Two Worlds 2

meint:
Ein Rollenspiel aller erster Güte: tolle Grafik, fantastische Synchronisation, spannende Story. Two Worlds 2 kann es mit den ganz Großen aufnehmen! Test lesen

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86

1002 Bewertungen

91 - 99
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81 - 90
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71 - 80
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Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
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87

Oilefant

05. April 2016PS3: Riesenumfang mit kleinen Mängeln

Von (23):

Zuallererst sei gesagt, das ich das Spiel schon ein paar Jahre habe, immer mal wieder angefangen und vergessen habe und es trotzdem nie ganz vergessen konnte.

Jetzt war es soweit, der finale Anlauf. Wenn es mich jetzt nicht packt, dann nie. Und wirklich, nach einem zähen Start und dem gefühlten 100en Mal, das ich das Tutorial gespielt habe, konnte ich mich durchringen, etwas länger zu spielen. Und wurde nicht enttäuscht.

Grafisch ist es normale PS3 Kost. Die Unschärfe bei weiten Objekten wirkt manchmal erzwungen, aber nie wirklich störend. Ab und an diverse Ladezeiten bei einem Sprint verzeihe ich der angestaubten Technik auch, kommen doch auch große PS4 Titel auch nicht immer ohne Ruckler aus. Spielerisch hingegen ist es um einiges interessanter.

Das Schmieden gefällt mir dabei besonders, da man nicht gezwungen ist immer an einen Amboss zurückzukehren. Ebenso die Alchimie. Tränke selber zusammenstellen und dabei nicht stur nach Rezept vorgehen zu müssen, finde ich eine anständige Lösung. Erfolg durch Misserfolg ist dabei eine gute Sache. Ein wenig chaotisch empfinde ich aber das Reiten. Die Steuerung zu Pferd wirkt extrem hakelig und der Gaul sehr ungelenk, gerade bei schnellen Schwenks biegt das Tierchen entweder zu weit ein oder verkeilt sich in irgendwelchen Kanten.

Unausgegoren empfinde ich den Hauptcharakter. Ein nerviger Bengel, mit frechen unglaubhaften Sprüchen, der meiner Meinung nach den Ernst der Sache verkennt und für den alles ein Spaziergang durch eine Blumenwiese ist. Ein wenig mehr Ernst à la Witcher würde ihm da besser stehen. Ebenfalls sein Möchtegern Muskelprotz Gelaufe wirkt dermaßen aufgesetzt, das der Kerl eher zur Lachnummer wird.
Nichts desto Trotz ergibt das Spiel eine tolle Atmosphäre mit glaubhaften Umgebungen und einem überdimensionalen Umfang, alles vertont und weitreichenden Charakteraufbau, was zum Spielen einlädt, manchmal etwas unübersichtlich wirkt aber in sich sehr stimmig ist.

Grafik:
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73

GameSoul

04. August 2014XBox 360: Komplettes RPG mit technischen Mängeln

Von (2):

In der Spielwelt Antaloor von Two Worlds 2 verbirgt sich so manches Geheimnis und eine Fülle an Abenteuern,
die nur darauf warten, gespielt zu werden.

Als Spieler taucht man Stück für Stück ein und spielt sich mit der Zeit alle 3 (bzw. 4) Inseln von Antaloor frei. Auf eurer Reise werdet ihr mit einer Fülle an Ausrüstung für alle drei Klassen (Krieger, Schütze, Magier) versorgt, habt viele verschiedene Skills zum verbessern zur Verfügung und oben drauf gibt es noch ein Crafting-System zur Ausrüstungsaufbesserung und Kombinationsmöglichkeiten für Zauber (kombiniert eure eigenen Zauber).

Bei diesen RPG-typischen Elementen darf natürlich was nicht fehlen? Klar, die haufenweise vorhandenen Quests! Zu Haupt- und Nebenquests kommen noch Aufträge verschiedener Gilden. Das Alles sind theoretisch gesehen die Stärken von Two Worlds 2. Für euer Geld bekommt ihr ein komplettes RPG mit reichlich Quests, Abenteuer, Atmosphäre und freier Spielwelt.

Jedoch muss man auf der anderen Seite starke Abstriche machen:

Besonders in Punkto Technik, Gameplay und Steuerung liegen die Defizite von TW2.
Bei meiner GotY-Version von TW2 auf der Xbox 360, wird das Spiel stark durch manchmal bis zu 30s-langen Lags, vielen Lade-Bildschirmen und etlichen Grafik und Umgebungsfehlern gemildert. Beim Verlassen eines Hauses oder beim Teleport lädt die Umgebung sehr schleppend nach und auch verschiedene Quest können wegen der Ladefehler nicht angenommen werden.
(Ohne das ganze Spiel neu zu beginnen) Auch die Steuerung ist für Anfänger sehr gewöhnungsbedürftig und führt die ersten 3-5 Stunden zu einem schweren und zähem Einstieg.

Meiner Meinung nach ist TW2 zwar ein weitläufiges RPG, mit vielen Quests und freier Welt, aber die technischen Mängel und teils immer wieder schweren Steuerung mildern das Spielerlebnis doch stark.
Ich würde eher zur PC-Version oder anderen RPG´s raten, aber für eingefleischte RPG-Fans lohnt sich der Kauf.

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90

DoomNexus

01. September 2013PC: Ein wirklich gutes RPG

Von :

Die Meinungen zu Two Worlds 2 gehen stark auseinander, so viel ist klar wenn man sich einige Erfahrungsberichte durchliest.
Mir gefällt hingegen TW2 sehr, vorallem der Multiplayer macht mir besonders Spaß und ermöglicht das, was ich immer gesucht habe:
Ein gutes und vollwertiges RPG ohne den lästigen Kram eines MMOs, das ich aber zusammen mit Freunden spielen kann.
Zwar hat dies Fable 3 auch, wenn man dort aber alles im Singleplayer schon durch hat ist es langweilig weil man nur noch ziellos durch die Welt schlendern kann.
Ganz anders in Two Worlds 2!
Meiner Meinung nach wird das Spiel zu Unrecht verachtet und das merkt man auch an der Community. Sie ist sehr klein, reicht aber allemal um sich so lange wie man gerade Lust hat eine volle Gruppe für alle möglichen Spielmodi und Matches zu finden. Auch ist die Community sehr nett und hilfsbereit.

Das Spiel ist ja auch schon ein wenig älter, daher kritisiere ich die Grafik nicht, zumal ich sie eigentlich immer noch ziemlich in Ordnung finde.
Die Physik ist stellenweise ein wenig merkwürdig, z.B. wie man umfällt sieht komisch aus, ist aber weiter nicht tragisch.
Auch konnte ich von Bugs und Glitches noch nichts spüren.

Die Steuerung ist etwas schwammig, vorallem die Kameraeinstellung finde ich in manchen Situationen etwas lästig, wobei das Geschmacks- und Gewöhnungssache ist.
Mit einem Gamepad wäre man wahrscheinlich angenehmer unterwegs, konnte meinen XBOX Controller aber leider aber nicht ausprobieren weil ich keinen Reciever habe.
Ansonsten kann ich zur Bedienung eher weniger bemängeln, lediglich kleine Bedienungshilfen zB das Schnellkaufen/Verkaufen von mehreren Gegenständen, wären wünschenswert.

Den Sound finde ich sehr gut. Die Synchronisation ist mal wieder ein Hochgenuss im RPG Brei und die Musik macht auch ganz schön was her.

Fazit:
Auch heute noch darf sich TW2 sehen lassen und gekauft werden. Es wäre schön mal wieder mehr Leute auf den Onlineservern zu sehen!

Grafik:
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86

Charlybrwon

09. Juli 2013PC: Naja, geht so

Von :

Ein eigentlich recht kleines Spiel mit der Grafik eines großen Spiels. Aber ohne deren Ressourcen-Belastung. Der PC freut sich.
Auch wenn die Lenkung gewöhnungsbedürftig ist (lenken über die Tasten ist recht veraltet) läßt sich das Spiel leicht steuern.
Der Spielwitz ist da, viele Aufgaben (Quests), die aber alle zu schaffen sind.
Negativ sehe ich die Speicherung, es ist zu viel des Guten. Mein eigner Spielstand mit eigenem Namen ist nach kurzer Zeit verschwunden. Alte Spielstände löschen führt nur zum Spielabsturz.
Ein Händler hat z.B. 30 Dietriche, ich muss also dreißigmal auf Kauf klicken, das nervt. Angabe der Zahl wäre ein Fortschritt.
Manche Questerklärungen stimmen nicht wirklich mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein. Da muss man suchen, tüfteln oder im Internet nach einer Spiellösung suchen. Muss nicht sein.
Toll, ich habe ein Pferd! Eine Höhle, eine Teleportation und der Gaul ist weg, also einen neuen suchen. Warum kann man den Sattel nicht dauerhaft ins Gepäck legen? Außerdem hat man den Vorteil des Pferdes nur in einer bestimmten Region (um Bayal), dann nie wieder. Schade
Boot? Was soll ich damit? Ich kann damit fast nirgendwo landen (hohe Felsen) oder höchstens mal in Gegenden, wo nix ist. Überflüssig wie ein Kropf.
Boot aufm Sandstrand. Das Spiel sagt nicht, wie man wegkommt. Nö! Boot schieben? Klar mein Held möchte, aber es rührt sich nichts. Ach ja, von der Seite schieben, Boot zeigt irgendwann Richtung Wasser. Einsteigen, und siehe, es fährt über den Sand (!) ins Wasser.
Als ganz schlimm empfinde ich diese "Aufhänger". Monster ist tot, ich hänge da irgendwie drauf, kein vor und zurück, game over.
Oder ich rutsche von einem Stein in seichtes Wasser, Hänge dazwischen, rettungslos, game over. So ein Blödsinn dürfte nicht passieren.
Riesige Inseln, völlig sinnlos. Nur winzige Bereiche sind benutzbar (siehe Sümpfe oder den Bereich um den Endgegner). Waren da die Programmierer zu faul?
Endgegner: Für was wurde ich so gut, für eine Balista?

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75

Alex9195

02. April 2013PC: Kein perfektes, aber gutes Rollenspiel

Von (12):

Two Worlds 2 ist meiner Meinung nach ein relativ würdiger Nachfolger für den ersten Teil dieser gut begonnen Serie.

Die Story knüpft da an, wo Two Worlds 1 aufgehört hat, und das finde ich, wurde gut umgesetzt, denn wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat, und ihn jetzt durchgespielt hat, kann sich freuen, direkt eine gute Fortsetzung weiterspielen zu dürfen.

Die Spielwelt ist so aufgebaut, dass man bestimmte Abschnitte erst nach einem Kapitel der Story erforschen kann, und das finde ich gut, weil man sich nicht direkt am Anfang verlaufen kann, und auf einmal steht man vor den hohen Gegnern, die einen mit einem Schlag umhauen.

Grafisch ist Two Worlds 2 leider meiner Meinung nach etwas zurückgeblieben, denn man muss die Grafik schon auf voller Auflösung und hohen Details haben, um mit dem Spiel was zu erleben, aber wenn man so gute Grafikeinstellungen hat, lässt sich das Spiel durchaus sehen.

Das Inventar wurde leider viel zu groß gestaltet, und es wurden einfach viel zu viele Funktionen auf engen Raum gepackt. Das Aufrüsten von Gegenständen, das Zerstören von Gegenständen, alles wurde auf die Inventarfunktion gepackt, und das finde ich, hätte man übersichtlicher gestalten können.

Die Zauberei ist etwas unübersichtlich gestaltet, aber wenn man erstmal dahinter gestiegen ist, wie die Zauber funktionieren, wie man sie anwendet, kann man damit viel Schaden anrichten, aber bis dahin ist ein steiniger Weg.

Meinem Fazit nach, ist das Spiel einen Blick wert für Fans, für Neueinsteiger empfehle ich das Spiel Two Worlds 1, damit sie sich erstmal einen Überblick verschaffen können, worum es überhaupt bei dem Spiel geht, und worauf die Story von Two Worlds 2 basiert.

Grafik:
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99

Warhammer123

18. Februar 2013XBox 360: Gut geklaut ist halb gewonnen

Von :

Wenn man ein Rollenspiel Fan ist merkt man das die gestaltung der städte wie in assasins creed ist und das die final-schläge im nahkampf ähnlich wie bei fable sind. Oh oder das mit der anschlagtafel wo man misionen annehmen kann von Dragon age 1. Die sklaven/Minenarbeiter sehen aus wie die sklaven aus Gothic 3.

Und nicht zu vergessen man kann ähnlich wie AC über dächer springen. Meiner meinung nach ist Two worlds 2 ein rollenspiel das mit dem rollenspielen wie skyrim, Gothic und Dragon age aufjeden fall mithalten kann.

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10

Conner347

02. Dezember 2012PC: Hä?

Von (2):

Two Worlds 2 ist meiner Meinung nach nicht mal ein Spiel. Man könnte stattdessen auch in eine Mikrowelle starren und Eierschalen essen.
Die Grafik ist so verschwommen, dass man meint das könnte mit Absicht so sein. Stellt euch vor ihr würdet mit zusammengekniffenen Augen und mit 9 Promille Blutalkohol unter Wasser fernsehen.
Die Story ist langweilig, ich weis auch nicht, da fehlt irgendetwas (alles)
Der Titel ist nett aber besser als das Spiel selbst.

Fazit: Kauft euch stattdessen lieber einen Hammer.

Grafik:
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88

GeorgeCooper

23. September 2012PS3: Am Anfang zäh, wird aber besser

Von (2):

Zu allererst muss ich sagen, das ich noch nicht durchgespielt hab. Das ist also ein vorläufiger Eindruck.

Mein erster Eindruck war, warum zum Henker eine so lange Intro. Das ist etwas, das mich persönlich stark vom wiederspielen abhält, beim ersten mal noch lustig, aber wenn man das öfter machen muss, wirds unschön. Gut, man kann nach der Intro speichern und das als Ausgangspunkt für weitere Helden nutzen, dennoch. eine Intro wie bei Oblivion oder gar Two Worlds 1 Beispielsweise ist da schon etwas knackiger.

Man ist am Anfang auch sehr lange fest gelegt, was man tun kann. Das ist etwas schade hat bei mir dann das starke Bedürfnis ausgelöst, jetzt erst mal frei rumzurennen und was zu töten. Einfach ein zu langes Gängeln meiner Meinung nach. Auch sind Quests sehr stark nach Pfaden ausgelegt. Ich sammel gern Zeug (Kräuter und sowas) aber dazu muss man ja schon ziemlich durch jeden Flecken in der Wildnis rennen.

Es ist interessant wieviel Kräuter man auf der Startinsel findet, an Ecken, an denen man aber dort eigentlich nicht wirklich hinkommt. Außer man "putzt" gern Gegenden und läuft zurück. D Generell finde ich die Kräuter auf den Inseln bislang sehr wenig und sehr selten. Und eben auch sehr abgelegen. Dann ein weiterer Punkt der mich am Anfang sehr frustriert hat. Ich war über den ersten Two Worlds Teil unter anderem so begeistert, weil man dort vom Pferd aus kämpfen konnte.

Sicher, es war gewöhungsbedürftig, der Wendekreis eines Pferdes macht eine andere Art des Kämpfens erforderlich (anreiten, draufhauen, wegreiten, wenden, zurückreiten) Dennoch war es für mich ein wichtiger Aspekt. Und die Pferde waren einfach toll, vor allem die Orkpferde D Nun hab ich komische Gäule, die man ständig treiben muss. Kämpfen vom Pferd? Glaube kaum. Es gibt ja auch keine Skills mehr dafür.

So, genug geschimpft. Nach all diesen Unterschieden zum 1. Teil jetzt die tollen Questen und die Spannung, die kommt, wenn man eine Weile spielt. Macht durchaus Lust.

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88

skyrim_player

18. Juli 2012PC: Gutes Spiel

Von (3):

Ein wirklich gutes Rollenspiel. Als ich den ersten Teil gespielt habe, war das schon eine Überraschung, aber der zweite Teil sprengt ja förmlich die Grenzen. Die Geschichte vom Söldner, der seine Schwester retten will, ist perfekt erzählt.

Leider hat es lange gedauert, bis ich mich anmelden konnte, da war die Spiel-Lust schon fast raus, aber auch nur fast. Als ich dann das Spiel gestartet habe, war ich positiv überrascht. Eine gute Grafik, die Emotionen waren gut dargestellt und es war schon von Anfang an spannend.

Leider ist die die TwoWorlds-Reihe noch lange nicht ausgereift: Zum Beispiel die vielen Fragen zu den Verbindungen zum ersten Teil, warum die Menschen einfach mal ihren Wohnort gewechselt haben, oder wie Gandohar mal eben Herrscher geworden ist.

Ich bin ein großer TwoWorlds-Fan, weshalb ich dem Spiel auch keine aussergewöhnliche Bewertung geben kann. Aber jeder sollte TwoWorlds mal gespielt haben. Für jeden, der noch zweifelt es sich zu kaufen: Es lohnt sich dafür sein Geld auszugeben.

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70

jogy55

27. Juni 2012PC: Leider enttäuschend

Von (2):

Nach Teil eins war die Erwartung natürlich sehr hoch. Nun, die Handlung selbst ist an den ersten Teil angeknüpft und genauso interessant und fesselnd wie der Vorgänger.

Auch die Grafik ist sehr gut, hat mir zwar im ersten Teil noch besser gefallen, aber trotzdem klasse.

Hätte man jetzt noch die komplette Spielsteuerung des Vorgängers übernommen, wäre es ein super Spiel geworden, aber nein. Beim Bemühen, alles besser zu machen, ist man weit über das Ziel hinauskatapultiert worden.

Die Spielsteuerung ist dermaßen schwammig, dass man ständig am Gegner vorbeiläuft. Über Dächer zu laufen, ist glatter Selbstmord, es ist nur im Schleichmodus möglich.

Dazu ein völlig überladenes Inventar.

Das Aufrüsten von Waffen und Rüstungen ist umständlich und langwierig.

Zu dem Magiemenü (welches im ersten Teil für mich eines der besten war, die ich je gesehen habe) kann ich nichts sagen, ich habe nach 5 Stunden entnervt aufgegeben. Zu kompliziert und nicht spielbar.

Bleibt noch das Brauen von Tränken und, oh Wunder, das hat man wieder gut hingekriegt.

Fazit: Echt schade, eigentlich ein gutes Spiel, das durch eine miserable Steuerung und ein viel zu kompliziertes Inventarmenü leider sehr stark beeinträchtigt wird.

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83

xHiDuEix

07. März 2012PC: Gutes Spiel mit kleinen Fehlern

Von (6):

Two Worlds 1 gehörte zu meinen ersten Rollenspielen. Als ich erfahren habe, dass auch ein 2. Teil kommt, habe ich ihn mir sofort vorbestellt.

Das Spiel hat noch heute eine gute Grafik mit interessanter Story und genialen Sprechern (der Held hat die deutsche Stimme von Daniel Craig). Was mich an diesem Spiel stört sind die langweiligen Kämpfe und die albernen Bewegungen wenn man angreift. Aber ansonsten ein echt gutes Spiel was uns die Entwickler da vorsetzten die sich selbst als Rivalen der Gothic Macher bezeichnen.

Ich habe Gothic auch gespielt und muss sagen das der 1. Teil noch gut war aber die anderen einfach nur schlecht Two Worlds ist einfach besser, trotz kleiner Fehler und Bugs.

Fazit: Für jeden Rollenspiel-Fan ein Muss. Es hat gute Grafik und eine gute Story, da kann man dann auch schonmal über die kleinen Fehler des Spiels hinwegsehen.

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71

tcfiftyfour

19. Februar 2012PC: Das langweiligste Rollenspiel, was ich je gespielt habe!

Von (15):

Ich habe Kap 1 bewerkstelligt, ca. 35 Stunden gespielt und mein Char ist Lv 30. Und was ist nach all der Zeit hängen geblieben?

Gähnende Langeweile!

Ich musste mich regelrecht zwingen weiter zu spielen und nun verlässt mich tatsächlich endgültig die Lust. Das allerschlimmste, was ein Spiel einem antun kann.

Aber wodurch kommt diese Langeweile? Das Spiel beginnt wirklich super: bombastische Grafik (die allerdings nach kurzer Zeit schon nervt, da der stets verschwommene Hintergrund beim Laufen für leichte Epilepsie sorgen könnte) gute Story, man kann sich an Gegner heranpirschen, besiegten Gegnern kann man Rüstung oder andere Überbleibsel entweden um Sie zu kombinieren oder die eigene Rüstung zu stärken, super Synchro und Sprachausgabe, aber angekommen in der Savanne herrscht pure Langeweile.

1. Die Entwickler haben die Erkundungsfreiheit schon eingeschränkt? Wow, den 1. Teil kenne ich nicht, aber über 30 Stunden konnte ich rumlaufen um alles abzugrasen, Story war irgendwann aus den Augen verloren.

2. Durch die vielen Gegner, die man unterwegs besiegt, wurden eigene Waffen in kurzer Zeit so stark gecraftet, dass bereits ab der 5. Stunde ausnahmslos jede Höhle, jede Quest und jeder Gegner ein Witz waren.

3. Quests: lediglich die Pyramiden zu erkunden hat mich bei Laune gehalten, da die Labyrinthe es irgendwann in sich hatten. Trotz Abwechslung auch innerhalb der Gilden: absolut langweilig

4. langatmiges Erkunden ohne schöne Entdeckungen! Das ist der Hauptgrund. Ihr durchstreift stundenlang die Savanne, findet dann Mal eine wenigen Höhlen und selbst in der Höhle passiert nichts spannendes - keine tollen Items oder Überraschungen. Langweilig

5. Für meinen Krieger habe ich bereits alle Skills, die ich benötige. Nur der Magier kann sich hier austoben. Und was sind die Kämpfe grottenschlecht? Immer dasselbe: Blocken hauen fertig.

So gut die Story und Synchro auch sein mag, aber langweiliger kann ein Spiel nicht sein. Selbst FF13 hat mehr bei Laune gehalten!

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Steuerung:
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90

Ronde

14. Februar 2012PS3: Gutes Open-World-Rollenspiel mit kleinen Macken

Von :

Gerade habe ich TW2 durchgespielt. Trotz einiger kleiner Macken und Schwächen hat das Spiel mich bis zum Ende hin gefesselt. Wenn man mal die schwere Einsteigerhürde gemeistert hat (in den ersten 2 Spielstunden kann das Spiel echt frustrieren) macht es mit zunehmender Spielzeit immer mehr Spaß!

Wegen dem Setting und dem Spielgefühl muss sich das Spiel natürlich den Vergleich mit der Elder Scrolls Reihe gefallen lassen. Aber gerade in Sachen Motivation, Questvielfalt und Charakterentwicklung kann das Spiel es locker mit TES aufnehmen! Außerdem war die Story stets interessant und die Charaktere stets glaubwürdig, auch wenn die steifen Bewegungen bei Gesprächen und oft wiederholte Sätze des Hauptcharakters mit der Zeit nerven.

Sehr motivierend war das Magiesystem, bei dem man jederzeit verschiedene Zaubersprüche zusammenstellen kann. Das Waffen- und Rüstungsschmiedesystem ist auch sehr gut gelungen. Außerdem hat das Kampfsystem, bei dem man schnell zwischen 3 Waffensets hin- und herwechseln kann, sehr viel Spaß gemacht.

Leider büßt TW2 in Sachen "Geheimnisse" in der Spielwelt ein paar Prozentpunkte ein, da man am Ende in Dungeons von nicht storyrelevanten Quests nie was gutes gefunden hat oder einem "besonderen" Gegner gegenüberstand, we es oft in TES der Fall war. Auch ähneln sich Rüstungen und Waffen zu sehr, da hätte ich auf mehr Vielfalt gehofft. Aber das sind alles nur kleine Kritikpunkte, die nicht groß ins Gewicht fallen und den guten Gesamteindruck nur ein wenig schmälern.

Der Hauptkritikpunkt find ich aber die kurze Story und Spielzeit. Ich hab jede Quest gemacht (auch Nebenquest) und fast die ganze Welt erkundigt, außer 2, 3 kleinere Fleckchen und bei mir lief schon nach ca. 35std. Spielzeit der Abspann! Gerade am Ende der Story geht alles plötzlich ganz schnell, da hat man leider Potenzial verschenkt!

Den umfangreichen Mehrspielermodus habe ich nicht gespielt.

Fazit: Super RPG, das leider etwas kurz geraten ist. Fast so gut wie die TES-Reihe

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97

freedom4ever

02. Januar 2012PS3: Two Worlds 2 -einach genial!

Von (2):

Ich finde das Spiel sehr gut, da man sich den Charakter selber gestallten kann. Die auswählbaren Eigenschaften lassen zwar etwas zu wünschen übrig, sind aber akzeptabel wenn man den dreh raus hat, was man einstellen muss. Die Story ist anfangs etwas seltsam wenn man wie ich den ersten teil nicht gespielt hat.

Aber man findet durch die Gespräche schnell in die Geschichte hinein. Die Welt ist sehr aufwendig gestaltet und läuft ohne lade Probleme selbst beim Wechsel von innen nach außen und umgekehrt. Die Skillbäume sind zwar etwas karg aber sie tun dennoch ihren Zweck. Das Skillsystem ist einfach zu benutzen im Kampf und im Menü.

Man kann die Welt frei erkunden und ist nicht an die Hauptgeschichte gebunden. So kann man durchviele neben Jobs Geld verdienen und extra Skillpunkte frei zu schalten. Natürlich ist die Welt frei zu erkunden. Lange Reisen werden durch ein Teleportsystem verkürzt und dazu gibt es die Möglichkeit zu Reiten. Die benötigten Pferde findet man unter andern in der Freien Wildahn.

Die Möglichkeit Waffen zu verbessern und mit Juwelen aufzurüsten erlaubt es mehr oder effektiveren Schaden zu machen. Die drei Waffensets sorgen dafür Waffen schnell zu wechseln und mehre Möglichkeiten den Kampf zu gewinnen. Da Normale Angriffe manchen Monstern keinen oder nur sehr wenig schaden zufügen sollte man die Waffensets individuell gestallten. Dieses Spiel ist für mich die ein gutes Beispiel dafür wie abwechslungsreich ein Rollenspiel sein kann.

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94

nexus999

16. Dezember 2011PC: Ein unglaublich tolles Spiel

Von (2):

Wundervolle Grafik, fesselndes Caraktersystem und eine seher gute Handlung.

Eines der besten Rollenspiele die ich seit langem gespielt habe. (The Wither, Gothic 4, Gothic 3 Dragon age)
Der erste Teil war super und hat mich lange an den Bildschirm gefesselt aber dieser. Unglaublich!

Ich habe das Spiel vier mal durchgezock und saß mindesten 240 Stunden dran. Ich könnte es auch noch zwei mal durchspielen, aber die anderen guten Games verdienen ja auch Aufmerksamkeit absolute Kaufempfehlung.

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74

Salatautomat

08. Dezember 2011PC: "Besser" heißt nicht "sehr gut"

Von (4):

Es ist gemein, ein Spiel, das doch scheinbar so ambitioniert auf seinem Vorgänger aufgebaut und viele Fehler ausgemerzt hat, zu kritisieren, oder?
Doch dieses RPG hat einfach kein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Trotz ungewöhnlicher Umgebungen, wie Savanne oder Dschungel wirkt das Spiel an allen Ecken und Enden irgendwie uninspiriert.
Hier sind einige Beispiele:

Die Orks muten wie Stereotypen an, die aus einem anderen RPG entsprungen sind und Two Worlds einen kurzen Besuch abstatten. Dazu wirkt der Großteil der Charaktere schlichtweg beliebig, und gerät rasch in Vergessenheit.

Rüstungen schauen meist unoriginell aus und ähneln sich stark.

Die offene Welt bietet wenig interessantes zu entdecken.

Auch das Kampfsystem gewinnt keinen Blumentopf. Magie ist teilweise übermachtig und stört die Balance. Daneben sind viele Fähigkeiten unwichtig.

Folge: Es ist schwer, mit Two Worlds warm zu werden.

Im Vergleich dazu sei Skyrim genannt: Das punktet zwar nicht mit originellen Gegnertypen, aber in seiner Traditionalität schafft es eine tolle Atmosphäre und beinhaltet trotz seiner Primitivität dynamische Gefechte, die Two Worlds nicht aufbringt.
Dabei ist das Topware-Produkt bei weitem nicht schlecht, so hat es doch einen interessanten aber kurzweiligen Multiplayer und die Möglichkeit, Zauber zu kombinieren und Ausrüstung zu verbessern, doch viel davon ist überflüssig oder nicht fertig gedacht; es fehlt ein”gewisses Etwas”, so dass viele Reize nicht zünden.

Zudem gibt es allerlei kleine Mängel, wie das unpraktische Inventar samt einer recht schwammigen Steuerung und einer ebenfalls schwammigen Tiefenunschärfe, die die detailreiche aber mäßige Grafik retuschiert.
Dadurch verkommt das Rollenspiel letztendlich zur Durchschnittswahre und das ist in diesem Fall verdammt ärgerlich.

Two Worlds scheitert an seinem Rezept, neben eigenen Ideen, Dinge aus anderen Rollenspielen abzukupfern. Das ist nichts Neues, aber hier mag das Resultat nicht so recht schmecken.

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72

freakysparrow16

01. Dezember 2011PC: Kurzes Spiel für zwischendurch - es hätte besser sein können

Von (7):

Two Worlds 2 ist eins der Spiele in die ich große Hoffnungen gesetzt habe, die jedoch in mehreren Punkten enttäuscht wurden. Zuerst aber das Gute. Das Spiel hat eine wunderschöne Graphik, die Synchronisationen sitzen, alles ist liebevoll gestaltet und die Welt ist voller Aufgaben die gelöst werden wollen. Two worlds 2 verwendet ein interessantes Magie- und Kampfsystem, was für abwechslungsreiche Kämpfe sorgt. Die Charaktere und Städte machen die Welt glaubwürdig.

Soweit klingt das ganz gut, aber die Welt ist nicht so offen wie es sich anhört. Der Spieler hat seinen "Stützpunkt" auf einer Insel und bereist von dort aus 4 weitere Gebiete via Teleport. Mag sein, dass es Geschmackssache ist, aber durch die getrennten Bereiche des Spiels fehlte mir das Gefühl von Freiheit und einer zusammenhängenden Welt.

Einen großen Abzug gibt es auf die Dauer des Spiels. Trotz zahlreicher Nebenquests ist das Spiel einfach zu schnell vorbei. Das frustriert und regt nicht gerade zum neu anfangen an. Auch alternative Lösungswege wäre schön gewesen. Beginnt man das Spiel, so kann man seinen Charakter in zahlreichen Punkten "individualisieren", doch abgesehen von Haut und Haaren fallen kaum Unterschiede auf, wenn man die Regler verschiebt. So ist es auch während des Spiels nicht anders.

Im Grunde haben alle Charaktere das Selbe Gesicht und dazu auch noch eine verdammt schwache Mimik. Fans des ersten Teils könnten genau so enttäuscht werden wie die Gothic-Fans durch den dritten Teil der Reihe. Es handlet sich immer noch um ein gutes Spiel, jedoch nicht um eines der ganz großen, weder Genreintern noch allgemein.

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89

Davidofdisasta

26. November 2011PS3: Ein gutes Rpg, aber mehr auch nicht

Von (3):

Two Worlds 2 habe ich schon seid einer Weile und habe daher die Story auch durchgespielt. Es ist ein gutes Rpg, die Story ist gut und auch nicht zu kurz, die Grafik ist sehr gut und der Sound ist auch gut. Die Charaktere sind meiner Meinung nach auch gelungen. Allerdings stört mich einiges, wie die Kommentare die der eigene Charakter immer wieder bringt, am Anfang ist es ganz okay aber weil er diese immer wieder sagt gehen sie einem sehr schnell auf die Nerven.

Noch ein negativer Punkt ist das mich das ganze Spiel nicht wirklich gepackt hat, ich mochte zwar die Story doch reizte mich danach nichts mehr dieses Spiel zu spielen, anders zum Beispiel Skyrim, hier machen mir auch die Nebenquests Spaß oder einfach mal durch die Landschaften zu reiten und alles zu Erkunden. Hier die Allgemeinen Pro- und Contrapunkte des Spiels:

Pro:
- Gute Grafik
- Guter Sound
- Gute Story

Contra
- Kommentare des Charakters
- Keine so tolle Spielwelt, wie beispielsweise in Skyrim
- Keinen Grund es zu spielen nachdem man die Story durch hat

Abschluss:
Two Worlds 2 ist ein gutes Rpg, schöne Grafik etc. doch mehr auch nicht, wenn ein Two Worlds 3 rauskommen würde, müsste ich erstmal ne Runde überlegen ob ich es mir holen würde, da es eben gut ist aber mehr leider auch nicht, denn ich denke man hätte mehr draus machen können.

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92

Nesto72

25. November 2011XBox 360: Ein Rollenspiel aller erster Güte!

Von (3):

ein sehr gutes spiel, da die Story einen über mehrere Stunden fesseln kann, die Grafik selten so schön und detailliert war, es wirklich sehr viel zu entdecken gibt und das gameplay, mich zumindest überzeugt hat.

Zuerst muss ich sagen, dass man den ersten Teil spielen sollte, um das Verhältnis der verschiedenen Protagonisten verstehen zu können.

Story: Man beginnt in den Mauern des bösen Gandohar, bekannter Bösewicht des ersten Teils, mit seiner Schwester Kira, man selbst spielt ihren namenlosen Bruder, der nach einer kurzen Sequenz in ein Verlies gebracht wird, wo einen die bisher als böse geltenden Prks befreien.

Von da an beginnt eine wunderschöne Story, mit vielen interessanten Figuren und zwielichten Gestalten, es überraschen einen immer wieder die Entscheidungsfreiheiten in den Dialogen und Quest's. Genau so überzeugen die zahlreichen und abwechslungsreichen Nebenaufgaben, mit denen man oft mehrere Stunden zu tun hat.

Grafik: Eine sehr realistische Grafik, in der man erkennen kann, dass die Macher sehr auf die Detailles geachtet haben.
Es gibt viele verschiedene Orte und es sind alle sehr schön gemacht. Spielvergleich: Es spielt sich in etwa wie Dragon Age 2

Kontra: Man kann leider immer noch nicht richtig Blocken und ab und zu erscheinen die Aufgaben unmöglich.

Alles in allem ein Spiel, dass jeder der Rollenspiele mag besitzen sollte.

Grafik:
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Sound:
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Steuerung:
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Atmosphäre:
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DerZocker19

20. Oktober 2011PC: Ein würdiger Nachfolger

Von (2):

Two Worlds 2 ist klar ein würdiger Nachfolger. Mit seinen schönen Kampfsystem und Umfangreichen Magier (Zauber)
System. Die Story ist am Anfang ein wenig verwirrend aber mann findet sich rein. Durch die 4 "Welten" mit einer immer anderen Atmosphäre sorgt es für abwechslungsreichen Spielspaß.

Das lange laufen zwischen den Städten sorgt für genug frei raum um sein Erkunder Herz aufspringen zu lassen. Der Multiplayer ist einfach nur Hammer
mann muss sich nur einfinden.

Meiner Meinung nach ist der Nachfolger von Two Worlds 1 ein super Erlebnis für Abenteure und Rollenspiel Freunde. Ich spiele dieses Spiel jeden Tag und hoffe ihr auch.

Grafik:
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Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
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Infos

  • Publisher: Zuxxez
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    09.11.2010 (PC, XBox 360)
    18.11.2010 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 4250230210137, 4250230270049, 4250230220136

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