The Unfinished Swan

meint:
The Unfinished Swan ist ein ebenso beeindruckendes wie gelungenes Spielerlebnis für Genießer.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

87

11 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(4)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Storm1234

14. März 2013PS3: Eines der schönsten PS3-Spiele

Von gelöschter User:

Ich habe einige PS3 Spiele schon gespielt und muss ehrlich gestehen, dass mir dieses Spiel, The Unfinished Swan, bisher am besten gefallen hat und mich in die Richtung von Indie Games gelockt hat. Bisher habe ich nur die wirklich großen Blockbuster gespielt, aber dies änderte sich schlagartig.

The Unfinished Swan punktet nicht mit realitätsnaher Grafik, sondern mit der Geschichte von einem kleinem Jungen, der aus einem Waisenhaus in eine andere Welt flüchtet. Diese Welt ist zu Beginn ganz weiß und der Spieler malt als kleiner Junge die Welt in schwarz-weiß an, aber je weiter ihr in der Story vordringt, desto mehr Farben offenbaren sich für euch. Die Welt wird bunter und passt sich den Gefühlen des Jungen an.

Dies an sich ist keine brillante Idee für ein Spiel, sondern die Umsetzung. Die Umsetzung beinhaltet die Atmosphäre, die durch die exzellente Musik hervorgerufen wird. Falls ihr gerade die Welt erkundet, erscheint die fast klassische und beruhigende Musik im Vordergrund, weshalb ihr das Gefühl besitzt, als ob ihr mittendrin seit bzw. neben euch jemand ein Stück spielt. Das Ganze hört sich natürlich über eine Hifi Anlage oder Kopfhörer besser an, als über den Fernseher.

Wie eben schon kurz angesprochen, ist die Grafik nicht das gelbe vom Ei, aber das gilt nur für die realitätsgetreuen Gegenstände. Diese sehen aus, als ob sie per Hand gezeichnet wären und das sollte so bleiben, denn die Texturen sehen von weitem und nahen sehr genau aus. Die Grafik beeindruckt mich immer wieder, da sie mit viel Herz designet wurde.

Das Einzige, was mich an dem Spiel stört bzw. traurig macht, ist die relativ kurze Story, da sie schnell durchgespielt werden kann, wenn man nicht jedes einzelne Detail der Karte kennenlernen will. Obwohl es einen kleinen Kritikpunkt gibt, ist dieses Spiel jeden Cent Wert und das in jeder Hinsicht. Wer etwas innovatives und neues testen will, aber dabei auf die Musik nicht verzichten will, ist bei diesem Spiel sehr gut beraten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung Unfinished Swan

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Unfinished Swan in den Charts

Unfinished Swan (Übersicht)