Vagrant Story

Neue Videos

Vagrant Story Trailer
Vagrant Story Trailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

88

44 Bewertungen

91 - 99
(28)
81 - 90
(8)
71 - 80
(3)
51 - 70
(4)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

87

Kryos

03. August 2012PSX: Rollenspiel mit Klasse und Stil

Von (26):

Dieses Spiel versteht noch worauf es bei einem RPG ankommt, und zwar Geschichte. Hier müsst ihr euch durch eine Monsterverseuchte Stadt durchkämpfen um eine Verschwörung Aufzudecken.

Als Ashley Lionet, einem Riskbreaker (Geheimes Killerelite Kommando) schleicht ihr euch über einen Weinkeller in die verfluchte Stadt Le Monde. Das Spiel bietet Fallen, knackige Bossgegner und ein paar denkreife Rätsel zu hauf. Begleitet werdet ihr von einem Kampfsystem welches nach kurzer Zeit einen erfrischenden Charm im vergleich zu anderen RPGs hat.

Zwar führt ihr eure Reise als Solist durch doch ihr dürft euch mit unmengen von Zaubern und unterschiedlichster Mittelalterlicher Waffen ausrüsten. Es gibt viele verschiedene Waffenarten die ihr nutzen dürft und das beste ist das ihr euch eure eigene Klinge oder Prügel selbst zusammenschustern dürft.

Zwar gibt es keine Händler in dem Spiel aber ihr findet verlassene Werkstätten die ihr nutzen könnt. Dort könnt ihr gesammelte Waffen bstimmter Metallart Zusammenschmelzen und eure eigene Kreation auch benennen. Level gibt es nicht, ihr seid gezwungen euch immer gut Auszurüsten, oder selbst einfache Gegnerklassen können euch unerwartet den Garaus machen. Die überwiegend düstere Stimmung und die alte PSX Grafik sind zwar nicht jedermanns Ding, doch Soundtrack, Geschichte und Kampfsystem sind selbst für heutige PS3 Spiele noch vorbildlich.

Wer das Spiel sieht und liegen lässt ist selbst Schuld, für alle die im PSN-Store die Möglichkeit haben, sollten sich sich den Download dieses Titels einmal durch den Kopf gehen lassen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Drustan

21. November 2011PSX: Ein einzigartiges Rollenspiel

Von (16):

Obwohl Vagrant Story schon sehr alt ist und keine so richtig gute Grafik hat ist es echt ein Goldstück. Man kann selbst Waffen zusammenbauen wie es einem beliebt, kann seine Waffen sogar speziell so umbauen das sie gegen bestimmte Gegner gut sind. Zudem ist die Story im Spiel echt einfach hammer.

Erste Eindrücke:
Die ersten Eindrücke in Vagrant Story sind fantastisch man muss es nicht einmal eine Halbe oder eine Ganze Stunde lang zocken und schon dann bezaubert dieses Spiel einen, die Story fesselt einen von Anfang an und man will immer wissen wie es weiter geht. Die Umgebung ist in diesem Spiel erste Sahne, bringt sogar irgendwie ein bischen Horroreffekt mit.

Grafik:
Naja das Spiel ist für die PSX, leider ist die Grafik deswegen nicht so richtig der Bruner.
4/10

Story:
Einfach Spitze feselt einen.
10/10

Atmossphäre:
Wenn ihr Vagrant Story in einem ganz dunklen Raum zockt wird die Atmossphäre im Untergrund einfach nur noch besser man fühlt sich da dann echt miteinbezogen.

Fazit:
Obwohl es alt ist sollte dieses Spiel nicht in die Vergessenheit geraten, einfach ein Top-Spiel von den Final Fantasy-Machern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

dunkelchen

22. Februar 2011PSX: Auch altes kann gut sein

Von (3):

Es ist zwar ein relativ altes Spiel, aber ich finde es ist immer noch eines der besten.
Da man pro Durchlauf zwangsläufig immer stärker und widerstandsfähiger wird, (was daran liegt dass man nach jedem Boss Kampf eine Art Power-Up bekommt) geht mit der Zeit doch schon mal die Spannung flöten.
Aber da es neben dem Gameplay noch eine recht anspruchsvolle Geschichte zu erleben gibt, ist es so gesehen ein recht gutes Spiel.
Die musikalische Begleitung passt stets zum aktuellen Dungeon, und versteht es die Ruhe sowie auch die mögliche Bedrohung darzustellen.
Grafik-Fanatiker werden zwar einen großen Bogen darum machen, aber alle, die eine gute Geschichte zu schätzen wissen werden denke ich mal nicht von einen kauf absehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Squaresoft
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    21.06.2000 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab
  • EAN: 4014658402167

Spielesammlung Vagrant Story

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Vagrant Story in den Charts

Vagrant Story (Übersicht)