Untold Legends - Dark Kingdom

meint:
Dank Grafikmangel und nicht vorhandener Atmosphäre ein Action-RPG ohne Biss.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Spezielle Angriffe von Mage

In einer Welt voll Terror, aber auch Schönheit, begebt ihr euch auf eine fast ausweglose Reise, um die Unterdrückung durch den tyrannischen König zu beenden. Zahlreiche Waffen und Gegenstände stehen euch zur Verfügung, unter anderem die Bäume, Tische und Bänke. Zusätzlich zu der neuen Physik Engine werden auch die Zaubersprüche von hochauflösenden Spezial-Effekten begleitet.

Die Grafik in HD-Auflösung macht die Landschaften, Umgebungen, Kreaturen und die vielen Spezial-Effekte noch lebendiger und sehenswerter. Und die einzigartige Echtzeit-Physik Engine macht es möglich alles, aber auch wirklich alles, zu benutzen. Dazu kommen liebvoll animierte Zwischensequenzen, die Filmreif ungesetzt wurden. Es gibt drei Charaktere, die unzählige Fähigkeiten und Zaubersprüche erlernen können, ob im Einzel- oder Mehrspieler-Modus. Natürlich ist das Spiel komplett in deutscher Sprache.

Waffen und Rüstungen müssen schon von euch selbst aufgewertet werden. Wer darauf wartet, dass hier alles vom Himmel fällt, ist im falschen Spiel, aber das ist ja gerade das Schöne daran. Wer zum Beispiel genug Juwelen gesammelt hat, kann dadurch nicht nur die Fähigkeiten der Waffe, sondern auch ihr Aussehen verändern. Ganz besonders im Multiplayer Level läuft das Spiel zur Hochform auf, denn da kann man sich so richtig schön duellieren, anstatt nur einfach Monster platt zu machen. Ein absolut gelungenes Action RPG!

Meinungen

45

29 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(1)
71 - 80
(4)
51 - 70
(4)
1 - 50
(14)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.2
Sound: starstarstarstarstar 2.4
Steuerung: starstarstarstarstar 3.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.3
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

71

Cun14

11. August 2012PS3: Was ist daraus nur geworden?

Von (155):

Untold Legends Dark Kingdom ist meiner Meinung nach eine echte Enttäuschung. Ich verstehe nicht, warum Sony aus diesem tollen Vorgänger ein solch enttäuschendes Spiel gemacht haben. Zwar überzeugen die erweiterte Move-Paletten und das comboreichere Kampfsystem, was die Fights insgesamt besser macht aber was bleibt ist ein durchschnittliches Dauer-Metzel Spiel mit leichten RPG-Anleihen im Standard-Fantasy-Setting. Auch technisch wird nichts Besonderes geboten. Die Optik geht in Ordnung, bietet aber auch absolut nichts Herausragendes. Echter Glanzpunkt hingegen ist der orchestrale Soundtrack, der auch aus einem Hollywood-Streifen stammen könnte aber leider gehört dies nicht direkt zum Gameplay, sondern nur im Hintergrund. Dieses Spiel ist für Fans nur ein Blick wert, denn ich als Fan des Vorgängers wurde enttäuscht von Untold Legends.

78

bvbniko

25. November 2011PS3: Unterbewertetes Schlachtspektakel

Von gelöschter User:

Untold Legends - Dark Kingdom ist ein RPG das im Einzelspielermodus nicht wirklich überzeugen kann, weil die Story keine wirkliche Story ist: König wird zum Tyran --> aufhalten angesagt! Toll spricht für Langzeitmotivation Antwort: Nein Die Grafik ist für eines der ersten PS3 Spiele gut! Nicht mehr nicht weniger. Man kann es nicht mit einem Oblivion oder Skyrim vergleichen jedoch ist es absolut ausreichend. Der Sound ist der Hammer und lässt über die Grafikschwächen hinweg sehen.

Trotzdem nicht genug um es alleine durchzuspielen! ABER und das ist das entscheidende: zu 2. ist das Spiel der absolute Hammer! Es macht einfach total Spaß gemeinsam die Horden von heranstürmenden Monstern zu zerstückeln seinen Charakter zu leveln und Waffen und Rüstungen zu sammeln.

Deshalb ist das Spiel für mich alles in allem dennoch gelungen, denn für ein gelungenes Wochenende zu zweit ist mit diesem Spiel gesorgt. Pizza bestellen, Spiel einlegen und ein Bierchen öffnen und ein schöner Abend ist garantiert!

Grafik 3/5
Sound 5/5
Steuerung 4/5
Atmospäre 4/5
Story 2/5
Einzel 2/5
Mehrspieler 5/5

Gesamt 25/35 ---> Für RPG-Fans eine gute Alternative.

    03.05.2007 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5030932054302

Spielesammlung Untold Legends - Dark Kingdom

Untold Legends - Dark Kingdom in den Charts

Untold Legends - Dark Kingdom (Übersicht)