Vampires Dawn 2 - Ancient Blood

meint:
Spaßige Rollenspiel-Strategiespiel-Mixtur - gratis und mit viel Charme entwickelt, optisch natürlich blutarm.

Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Kurztipps
  3. Runenrezepte
  4. Sidequests

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Vampires Dawn 2 gehört der Gattung der Rollenspiele und Strategiespiele an. Die Story besteht darin, dass ein kleines Mädchen namens Nyria die Aufgabe hat, ihre Mutter vor Vampiren zu retten. Außerdem muss sie auf ihre Schwester aufpassen, die nichts als Ärger macht und gegen Ende sogar beschuldigt wird Nyrias neste Freundin getötet zu haben. Selbst spielt man die Rolle der Nyria, muss sich immer wieder gegen Angriffe der Vampire zur Wehr setzen und nach Besetzung von Orten, diese "Vampirfrei" reinigen.

Man selbst, natürlich in der Rolle der Nyria, muss sich immer wieder gegen Vampirangriffe zur Wehr setzen und versuchen Ortsteile zu besetzen und von Vampiren zu "reinigen".

Es gibt die verschiedensten Waffen, die im Verlauf des Spieles erworben, erkämpft oder gefunden werden können. Auch Boni wie zum Beispiel Energie oder Gesundheit kann man im Verlauf des Spieles dazu gewinnen.

Auffällig im Vergleich zum Vorgänger ist die stark verbesserte Grafik, die Vampires Dawn 2 bietet. Auch gibt es wesentlich mehr Features und Interaktionsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Folterkammer.

Die zunächst sehr friedliche Umgebung täuscht, denn im Verlauf des Spieles, das eine Durchschnittsdauer von 20-40 Std. hat, geht es heftig zur Sache und auch eingefleischte Gruselfans, kann der ein oder andere Schauer über den Rücken jagen.

Auch der Sound ist dem Thema angepasst. Gruselig und gut. Man bekommt auch keinen Nervenzusammenbruch wenn man fünf Stunden spielt und den Sound ständig auf laut stehen hat. "Realistisch" ist bei einer fiktiven Kulisse das falsche Wort, aber auf jedenfall ist die grafische Aufmachung des Spieles sehr fesselnd und für nicht ganz so hartgesottene auch ein wenig gruselig.

Meinungen

93

122 Bewertungen

91 - 99
(98)
81 - 90
(16)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

94

Reyko

04. Oktober 2012PC: Wunderbarer Nachfolger

Von (2):

Dieser Teil der Vampires Dawn Reihe hat den ersten in jeglicher Hinsicht getoppt.
Grafiken wurden stark aufgemotzt und viele neue Features sind dazu gekommen.
Das magiesystem wurde erweitert und das Burgensystem, was anfangs als freiwilliges Beiwerk scheint, gehört elementar zum Spiel und ist ein wenig tricky.
Die vielen kleinen Minispielen die es zu entdecken gilt, Runden das Spiel sehr gut ab. Auch hier gibt es wieder verschiedene Enden die alle Entdeckt werden wollen und nicht einfach herbeizubeschwören sind.
Wer Vampires Dawn geliebt hat wird Vampires Dawn II vergöttern.

Für ein RPG-Maker-Spiel aus der Hand eines nicht kommerziellen erstelltes ein Wunder-gruseliges Werk! Dieses könnte nur noch von einem Nachfolger getoppt werden. Und das Netz ist voll von potenziellen Tatsachen zu VD3.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

cubaner9

25. Juli 2011PC: Auf jeden Fall holen!

Von (5):

Die Vampires Dawn Reihe beeindruckte mich seit ich 9 Jahre alt war! Ich spielte es immer mit meinem Bruder, nun der 2. Teil. sofort angefangen und nach 2 monaten durchgespielt! Das Spiel ist ohne Cheats Sehr Schwer! man muss immer lvln damit man weiterkommt aber trotzdem ist es richtig gut, da man frei rumlaufen kann und sich als Vampir austoben kann! Wer dieses Spiel nicht mag. da weiss ich auch nich.

Fazit: Richtig gutes Rollenspiel für RPG Maker Fans! Story lang aber schwierigkeitsgrad zu schwer!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Flenders92

24. November 2010PC: Gutes Rollenspiel

Von :

Ich habe Vampires Dawn 2 erst im Jahre 2008 von einer Spiele-CD gespielt und war trotz seines Alters ziemlich überrascht. Selbst für Leute, die den Vorgänger nicht kannten (wie bei mir),wird im Spiel ausreichend vom 1. Teil erklärt, so dass man die Handlungen im 2. Teil versteht. Es gibt 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei auch Rollenspielprofis ihren Meister finden können. Man kann entscheiden, ob man gut oder böse ist, was das Spielende bestimmt. Es sind 6 verschiedene Spielenden vorhanden und bei so einem spannenden Spiel kostet es einem keine Überwindung, alle Enden herauszubekommen.
Ingesamt ist Vampires Dawn 2 ein Meisterwerk, was in den Herzen der Rollenspieler weiterschlägt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Vampires Dawn 2

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Vampires Dawn 2 in den Charts

Vampires Dawn 2 (Übersicht)