Beschreibung

Bei dem Spiel True Crime - New York City handelt es sich um ein von der Firma Luxoflux entwickeltes Spiel. Es ist dem Genre der Third Person Action zu zuordnen und ist vom Gameplay her an die Grand Theft Auto Reihe angelehnt.

Der Spieler übernimmt die Rolle von einem gewissen Marcus Reed, seines Zeichens Polizist bei der New Yorker Polizei, früher allerdings Gangster. Nun geht er selbst auf Verbecherjagd. Ein Freund von früher, der jetzt ebenfalls bei der Polizei arbeitet, hat ihm diesen Job besorgt. Als dieser Freund bei einem Einsatz ums Leben komt, beginnt das Spiel. Marcus Reed will den Tod seines Freundes aufklären. Der Spieler muss nun die einzelnen Verbrecherbanden, die in New York ihr Unwesen treiben, unschädlich machen, bekommt aber wischendurch immer wieder kleinere Auftrge, über die er Karierrepunkte sammelt. Insgesamt ist das Spiel in sechs Teile aufgeteilt.

Reizvoll ist dieses Spiel deshalb, weil es durch seinen Abwechslungsreichtum besticht und überzeugt. Die verschiedenen Aufgaben haben es oft in sich und oft genug muss auch der Kopf bei der Bewältigung eingesetzt werden, es handelt sich also nicht um ein reines "Ballerspiel". Dem Spieler stehen zur Bewältigung seiner Aufgaben verschiedene Waffensysteme zur Verfügung, die im Laufe des Spiels natürlich immer mehr an Durchschlagskraft gewinnen.

Das Spiel True Crime - New York setzt eine gewisse Grundkenntnis von Spielen dieses Genres voraus, deshalb ist es nicht schlecht, wenn man schon ein wenig Erfahrung auf diesem Sektor mitbringt. Ansonsten ist es einwandfrei programmiert und absolut empfehlenswert.

Meinungen

Meinungen können nicht angezeigt werden, da dieses Spiel in Deutschland indiziert ist!

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Third Person
  • Release:
    23.11.2005 (PS2, GC)
    24.11.2005 (XBox)
  • Altersfreigabe:
    ab 18(PS2, GC)
    ab (XBox)
  • EAN: 4012160202305, 5030917031472, 5030917031533

Spielesammlung True Crime - NYC

True Crime-Serie


True Crime-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!