Undercover: Doppeltes Spiel

meint:
Perfekt an den DS angepasstes Point-and-Click-Adventure. Kreative Rätsel und stimmige Grafik machen das Spiel zum Pflichtkauf - leider ist es ziemlich kurz.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer das Spiel „Operation Wintersonne“ für den PC kennt, wird sich in jedem Fall auf dieses Spiel freuen. Denn in „Undercover: Doppeltes Spiel“ geht es darum, was vor Wintersonne geschah, also eine Art Prequel. Allerdings erscheint es auf dem Nintendo DS und nicht auf dem PC.

Auch hier geht es um Spionage im Zweiten Weltkrieg, und die große Frage: Wem kannst du Vertrauen? Vielleicht Dr. John Russel? Aber wenn er nicht der Verräter ist, wer ist es dann? Vielleicht hilft ja die blonde Versuchung weiter, die den Namen Audrey trägt, und die die Sekretärin von Dr. Russel ist. Es ist schon interessant zu sehen, dass auf Audrey ganz anders reagiert wird, wie auf Dr. Russel.

Während des Spiels kann man zwischen den beiden Hauptdarstellern hin und her wechseln, was sicherlich Vorteile bietet beim vielen Raten und Knobeln. Da wir uns Zeittechnisch im Zweiten Weltkrieg befinden, bzw. kurz davor, müssen natürlich Bomben entschärft werden, und zwar ohne irgendwelchen Hightech Schnickschnack, und es werden Lampen und Seile benutzt und nicht Laserstrahlen und Maschinengewehre. John und Audrey können ihre gesammelten Gegenstände untereinander austauschen, ebenso wie ihre Informationen.

Etwas dass in vielen Spielen immer wieder lästig war, entfällt hier: Das herumlaufen von einem Ort zum anderen. Ich habe nichts dagegen wenn ich einen einmal besuchten Ort einfach anwählen kann, dass spart Zeit und Nerven. Aber wahrscheinlich geht es euch genauso. Auch werden Interaktionsmöglichkeiten angezeigt. Etwas dass ebenfalls sehr hilfreich ist.

Viel Glück beim Knobeln, und findet den Spion!

Meinungen

55

16 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(2)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.6
Sound: starstarstarstarstar 3.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Dtp
  • Genre: Adventure
  • Release:
    24.08.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4017244016083

Spielesammlung Undercover: Doppeltes Spiel

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Undercover: Doppeltes Spiel in den Charts

Undercover: Doppeltes Spiel (Übersicht)