Vandal Hearts

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

7 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.1
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

Gromelsch

01. August 2012PSX: Immer noch in meinem Herzen

Von (4):

Man hat viele Spiele gekauft. Viele gespielt. Viele vergessen. Dieses Spiel fiel zwangsläufig in den Strom der Zeit und wurde ihr Opfer. Aber wie kann ich vergessen Ash, Diego, Clint, Huxley und Co. quer durch Istaria manövriert zu haben?

Es war einfach eine damals neue Erfahrung in bester Rollenspielmanier die Charaktere über ein wie ein Schachbrett aufgebautes Feld zu schicken und mit Reichweite, Höhenunterschied, Richtungsstellung und dergleichen zu arbeiten.
Denn dreht ihr mal dem Gegner den Rücken zu könnt ihr nicht blocken.

Vergesst Ihr die Reichweite des Gegners zu prüfen kassiert ihr im Fernkampf nen Konter oder er steht wenn er dran ist mit seiner Axt vor deinem Bogenschützen. In vielen Level gibt es dann auch einen extra starken Boss der dann ordentlich zulangt.

Und das ist alles andere als leicht, denn das Spiel wird schon zur Mitte hin ziemlich knackig und gegen Ende richtig bockig besonders wenn man nur mit einer bestimmten Anzahl an Runden alle Gegner besiegt haben muss, aber alles machbar wenn man die richtigen Taktiken am Start hat.

Die Charakterentwicklung spielt dabei eine ganz wichtige Rolle z.B. kann Huxley der ursprünglich ein simpler Heiler ist ab einer gewissen Stufe sich auf Mönch und dann Ninja oder Bischof und dann Erzbischof spezialisieren. Das eine ist dann um zum Nahkämpfer und das andere zum effektiven Heiler mitsamt Krankheitsheilung und Flächenheal zu agieren.

Die Story ist an sich ganz cool aber der Schwerpunkt liegt auf dem Gameplay. Grafik ist für damalige Verhältnisse ganz ok. Sound passt. Musikalische Untermalung stimmig mittelalterlich und Zauber hören sich auch ganz gut an.

Fazit: Geheimtipp für jeden Taktik-RPG Fan dem die audiovisuelle Darstellung nicht so wichtig ist sondern Wert auf spielerischen Tiefgang legt!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Shooter
  • Release:
    06/1997 (PSX)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 4988602036206

Spielesammlung Vandal Hearts

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Vandal Hearts in den Charts

Vandal Hearts (Übersicht)