Turtles in Time

88

8 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

91

LittleDannyPocket

27. November 2011SNES: Cowabunga für Turtlepower

Von (29):

Was macht ein Spiel zu einem Klassiker. Die Freiheitsstatue wird geklaut, von Oberfiesling Schredder und die vier Ninja-Turtles machen sich auf dem Weg, ihm das Handwerk zu legen. Auch wenn die Story zum Spiel schnell erzählt ist, geht das Spiel noch intensiver und tiefer hinein, was einem schon vom Titel her sagen lässt: Durch die Zeit zu reisen.

Von der Steinzeit, zur industriellen Revolution, bis in ferner Zukunft reisen die Schildkröten und der Spieler, um wieder zurück in die Gegenwart zu gelangen. Nachdem man sich für einen der Turtles ausgewählt hat, läuft und kämpft man sich zum Ende des Levels, wo daraufhin ein Endgegner wartet. Damit es nicht monoton wirkt, nutz der Spieler nützliche Utensilien auf dem Weg, wie schwebende Hoverbboards als Beispiel. Die Steuerung ist kurz und locker zu beherrschen, da man nur eine Taste zum Springen, eine zum angreifen, sowie das Steuerkreuz um zu laufen. Falls es dem Spieler zu aufwendig kommt, kann er unter der Option die Steuerung auch ändern. Bei der Grafik kann man sich nicht beklagen, für das SNES sieht das Spiel auch wirklich gut aus.

Auch der Hintergrund ist aktiv, wenn jetzt ein Schiff vorbei fährt und anfängt auf die Turtles zu schießen. Ein grafischer Höhepunkt ist das futuristische Rennen in der Zukunft. Statt, im normalen Fall von links nach rechts, bewegt sich der Spieler nach vorn, weicht jedoch nach links und rechts aus. Was als Anfangs auf einer geraden Strecke anfängt, bewegt sich die Kamera auch zur Seite, was zu einem dreidimensionalen Effekt sorgt. Die Musik die an Rock-Pop gehalten und zu jedem Level auch passend.

Dieses Spiel ist ein Klassiker, da es die Balance zwischen Arcade, Beat em up und Technisch übereinstimmt und mit dem Tennage Mutant Ninja Turtles auch die am besten dazu geeigneten Charaktere sind.

    19.11.1992 (SNES)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Turtles in Time

Turtles in Time (Übersicht)