Ultimate Spider-Man

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Filmumsetzungen in Spiele sind immer logische Entwicklung vor allem natürlich dann wenn der Film schon sehr erfolgreich war denn dadurch hat das Spiel schon ohne eine teure Marketingstrategie einen guten Ruf und unter den begeisterten Zuschauern zumeist auch schon potentielle Kunden für das dazugehörige Spiel.Nicht viel anders sieht es bei "Ultimate Spiderman" aus welches das zugehörige Spiel zum neuesten Spiderman-Film ist welcher bereits der dritte Teil ist. Dementsprechend angelegt ist natürlich auch die Story des Spiels wie dies bei Filmumsetzungen auch so üblich ist. Filmfans ist dabei klar was Spiderman hierbei also erwartet denn wieder einmal ist der Grüne Gnom im Kampf gegen Spiderman zurückgekehrt und ebenso taucht ein Superschurke namens Sandman auf welcher seinen Körper durch einen Unfall nun in Sand auflösen kann.Zu allem Unglück ist dieser Bösewicht auch noch der damalige Mörder von Peter Parkers also Spidermans Onkel welcher sich diesen Unfall bei seinem Gefängnisausbruch von Alcatraz aus zugezogen hat. Spiderman will sich jetzt natürlich rächen muss dabei aber gleichzeitig gegen die nun verbündeten Feinde kämpfen. Dabei kommt ihm aber ein neuer Anzug zugute welches aber mehr ist als nur ein schwarzer Anzug. Spiderman wandelt sich um in Venom der böse Ego des Superhelden welcher natürlich auch im Spiel gesteuert werden kann.Die Steuerung von Venom ist wohl das zentrale Feature des Spiels und wird sicherlich vielen Spielern gefallen. Desweiteren erscheint auch die neuartige Grafik im hübschen Gewand denn es ist eine Art 3D-Comic-Grafik welche sehr gut umgesetzt wurde. Gespielt wird auf einer sehr weitläufigen Karte welche beispielsweise auch den Stadteil Queens in New York umfasst.

Meinungen

78

132 Bewertungen

91 - 99
(50)
81 - 90
(35)
71 - 80
(22)
51 - 70
(8)
1 - 50
(17)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

83

trustsoft

25. November 2012PC: Muss für Spiederman Liebhaber

Von (4):

Ultimate Spiderman ist ein sehr gelungenes Spiel. Jeder Spiderman Fan kommt bei diesem Spiel auf seine Kosten. Das Spiel basiert auf eine Open World wo es wild zugeht und man sehr viel tun kann. Nach einer Hauptstory, die mit sehr vielen Wendungen Trumpft und ein tolles finale birgt, ist man 2 bis 3 Stunden bedient. Manchmal steigt der Schwierigkeitsgrad drastisch was Frust aufkommen lässt. Die Missionen in diesem Spiel sind sehr abwechslungsreich da der Spieler mehrere Charaktere kontrollieren darf wie z. B Venom oder Wolverine. Nach der Story kann man auf Schurken jagt gehen oder Wettrennen gegen Johnny von den Fantastischen 4 antreten, dazu gibt es auch Nebenmissionen wo Spiderman Menschen ins Krankenhaus bringt. Als zusätzliches Minispiel haben die Entwickler einen Modus eingebaut indem man als Venom Chaos in der Stadt verursachen kann. Je größer das Chaos desto größer wird der Score. Nebenbei verfolgt uns die Polizei und gibt nicht ruhe bis wir K. O. sind.

Technik: Die Grafik des Spiels ist aus heutiger Sicht sehr altbackend, doch das verzeiht man einem so alten Spiel sehr gerne. Die Grafik wird in einem Comicstile gehalten, was das Feeling des Spiels betont. Die Steuerung mit Maus und Tastatur ist gewöhnungsbedürftig, doch nach ein bisschen Einarbeitung geht das schwingen durch New York wie am Schnürchen. Da die Entwickler nicht ein gutes Ohr für Musik hatten haben sie den erst besten Beat genommen und ihn durchlaufend im ganzen Spiel wiederholt.

Für Open World Liebhaber oder Spiderman Fans ist das Spiel schon fast ein Muss. Natürlich können auch Comic Fans einen gewissen Spaßfaktor am Spielempfinden.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

60

Sun_Shine_Master

07. August 2012PC: Nichts für leicht reizbare Personen

Von (37):

Ultimate Spiderman ist ein im Grunde ein ganz gutes Spiel. Doch das Spiel hat leider auch einige negative Seiten.
Zum einen der Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist einfach viel zu schwer, ich habe ziemlich lange gebraucht und mich enorm anstrengen müssen, um das Spiel endlich durchzuspielen. Es ist schade, dass man das Spielen nicht richtig genießen kann, sondern währenddessen eher gereizt ist.

Zum anderen ruckelt das Spiel manchmal. Im Kampf gegen Electro kann man kaum mit dem flinken Kerlchen mitkommen. Venom braucht ohne hin schon ein bisschen, bis er das Auto endlich geworfen hat, nachdem man die entsprechende Taste gedrückt hat und wenn man jetzt nicht mal mehr richtig zielen kann, erschwert das die Sache nur umso mehr.
Doch das Spiel hat auch seine guten Seiten. Die Filmsequenzen sind wie Comics gestaltet, was eine nette Atmosphäre erzeugt. Es beinhaltet ein innovatives Kampfsystem und eine gute alte Prise Spidey-Humor.

Nun ja, das Spiel ist vielleicht nicht perfekt, aber ich habe mich als Kind sehr viel damit beschäftigt und deshalb wird es mir immer in Erinnerung bleiben.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

20

Yugato

16. März 2011NDS: Ultimate and Hard Spiderman

Von (4):

Hört man Spiderman denkt man gleich an viel Action und schwungvolle Netzpartien zwischen und über den Wolkenkratzern.
Nur kann ein Spiderman Spiel auf dem NDS etwas werden ? - Ich sage: Nein.
Jetzt zum Wesentlichen, die Grafik ist zwar schön und gut, was wirklich überraschend ist, jedoch ist die Grafik nicht alles.

Die Story ist ein Switch zwischen Spidie und dem violetten Venom, man hat außerdem die Möglichkeit zu wählen, welchen Gegner man zuerst herausfordern möchte bzw. mit welchem Part der Story man zuerst beginnt.

Zwischen den (Haupt-)kämpfen gibt es viel Action, jedoch sind die Kämpfe meist ziemlich schwer und man verliert schnell das Spiel und landet wieder am Anfang.
Die Kombination im Kampf zwischen Tasten und Touch-Screen ist ziemlich kompliziert.
Ziemlich schade das ein Trainings- bzw. Einstiegsmodus nicht eingebaut wurde, da Anfänger viele Probleme mit dem Einstieg haben könnten.

Ich würde es nicht empfehlen, das Geld kann man wirklich in viel bessere (Spiderman) Spiele investieren.
Wer jedoch Spiderman Fanatiker ist sollte es sich nicht entgehen lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

CARNAGE1

18. Februar 2011PC: Dumme Steuerung

Von (3):

ich finde für den PC ist dieses spiel gut...ABER die steuerung ist nicht ausgeklügelt.
EIN BEISPIEL DAFÜR:bei rennen gegen johnny storm oder bei normalen versagt die steuerung gänzlich!nur wenn man sehr sehr langsam mit der maus umgeht funktioniert sie noch halbwegs...aber dann verliert man meistens und verzweifelt.
die grafik hingegen ist ziehmlich cool.venom sieht klasse aus!carnage hätte ich zwar etwas breiter gezeichnet aber ok.

MEIN FAZIT LAUTET:
es ist eigentlich cool aber aufgrund der steuerung werden sich anfänger schwer tun.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Activision
  • Genre: Action Adventure, Prügelspiel
  • Release:
    13.10.2005 (PC, NDS, PS2, XBox, GBA, GC)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(PC, PS2, XBox, GC)
    ab 6(NDS, GBA)
  • EAN: 5030917029851, 5030917029103, 5030917029165, 5030917029226, 5030917029042

Spielesammlung Ultimate Spider-Man

Spiderman-Serie



Spiderman-Serie anzeigen

Ultimate Spider-Man in den Charts

Ultimate Spider-Man (Übersicht)