Truck Tycoon

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Tipps zum Unternehmsaufbau

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

33 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(5)
71 - 80
(9)
51 - 70
(4)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.3
Sound: starstarstarstarstar 3.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

SimDeMitCh

08. Juni 2010PC: Erfolgreicher Spediteur

Von (13):

Truck Tycoon (im Original Freight Tycoon) ist eine TransportSimulation, die nur gestandene Spieler von ähnlichen Games anspricht, wie zum Beispiel TransportGigant oder IndustrieGigant. Wer allerdings versucht diese drei Spiele miteinander zu vergleichen, wird merken, dass TruckTycoon lediglich eine vereinfachte und stark reduzierte Version der beiden Giganten ist. Baut man beim IndustrieGiganten noch eigene Industrien und somit ganze Produktionsketten auf, sind die Firmen in TruckTycoon schon vorgefertigt und bieten unterschiedliche FrachtTypen nur zur Lieferung an bestimmte andere Firmen an. Das erinnert dann auch sehr an TransportGigant. Allerdings hat man bei TruckTycoon nur unzählige verschiedene LKW's zur Wahl.

Man erinnert sich, beim TransportGiganten standen neben LKW's auch Busse, Züge, Flugzeuge und Schiffe zur Wahl.
Was TruckTycoon den Giganten allerdings voraus hat, ist die wesentlich freiere Kameraführung und realistischere Modellaufstellung. Die Straßen und Gebäude sind nicht mehr isometrisch und auch nicht mehr wie auf einem Schachbrett angeordnet wie Klötze. Es gibt Kurven, Berge und Täler. Alles ohne Plötzliche Kanten und Ecken.

Ein weiteres Plus ist die PersonalAbteilung und die AusbauFunktion von Werkstätten und FirmenHauptsitzen. In drei Stufen können diese Gebäude ausgebaut und dadurch Fahrzeugbeschaffenheiten, Personalfähigkeiten und Auftragseigenschaften verbessert werden. Zudem gibt es bei den Firmen eine MedaillenFunktion. Je mehr ihr einer Firma liefert, desto größer wird diese. Und je besser ihr die Aufträge ausführt, desto bessere neue Aufträge bietet man euch an. Dabei muss beachtet werden, dass jede Fracht einen speziellen LKW und/oder Hänger benötigt.

Was allerdings ein leidlicher ewiger Fehler ist und wahrscheinlich auch bleiben wird, ist die Beschaffung von Rechten. Weder TruckTycoon noch die beiden Giganten besitzen Fahrzeuge aus dem echten Leben. Schade, aber TruckTycoon ist auch ohne diese eine solide TransportSimulation.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Simulation
  • Release:
    29.03.2007 (PC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4014658405120

Spielesammlung Truck Tycoon

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Truck Tycoon in den Charts

Truck Tycoon (Übersicht)