Trials Fusion

meint:
Das verrückteste Motorrad-Spiel der Welt, jetzt zusätzlich mit Stunt-Modus. Wirkt insgesamt zahmer als der brillante Vorgänger Trials Evolution. Test lesen

Neue Videos

The Awesome Level Max
Fault One Zero mit Metropolis
Trials Fusion - Online Multiplayer Trailer
Trials Fusion: Turnier-Modus vorgestellt

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Trials Fusion von Entwickler Red Lynx spielt etwa 30 bis 40 Jahre in der Zukunft und greift wieder auf physikalische Kunststücke zurück. Ihr drückt also keine bestimmten Knöpfe sondern müsst die Bewegung komplett selbst durchführen. Diverse Renn- und Trickmodi bieten euch verrückte futuristische Konstruktionen auf denen ihr euch austoben könnt.Trials Fusion steht in enger Verbindung zu seinem kleinen Bruder Trials Frontier der für Android und iOS verfügbar ist. So könnt ihr etwa eure Statistiken für Trials Fusion in Trials Frontier ansehen.

Meinungen

88

62 Bewertungen

91 - 99
(27)
81 - 90
(23)
71 - 80
(9)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

90

Janinboy

29. September 2014PS4: Gutes Spiel, aber mit manchen Schwächen

Von :

Ich habe nie zuvor ein Trials-Spiel gespielt und also habe ich mir das Spiel blind gekauft. Ich hatte sehr viel Spaß und auch wenn es nur vier Modis gibt hat man viel Abwechslung.

Aber als ich dann den letzen Cup mit den Extremen Strecken freigeschaltet habe, hatte ich nicht mehr so viel spaß. Es gibt Leute die solche Herrausforderungen mögen aber ich kann sowas nicht ab. Ein anderes Problem ist die Pit Viper. Eigendlich ist sie ganz okay aber manchmal hat man null Kontrolle, was ziemlich stört.

Ausserdem die Trainingslevel. Bis auf ein paar wenige Tipps sind sie total überflüssig, da kein einziger Tipp relevant für Extreme Level ist. Und ich finde es unnötig das BMX-Fahrrad wählbar ist, obwohl es die größeren Sprünge nicht schafft und man die Baggie nicht nehmen darf.

Alles im allem ist es ein gutes Spiel das lange Fesseln kann und das für wenig Geld. Durch den Streckeneditor hat man unbegrenzte Spielzeit und man kann auch lokal mit Freunden Spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

meistersteini

28. April 2014PS4: Altes Moped, fährt aber noch

Von :

Für Alle, die Trials nicht kennen: Der Spieler fährt aus einer seitlichen Ansicht mit Motorrad, Fahrrad oder neuerdings auch Quad auf Hindernisstrecken und versucht mit so wenig Fehlern, wie möglich ins Ziel zu kommen.

Also neue Konsolengeneration gleich neues Trials ?
Eigentlich habe ich nicht viel Neues erwartet, Hauptsache Spaß.
Was auch zum Spielspaß beiträgt, sind die extrem cool und abwechslungsreich gestalteten Rennstrecken. Diese gibt es glücklicherweise auch in Fusion.

Außerdem besitzt der neueste Ableger der Trials-Serie noch den altbekannten Charme. Nachdem der Fahrer ins Ziel gekommen ist, fällt er eine endlos tiefe Schlucht herunter, verbrennt in einem Ofen oder knallt mit Vollgas gegen eine Wand.
Der ausbaufähige Mehrspieler-Part, zumindest Online, ist zum Release noch nicht vorhanden und soll nachgepatcht werden. Trotzdem bemüht sich die Community, Hobbyfahrer stets mit selbst gebauten Strecken zu versorgen. Der dazu benötigte Strecken-Editor ist nach kleiner Eingewöhnugszeit gut zu handhaben.

Die Technik, die Technik:
In Sachen Technik habe ich persönlich auf mehr gehofft. Die Ladezeiten sind recht auffällig. Die Auflösung ist in der PS4 Version natürlich gestochen scharf, da stören aufploppende Gräser oder Steine nicht besonders.
Der größte Kritikpunkt ist wohl der etwas knappe Umfang.

Da war doch noch dieses "neue Feature":
In Fusion gibt es ein neues Extra, welches ermöglicht in der Luft Tricks auszuführen. Leider funkt das nich so und ist im Grunde unnötig.
Das Zukunftssetting ist Geschmackssache, hätte aber mehr geboten...

Also lohnen sich die 20 Euro ?
Man darf wirklich nichts Neues erwarten, trotzdem macht das Spiel Spaß und besonders im Kampf gegen Freunde.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    24.04.2014 (PC)
    16.04.2014 (PS4, XBox One, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12

Spielesammlung Trials Fusion

Trials Fusion in den Charts

Trials Fusion (Übersicht)