und sowieso überall mindestens Gold.

Aber zu Evolution: Endlich aus diesem muffigem versifften Lagerhaus raus! Wobei es trotzdem einen gewissen Charme hatte. RedLynx hat wohl auch noch nicht ganz damit abgeschlossen und hat ein paar Level im Stil davon entworfen. Wenigstens kann jetzt niemand mehr sagen: Geh doch mal an die frische Luft! Hierbei kann man jetzt einfach getrost auf den Bildschirm verweisen.

Evolution packt euch von Anfang und lässt euch nicht mehr los. Wenn ihr einen Freund habt, der auch Evolution hat, dann werdet ihr unweigerlich versuchen, seine Bestzeiten zu schlagen oder, falls ihr niemanden habt, alle Platin-Medaillen zu holen. Genau dieser Wettstreit ist der Größte Suchtfaktor.

Auch die Möglichkeit, von jedem x-beliebigem Typen die selbstentworfenen Strecken herunterzuladen ist sehr motivierend. Aber das Beste ist und bleibt der Mehrspieler! Endlich gegeneinander fahren! Ein echt saugeiler und spaßiger Zeitvertreib! Um hier nicht vor lauter Freude über Trials zu explodieren beende ich die Sache hier lieber. Als dann, fröhliches Auf-die-Fresse-fallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

fastex

19. April 2012XBox 360: Sofort kaufen

Von (10):

Eine Testversion von diesem Spiel ist nicht notwendig. Das Spiel ist so gut, dass sich der Kauf 100% lohnt.

Nachdem ich vor einer längeren Zeit Abends sehr gerne viel Zeit mit Trials HD verbracht habe und viele Erfolge freigeschaltet habe, habe ich förmlich darauf gewartet, dass ein neuer Trials-Teil rauskommt.

Nachdem ich von einem Release bescheid bekam wusste ich sofort, dass ich mir es an diesem Tag sofort hole. Gestern Abend habe ich es mir herruntergeladen und war total begeistert.

Das Menüdesign ist total dynamisch, das Leveldesign meiner Meinung nach ebenfalls. Es ist sehr beweglich und durch die vielen Farben und einzigartigen Level ist das Spiel sehr vielfältig.

Die Steuerung ist wie beim Vorgänger, macht total Spaß und mit etwas Übung kann man immer besser werden.

Der Multiplayer Modus ist mehr als genial gestaltet. Man kann wie bei vielen Online Games bei Trials Evolution leveln, indem man Erfahrungspunkte sammelt.

Ich finde, dass es ein richtig geniales Spiel ist. Es spiegelt die Zeiten von Trials HD in vollem Maße mit Verbesserungen wieder. Ich freue mich schon, es heute Abend zu zocken, vorallem Lokal mit meiner Freundin, denn der Multiplayer ist auch offline spielbar.

Grandios, Exzellent, Fantastisch!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    18.04.2012 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12

Spielesammlung Trials Evolution

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Trials Evolution in den Charts

Trials Evolution (Übersicht)