Ultima 9 - Ascension

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

12 Bewertungen

91 - 99
(7)
81 - 90
(3)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

DDDD-2

05. Mai 2015PC: Meilenstein in der Rollenspielentwicklung

Von gelöschter User:

Zwar etwas verbuggt, aber mit Grafik vom Feinsten ist ULTIMA 3 ein Meilenstein seines Genres. Es hat einen Soundtrack, der sich eher spartanisch hält, eine Story die etwas zu vorgeschrieben abläuft, aber doch hat es einen sehr hohen Wiederspielwert. Fans der anderen ULTIMA Spiele werden sich wundern, was sich vom Vorgänger zu ULTIMA 3 getan hat. Es hat nun eine freie Pfeiltasten-Steuerung und ein verbessertes Dialogsystem.
Kleinere Bugs wie z.b. Schwerkraft-
Fehler bei NPC's bleiben. Doch im Gesamten ist es einen Kauf wert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

87

LordGerman

07. Januar 2014PC: Das unwürdige Ende eines Genrekolosses

Von :

Selbst für meine zarten 14 Jahre habe ich schon einige Giganten der Videospielgeschichte nachzocken dürfen, welche mir super gefallen haben!
Die Ultima-Reihe fällt in genau diese Sparte, es war das Elder Scrolls der 80er - frühen 90er und genau deswegen wäre man nicht sonderlich erfreut, wenn das Elder Scrolls VI als Abschluss der legendären Reihe nichts taugen würde ....

So war es leider auch bei Ultima IX: Ascension. Grafisch und auch technisch war das Spiel dafür, dass es '99 erschienen ist, wegbereitend
(Die Grafik von Ultima XI lässt sogar das '01 veröffentlichte Gothic teilweise alt aussehen! ) , doch ein Höhepunkt ? ........ nein, davon war
Ultima IX sehr weit entfernt. Aufgrund der knallharten Deadline von EA ( EA ist böse! ) mussten ganze Teile der Story entfernt werden,
worunter das Spiel ziemlich gelitten hat. Es gab unzählige Plotlöcher, die so groß wie ein Baseballstadion- und so tief wie
der Mariannengraben.

Doch das ist (leider) nicht genug ! Wer die vorherigen Ultima-Teile auch nur ansatzweise gespielt hat, der wird sich bei Ascension
aufgrund den sehr häufigen WTF-Momenten voller Verzweiflung an den Kopf fassen, denn die Entwickler haben keinen Wert auf Kontinuität gesetzt.
Schon der Anfang von Ultima IX macht in Anbetracht des Endes von Ultima VIII keinen Funken Sinn.
Auch der Fakt, dass der Avatar dafür, dass er die Spielwelt Britannien/Sosarien schon ca. 9x gerettet hat und das Sinnbild des
dort herrschenden Glauben an die Ordnung der 8 Tugenden ist, als ein ahnungsloser demenzerkrankter Strohsack in
die Spielwelt eintaucht, macht das Spiel nicht wirklich logischer.

Mein Fazit: Ich empfehle das Spiel jedem, der noch kein Ultima gespielt hat und gerne ein paar RPGs der späten 90er spielen möchte,
jedoch rate ich jedem Ultima-Jünger, das Spiel entweder nicht zu ernstzunehmen, oder es einfach nicht zu spielen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

Killer42

24. Februar 2011PC: Macht viel Spaß

Von :

Ultima 9 hatte ich mir im Jahre 1999 gekauft und es lief nicht da ich einen zulahmen Rechner hatte es braucht schon ein wenig mehr Rechenleistung als andere Spiele in Höherren Auflösung. Als ich mir dann im
Jahre 2011 einen Neuen Rechner kaufte mit allem drum und dran Windows 7 Ultimate 64Bit lief es wie am schnürchen habe mich gefreut endlich.

Sitze jetzt täglich ca. 3Stunden davor und am Wochendende mal so
hin und wieder die ganze Nacht dahinter. Nun zum Spiel Tipp numoro uno redet mit allen Leuten die da so rumlaufen. Zwo probiert alles aus ich meine Tipp in Britain die Münzen in den Brunnen schmeißen, es gibt
ein Schwert.

Grafisch ist das Spiel mit heutigen Spielen gleichzustetzen. Atmosphäre wenn die hintergrund
Musik anders wird sollte man Speichern ach ja ihr soltet sehr oft Speichern da ihr sehr Schnell Sterben
könnt. Steuerung ist vollkommen OK die Tastenbefehle lernt man schnell auswendig meine Meinung auch im Dunkeln. Sound mag ich. Wie ich Spiele habe zwar eine Komplettlösung aber da schaue ich nur ganz selten
rein wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß. Der Dungeon Wrong hat es in sich wo ich gerade bin.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

JmpWalker

31. Dezember 2010PC: Ultima 9 - Alt aber einzigartige Atmosphäre

Von :

Meiner Meinung nach ist Ultima 9 ein sehr gelungenes Spiel. Auch wenn es kleinere Bugs hat, das nicht weiter schlimm ist, da es schon ein älteres Spiel ist hat es eine gute Grafik und lustige Dialoge. Besonders die Atmosphäre wird durch die schöne Musik unterstrichen. Leider läuft es nicht mehr auf den neueren Systemen und kann so nicht gespielt werden. Ich denke, dass dieses Spiel auf jeden Fall einen Blick wert ist, wenn man sich für Rollenspiele interessiert.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    02.12.1999 (PC)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4035683002764

Spielesammlung Ultima 9 - Ascension

Ultima-Serie



Ultima-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Ultima 9 - Ascension in den Charts

Ultima 9 - Ascension (Übersicht)