Naruto - Uzumaki Chronicles 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es ist wieder soweit. Der Nachfolger von Naruto Uzumaki Chronicles aus dem Hause Bandai Namco begeistert Ninja- und Manga-Fans aufs Neue. Dieser Mix aus Kampfspiel und Action-Adventure orientiert sich an der gleichnamigen TV-Serie und wird auch anders als der Vorgänger in entsprechender Manga/Comic-Graphik gehalten.

Der Held der Geschichte ist natürlich Naruto, unterstützt von zahlreichen Ninja-Freunden. Ihr müsst gegen eine Horde "Marionetten" aus dem Shirogane-Clan antreten, die euer Dorf Konoha-Gakure und alle umliegenden Dörfer bedrohen. Denn dieser mystische Clan hat es sich zur Aufgabe gemacht mit Hilfe magischer Kugeln den "mechanischen Horror" herbeizuführen, der das ganze Land vernichten könnte.

In einem sehr offen gestalteten Spiel kämpft ihr euch bei Naruto Uzumaki Chronicles 2 durch verschiedene Missionen, wie z.B. Eskortieren von Wagenladungen, Aufspüren von Gegenständen, Trainieren von Schülern usw. Mit über 30 verschiedenen Angriffsobjekten, unzähligen Moves und Spezialattacken schlagt ihr alleine oder zusammen mit einem Freund die immer wieder auftauchenden Gegner in die Flucht. Aber nicht nur dieser Mehrspielermodus, in dem ihr auch gegeneinander antreten könnt, trägt zum unvergleichlichen Spielspaß bei. Ein weiteres neues Feature sind die zahlreichen spielbaren Charaktere, die Naruto zur Seite stehen: Kakashi, Rock Lee, Shikamaru, Guy, Choji, Neji und viele andere. Neu ist auch die Fähigkeit mit Chips und Federn die Gesundheit, Schlagkraft und Kondition seines Kämpfers zu steigern. Außerdem stehen dir diverse Modi wie Missionen oder Überleben zur Verfügung, in denen du deine Skills perfektionieren und dich unschlagbar machen kannst.

Die toll gerenderte Graphik und detailreiche Animationen runden ein gelungenes Spielerlebnis perfekt ab.

Meinungen

70

152 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(30)
71 - 80
(35)
51 - 70
(11)
1 - 50
(30)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 3.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

71

Powerdrawer

11. März 2013PS2: Eigentlich nur was für Fans

Von (4):

Das Spiel ist zwar nicht mehr das Neueste, aber für Fans, die kein Naruto-Spiel besitzen, empfehlenswert.

Die Story hat zwar nichts mit dem Manga gemeinsam, ist vom Inhalt doch recht interessant. Das finde ich eigentlich schade, aber
es ist auch schön mal etwas neues in Naruto zu erleben. Leider gibt es nicht besonders viele Story-Missionen, die aber oft auch spannend gestaltet sind.

Die Auswahl der spielbaren Charaktere ist auch nicht besonders groß. Gut ist allerdings das man drei Jutsus je Charakter hat. Leider gibt es fast gar keinen Erwachen-Modus, außer bei Naruto, Rock Lee und Kakashi. Vom Optischen ähneln sie dem Manga, sehen dennoch etwas blockförmig aus. Außerdem werden Sasuke, Itachi und Kisame sehr spät freigeschaltet. Auch ist es traurig, dass man sehr wenige Akatsuki-Charaktere hat. Die Charaktere haben ein spezielles Feld auf dem man Items platzieren kann und so die Skills verbessern kann.

Im Versus-Modus kann man sich mit seinem Freund messen. Der Modus wird auf Dauer langweilig, da nicht besonders viele Charaktere und Schauplätze angeboten werden. Schön ist es aber, dass man auch unabhängig von der Story verschiedene Missionen erledigen kann. Auch schön ist es, dass es einen anfangs geheimen Modus gibt, den man freischalten muss.

Das Spiel hat ein gutes Konzept, man hätte aber alles deutlich besser gestalten können. Wem dieses Spiel gefällt, sollte unbedingt die "Storm"-Reihe testen. Deshalb denke ich, dass eigentlich nur Fans des Mangas und des Animes gefallen am Spiel finden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Prügelspiel
  • Release:
    03/2008 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 3296580804627

Spielesammlung Uzumaki Chronicles 2

Naruto-Serie



Naruto-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Uzumaki Chronicles 2 in den Charts

Uzumaki Chronicles 2 (Übersicht)